• Brenni2000
    geschrieben 1224792550000

Ob da wirklich bei Muslimen Ausnahmen gemacht werden bezweifle ich.

Gilt da nicht gleiches Recht für alle?

Man wird ja nicht berührt ;)

Ich kann mir vorstellen das viele Menschen ein Problem haben sich dem Gegengeschlecht zu zeigen,ganz egal ob man die Person sieht oder nicht,denn man weiss ja nicht wer uns anschaut :shock1:

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1224792790000

Boese Zungen behaupten, gerade fuer diese Klientel (09/11) wurden die neuen Sicherheitsbestimmungen geschaffen. (Fluessigkeiten, Schuhe ausziehen etc.)

Zum Glueck kann man in Brasilien noch wie frueher in einen Flieger steigen ...

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • caribiangirl
    geschrieben 1224795156000

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Art von Sicherheit an Flughäfen befürworte. Mir ist es lieber, wenn richtig gecheckt wird, als so Holahopp. Gerade Terroristen fallen doch immer wieder neue Möglichkeiten ein, wie man Anschläge ohne Entdeckung durchführen kann. Dann lass ich mich lieber nackend angucken. Den Typen seh ich eh nie wieder und wenn schon. Das ist ja nur so ne Art Röntgenbild.

Allerdings darf dann bei Muslime auch keine Ausnahme gemacht werden. Entweder ALLE Fluggäste oder keiner. Da darf dann auch die Rel. keine Rolle spielen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1224795937000

dem schließe ich mich an, caribiangirl.

Leider läßt einem die heutige Zeit bzw. die Menschheit nichts anderes übrig, was die Vergangenheit gezeigt hat. Und es dient nun mal der Sicherheit. Und davon lieber ein bischen zu viel als zu wenig.

• chriwi
    geschrieben 1224796144000

@UteEberhard sagte:

Mit Wartung und Service der Geräte und Ersatzbedarf wird das Gesamtvolumen in den MRD Euro Bereich gehen. Dahinter stehen sehr hohe wirtschaftliche Interessen.

Da werden doch nicht etwa einige hohe EU-Funktionäre gut mitverdienen?! :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brenni2000
    geschrieben 1224796529000

Wer fliegen will,darf kein Schamgefühl mehr haben.

Man muss dankbar sein: Die Billigung des Nacktscanners zeigt,wohin ein Sicherheitsdenken führt,das zum Wahn geworden ist, zum Ende der Privatheit.

Als Röntgenbild würde ich es nicht bezeichnen,man sieht Narben,Muttermale.

Im Moment weiss ich nicht ob ich dafür oder dagegen bin,ich bin geteilter Meinung.

Sich dem Sicherheitspersonal nackt zu präsentieren ist schon komisch,man gewöhnt sich vielleicht sogar daran.

• chriwi
    geschrieben 1224796704000

Also auf den Bildern, die ich heute in den Nachrichten gesehen hab, sieht man so gut wie gar nix. Einen Revolver konnte ich entdecken, einen künstlichen Darmausgang. Aber keine Muttermale, keine Vatermale, keine Genitalien,...

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Bilder, die in den Nachrichten gezeigt wurden, BEWUSST nicht so detailgetreu sind, um uns zu beruhigen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1224799143000

und so lange dies seriös behandelt wird ist meines Erachtens nichts dagegen zu sagen.

• Brenni2000
    geschrieben 1224799244000

Stimmt Chriwi, die Bilder aus Internet und Fernsehen sehen aus wie ne Schaufensterpuppe die geröntgt wurde :laughing:

Laut Beschreibungen des Scanners sollen die Bilder allerdings gestochen scharf sein.

Ich glaube ich bewerbe mich beim Sicherheitsdienst und erzähl euch dann wie es wirklich ist :rofl: :rofl: Aber keine Einzelheiten.

• Erika1
    geschrieben 1224801179000

Jepp, das Fliegen wird immer attraktiver:

- 2 Stunden vorher einchecken - dabei den Zeitpuffer für die Anreise zum

Flughafen berücksichtigen - und die Anreise selbst;

- enorme Preise am Flughafen für ne Tasse Kaffee;

- endlose Warteschlangen vorm Check-In-Counter (Personal einsparen

wegen des Ölpreises);

- ggf. weiteres Warten wegen Über- oder Sondergepäck (s. oben);

- weiteres Warten beim Sicherheits-Check (Personal einsparen wegen des

Ölpreises);

- warten, dass man sich abtasten lassen darf - auf oft unangenehme

Weise;

- die chice Neuerung Body-Scanner;

- Sammeln am Gate, oft nach trotz vorheriger dreistündiger Ankunft und

Absolvieren sämtlicher Warteschlangen auf Grund der Größe des

jeweiligen Flughafens nur im Joggingschritt zu bewältigen;

- einreihen in die Schafherde vorm Gate - wenn nicht, dann aufgerufen

werden "Last Call to xxx"

- warten, bis Reihe 1-20 aufgerufen wird (o.ä.)

Immer schön folgsam sein, freundlich gucken, auch wenn man bei der Sicherheitskontrolle angebellt wird.

Irgendwie... freue ich mich auf unsere nächste Autoreise.

Pausen machen, wenn man will, nicht am Kofferband stehen, nicht am Mietwagen-Counter stehen - ja, doch, das hat was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!