Dass es in Berlin ein Frauenhotel gibt, habe ich nun schon festgestellt.
Aber hat denn sonst noch jemand ne Idee, wo es reine Frauenhotels gibt?
Dass es in Berlin ein Frauenhotel gibt, habe ich nun schon festgestellt.
Aber hat denn sonst noch jemand ne Idee, wo es reine Frauenhotels gibt?
Hi Kessi,
was ist ein Frauenhotel - sowas wie ein Frauenhaus ??
Wo man also aus schlimmen familiären Gegebenheiten ausbrrechen kann und eine vorrübergehende Geborgenheit findet ?
Oder tatsächlich eine Art Szene-Hotel, wo man nach anstrengendem Christofferus-Day als Frau eine Bleibe findet...?
Oder ganz normal, wo nur Frauen übernachten dürfen, was ich dann aber als übertrieben empfinden würde !!
Erwin
Hab mal gehört das es in hamburg auch eines geben soll. Allerdings glaube ich das ist wieder so ein Trend (den niemand wirklich braucht)
Also ein Frauenhotel macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn es beispielsweise ein reines Wellnesshotel ist.
Ansonsten ist es doch öde beim Essen, in der Bar, am Pool etc. nur von Frauen umringt zu sein.
Naja, wer`s mag.
Wenn ich mit Freundinnen weggehe zum Essen, dann ist mir in jedem Fall gemischtes Publikum lieber.
Vorallem hat ein Frauenhotel genau das selbe negative Klischee wie ein Frauenparkplatz. Da stell ich mich auch nie drauf, denn wenn ein "böser Bube" einer Frau auflauern will, weiß er gleich wo er todsicher eine findet .........
Hallo,
darf mann hier überhaupt schreiben?
@'kessy' sagte:
Aber hat denn sonst noch jemand ne Idee, wo es reine Frauenhotels gibt
Ja, Tante google. Ausser den Hinweisen auf Leibzig, Zürich, Lübeck (voraussichtl 04/08) usw. findet man auch diesen link:
http://lustich.de/powerpoints/witze-geschichten/frauenhotel/
Bestimmt werde ich dafür gesteingt, und man wird mir vorwerfen, dass ich überhaupt nicht verstehe, um was es eigentlich geht. Aber ich glaub, ich werd´s überleben.
chepri
P.S. Gibt´s eigentlich auch "Männerhotels"
Also mein Ding wäre ein Frauenhotel nicht.
Wollen da die Frauen unter sich sein ?
Ich persönlich kann auch mit sog. Frauenstammtischen und Frauenfrühstücken etc. absolut nichts anfangen.
Es gibt nichts schlimmeres, als eine Horde Frauen unter sich.
Grundsätzlich finde ich gemischte Grüppchen, egal wie, am schönsten und interessantesten.
Aber wie schon geschrieben, dass ist meine Einstellung und mein Denken.
Vielleicht gibt es wirklich Frauen, die nur in Hotels möchten, in denen nur Frauen untergebracht sind. Wem es gefällt - bitte schön, dafür wird es diese Einrichtungen dann wohl geben.
Lg. Mausebaer
naja, meins ist es auch nicht. *lol*
Irgendwo in Italien gibt es ja seit neuestem den Frauenstrandabschnitt.
Frauenhotel: Man geht aus dem Hotel und wen trifft man? lauter lästige Männer.
Frauenstrandabschnitt: Wer schleppt die schwere Liege ran? schon wieder ein lästiger Mann.
Egal wo man hingeht, überall Männer.
Ich denke, daß Frauen suggeriert werden soll, etwas "Besseres" oder Sicheres gebucht zu haben. Verlässt man das Hotel, kommen einem erstaunlicherweise Männer entgegen
@Brigitte und Metrostar
Vielleicht sollten die Straßen rund um die Hotels dann auch noch zu Frauenstraßen werden
Oder hängen an den Eingangstüren des Hotels Schilder:
" Achtung, beim verlassen des Hotels kommen Ihnen andere Wesen entgegen" ?
Naja, die ganzen spitzen Bemerkungen habe ich gerade mal überlesen.
Tja, es handelt sich scheinbar um Hotels, welche nur Frauen beherbergen.
Zudem bietet z.B. das Hotel in Berlin einen eigenen Tagungsraum. Eventuell könnte man dort ein paar Seminare über die böse Männerwelt abhalten.
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum jetzt auf dem Thema rumgehackt wird, wo es doch z.B. auch reine Gay-Club-Anlagen (z.B. auf Gran Canaria) gibt. Da meckert doch jetzt auch keiner.
@chepri: Scheinbar muß das was beim zitieren nicht geklappt haben. Denn "Kessy" (mit y) hatte hier noch nichts geschrieben.
Hallo zusammen,
Frau Ursula Reinert, Inhaberin von Oft-Reisen, hatte mal Frauenreisen durch den Orient aufgelegt. Diese Reisen waren ausschließlich für allein reisende Frauen bestimmt, damit diese die Möglichkeit hatten, in der Gruppe den muslimischen Orient kennen zu lernen - was ja ansonsten nicht so einfach ist.
Ob sie dann unterwegs auch in Frauenhäusern/-hotels übernachtet haben oder in Hoteletagen für Frauen, das weiß ich nicht .
Gruß Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!