• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1187082521000

Sorry Kessi, wenn es bei dir jetzt so ankam.

Aber wo liegt der Sinn in einem Frauenhotel ?

Bei den Gay-Club Anlagen sehe ich das noch ein, die haben ja immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen und wollen vielleicht lieber unter sich sein - oder meinst du mit Frauenhotel ein Hotel für Homosexuelle Frauen :frowning: :frowning:

Dann habe ich wohl deine ganze Frage nicht verstanden.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kessi
    geschrieben 1187084899000

Ich möchte mich einfach generell mal über die Art dieser Hotels informieren.

Mein größtes Interesse würde dabei Hotels gelten, die eventuell auch interessante Seminarprogramme haben. Oftmals interessieren sich ja Frauen intensiver für gewisse Dinge als Männer (Esoterik, Feng Shui, usw...)!

Ich bin einfach nur neugierig, ob es sowas in der Art gibt und wie dann das Konzept eines solchen Hauses ist. Natürlich interessiert mich dabei auch, ob diese Häuser eher in Städten oder im ländlichen Bereich vorkommen und dachte mit, dass hier vielleicht manche Infos haben.

(PS: Ich lebe in einer glücklichen Hetero-Partnerschaft, falls das für jemanden eine Rolle spielen sollte)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • beast0505
    geschrieben 1187087294000

@Kessi sagte:

Ich möchte mich einfach generell mal über die Art dieser Hotels informieren.

Mein größtes Interesse würde dabei Hotels gelten, die eventuell auch interessante Seminarprogramme haben. Oftmals interessieren sich ja Frauen intensiver für gewisse Dinge als Männer (Esoterik, Feng Shui, usw...)!

Ich bin einfach nur neugierig, ob es sowas in der Art gibt und wie dann das Konzept eines solchen Hauses ist. Natürlich interessiert mich dabei auch, ob diese Häuser eher in Städten oder im ländlichen Bereich vorkommen und dachte mit, dass hier vielleicht manche Infos haben.

(PS: Ich lebe in einer glücklichen Hetero-Partnerschaft, falls das für jemanden eine Rolle spielen sollte)

Seminarprogramme im Urlaub? Ok, wer´s braucht :D

Esoterik, Feng Shui und Klöppelprogramme werden doch auch von der VHS angeboten, dafür muß ich doch nicht unbedingt in ein Hotel fahren :frowning:

Und davon ab, wie schon vorher beschrieben, kann eine Horde Frauen schon absolut schlimm sein und ich stell mir gerade den Zickenkrieg im Hotel vor, vonwegen, die hat aber ein schöneres Platzdeckchen als ich u.s.w.

Also Fakt, ein reines Frauenhotel fände ich persönlich als übertrieben und wohlfühlen könne ich mich dort mit Sicherheit nicht.

• Holzmichel
    geschrieben 1187090363000

Hallo,

wobei man vielleicht noch unterscheiden sollte, welches Alter die Frauen haben.

Ich sage es mal so, wenn ich in 15 Jahren - dann bin ich 65 - das Zeitliche segne, meine Frau (dann 63) sicher grossen Schmerz hat und nach so langen Jahren der Gemeinsamkeit natürlich ihre Probleme mit dem Alleinsein hat, da ich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie gerne unter Frauen wäre, solche Kurse mitmachen würde und vielleicht auch Bildungsreisen in einer Frauengruppe mit Unterbringung in Frauenhotels gerne machen würde.

Also nicht so, dass sie dann schnellstens wieder einen neuen Partner haben muss.

Aber wie gesagt - alles das Wort "Könnte"!

Und ich hoffe ja auch, dass ich länger als bis 65 lebe!

Aber man sieht sowas oft, gerade bei Verwitweten und Seniorinnen, dass z.B. Nordern Walking oder wandern ausserhalb von Männerbeteiligung gemacht wird.

Warum dann nicht auch ein Hotel!

Erwin

• mirius
    geschrieben 1187090544000

@Holzmichel sagte:

wenn ich in 15 Jahren - dann bin ich 65 - das Zeitliche segne, meine Frau (dann 63) sicher grossen Schmerz hat und nach so langen Jahren der Gemeinsamkeit natürlich ihre Probleme mit dem Alleinsein hat, da ich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie gerne unter Frauen wäre, solche Kurse mitmachen würde und vielleicht auch Bildungsreisen in einer Frauengruppe mit Unterbringung in Frauenhotels gerne machen würde.

Das Wunschdenken der Männer :D :D :D :D :D :D :D

• Brigitte
    geschrieben 1187090737000

@mirius sagte:

der Frauen ;)

und wenn die Frauen den Schmerz dann überwunden haben, dann gehts auf :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1187090840000

@Holzmichel

Und selbst dann könnte ich mir nicht vorstellen, in einem Frauenhotel meinen Urlaub zu verbringen.

Wenn ich in einem ganz normalen Hotel (für Männlein und Weiblein

gemischt ) meinen Urlaub verbringe ( als Single ) heißt es doch nicht automatisch, dass ich einen Mann suche ;)

Ich mag nunmal keine Frauenansammlungen, obwohl ich selber eine bin - oder vielleicht auch gerade deswegen.

Es endet fast immer in gezicke und getratsche.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Holzmichel
    geschrieben 1187091236000

@mirius sagte:

Wieso ??

Wie wäre denn dann die Wirklichkeit ??

Ich/wir haben uns eigentlich noch nie so Gedanken darüber macht.

Ich sehe nur, dass Frauen höheren Alters tatsächlich oft in Gemeinschaft untereinander sind - und wenn es ein "Kaffeekränzchen" .

Und das muss ja einen Grund haben - vielleicht doch die Probleme, die beim Alleinsein entstehen.

Erwin

• demi
    geschrieben 1187091402000

@chepri sagte:

P.S. Gibt´s eigentlich auch "Männerhotels"

das habt ihr (die Männer) doch jeden Tag zuhause :D

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Metrostar
    geschrieben 1187091903000

@mirius sagte:

Was würdest du denn machen, um dich abzulenken, wenn deine Frau zuerst geht?

Zum Fußball mit Männern gehen? Eine Wanderung mit einem Männerclub, und schnellstmöglich den nächsten Biergarten aufsuchen, um der Einsamkeit zu entgehen. ;)

Um Esoterikkurse wirst du wahrscheinlich einen großen Bogen machen. Womöglich musst du dich dann noch mit Problemen anderer Männer beschäftigen... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!