• caribiangirl
    geschrieben 1224801541000

Mit dem Auto kommt man aber nicht immer dahin, wo man eben gerne hin möchte. Da bleibt leider nur der Flieger.

Wobei ich mir eine 10 stündige Autofahrt auch bequemer vorstelle, als 10 Std Holzklasse. Im Auto kann ich wenigstens rauchen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • ericmu
    geschrieben 1224801949000

Hallo,

schon ein Gedanken mit dem man sich befassen muss,

was ist ' nackt ' richtig oder nur schemenhaft zu sehen:

Notwendig für die Sicherheit, wer kann das real beantworten ?

Wir / viele gehen auch in die Sauna, man das nicht direkt

vergleichen. dort sind wir real nackt !

• Reisemarie
    geschrieben 1224802493000

Wie wärs mit der Bahn??? Von Düsseldorf nach München z.B. in 4 1/2 Stunden, das ist mit dem Flieger inkl. Anreise zum Flughafen sowie mit der S-Bahn in die bayrische City und all den diversen notwenigen Wartezeiten kaum zu schaffen. Ähnliche Zeiten gelten sicherlich auch für Berlin.

Wer also keinen Ganzkörperscanner akzeptiert, dem sei doch mal Urlaub in Deutschland zu empfehlen - es lohnt sich!

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224818925000

Vielleicht ist Teror nur ein Grund zum handeln! dem weltweit verbreitenten

Drogenhandel AM Körper könnte! man damit schon Einhalt gebieten!!!

• Sheridane
    geschrieben 1224835628000

@gastwirt sagte:

Auch wenn`s im Herzen schon wehtut,was man in Zukunft noch alles über sich ergehen lassen muß, aber volle Zustimmung für Hans! Schon nach dem nächsten(hoffendlich nie erfolgenden Anschlag) käme die Frage auf, ob man es mit der neuen Technik hätte verhindern können! Lieber virtuell nackt als sichtbar tot!

Sehe ich absolut genauso!

Außerdem: Sind wir doch mal ehrlich: Soo viel sieht man auf diesen Bilder nun auch wieder nicht. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. ICH hätte ein Problem, wenn ich mich DIREKT VOR den Beamten ausziehen müsste. DA würde auch ich auf die Barrikaden gehen. Aber wenn der mich in dieser Scannerform sieht - mein Gott. Ich habe nichts zu verstecken und den Menschen sehe ich vermutlich nie wieder oder zumindest so schnell nicht wieder. Und so arg viel sieht man nun auch wieder nicht. Ein Farbbild wäre vielleicht wieder was anderes.

Wenn es der Sicherheit dient, dann finde ich es absolut ok. Wenn es erst einmal eingeführt ist, bleibt uns eh keine große Wahl: Entweder akzeptieren oder einfach nicht mehr verreisen. So einfach ist das.

Was mich ehrlich gesagt wundert, ist, dass sich oft die Leute (ich spreche NIEMANDEN aus dem Forum an, so viel sei schon mal vorweg gesagt!) darüber aufregen, die viel Wert auf FKK legen, sich generell sehr freizügig geben ... Auf einmal wäre es ein Problem, wenn man sie auf dem Scannerbild "nackt" sehen würde. Ich denke, dass bei vielen hier eine Trotzreaktion hervor kommt. Einfach mal ein wenig meckern.

Viele Grüße

Manuela

• brujera
    geschrieben 1224836640000

Ich habe die Fotos heute in der Zeitung gesehen. Man sieht nicht wirklich viel. Sicher ist der Gedanke unangenehm, dass mich wildfremde Menschen im Evakostüm sehen aber wir werden nicht auskommen und deswegen auf eine Flugreise verzichten möchte ich auch nicht. Deutschland ist mir einfach zu kalt und verregnet für den Urlaub.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • zaubi888
    geschrieben 1224839409000

Hallo

ich bin geteilter Meinung, es mit FKK oder Sauna zu vergleichen finde ich abwägig, denn dort ziehen sich die Leute doch freiwillig aus.

gestern abend sahdarüber ich noch einen Bericht im Fernsehen und man sieht schlichtweg alles, auch z.b Intimpiercings.....hier sollte doch nun wirklich jeder frei entscheiden können, wer diese Dinge zu Gesicht bekommt.

Auch kann man nicht so Pauschal sagen :Der Sicherheitsbeamte sieht mich ja nie wieder und kennt mich auch nicht"

Am Sicherheitscheck auf einem deutschen Flughafen sind alle Kontrolleure z.b ehemalige Kollegen von mir.

Jetzt kommt sicher, dann weich doch auf einen anderen Airport aus! Nö kann ich, will ich aber nicht :kuesse:

Wie dem auch sei, man sollte über die Auswirkungen nachdenken und zum Glück tun das auch einige ;)

Alles, was der Sicherheit dient, ist prinzipiell richtig, nur darf es die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen nicht verletzten und der intimbereich ist doch wohl solch ein Bereich :laughing:

• noch_so_einer
    geschrieben 1224839960000

Frage an die Insider: würde es funktionieren, wenn ich mir ein T-Shirt unten drunter anziehe, auf dem mit aufgeklebtem Metall-Glitter oder ähnlichem steht "schau nicht so doof, das ist wirklich alles echt!"? Würde man das am Scan dann sehen können :D ?

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224840413000

Also für das Thema - Muslime/Frauen - ist eine sehr einfache Lösung vorhanden.

Am Monitor sitzt eine Dame. Genau wie heute nur Damen mit dem Detektor Damen durchsuchen.

Und natürlich wird es keine Ausnahmen geben.

@chriwi

Das mit den EU Beamten ist aber wirklich eine böse Vermutung. Sowas !

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Brenni2000
    geschrieben 1224840805000

@noch so einer

Du könntest Dich um Sicher zu sein auch tättowieren lassen,das sehen die bestimmt :laughing: :rofl: :rofl:

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!