@Brenni2000 sagte:
Sich dem Sicherheitspersonal nackt zu präsentieren ist schon komisch,man gewöhnt sich vielleicht sogar daran.
Im Gegenzug sollte auch das Flughafenpersonal vor den Fluggästen gescannt werden. Das wäre doch nur fair oder?
@Brenni2000 sagte:
Sich dem Sicherheitspersonal nackt zu präsentieren ist schon komisch,man gewöhnt sich vielleicht sogar daran.
Im Gegenzug sollte auch das Flughafenpersonal vor den Fluggästen gescannt werden. Das wäre doch nur fair oder?
@UteEberhard sagte:
Also für das Thema - Muslime/Frauen - ist eine sehr einfache Lösung vorhanden.
Am Monitor sitzt eine Dame. Genau wie heute nur Damen mit dem Detektor Damen durchsuchen.
Und natürlich wird es keine Ausnahmen geben.
Hans
Leider habe ich schon Fotos im Internet gesehen(Stern.de) wo es nicht so ist.Da schauen Männer die Frauen an
Hallo,
es ging hier über die Einführung dieser Systeme in der EU und damit auch in Deutschland. In diesem Bereich befindet sich noch kein Gerät im operativen Einsatz. Lediglich werden interne Tests durchgeführt.
Somit kann es keine Fotos geben (EU/Deutschland) über Scanner im "Echtbetrieb".
Außerhalb der EU (z.B. USA) befinden sich Geräte bereits zu Testzwecken (nicht intern !) im "Echteinsatz".
Welches Personal (m/w) dort zum Einsatz kommt, entzieht sich meiner
Kenntnis.
Gruß
Hans
@Brenni2000 sagte:
@noch so einer
Du könntest Dich um Sicher zu sein auch tättowieren lassen,das sehen die bestimmt :rofl: :rofl:
Echt? So etwas sieht man auch? Dann muss ich mich ja zukünftig sogar waschen? Also, das geht mir jetzt echt zu weit !
Nein, Spaß beiseite. Ich denke, da wird man sich daran gewöhnen. Ich musste mich mal in der Kabine total ausziehen, weil es bei mir beim Durchgehen durch den Metalldetektor piepste, ich aber keine Matallteile am Körper hatte. Bis man dann festgestellt hat, dass ich in der Schuhsohle irgendein Metall-Verstärkungs-Dingsbums drinnen hatte. Sogar mein Schuh musste nochmals herrenlos auf dem Förderband durch die Handgepäckkontrolle durchfahren, damit man das verifizieren konnte. Wenn ein flotter Ganzkörper-Scan mir diese An- und Ausziehprozedur erspart hätte, hätte ich sofort gerufen: "wo geht´s hier zum Scan?!"
PS: die Schuhe habe ich dann gleich nach der Rückkehr als absolut fluguntauglich entsorgt
Wenn sich diese Nacktscanner an den Flughäfen durchsetzen, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis sie auch an Bahnhöfen eingesetzt werden. Schließlich will man doch auch hier Anschläge verhindern.
Als nächstes werden diese Scanner dann in der Londoner U-Bahn eingeführt, in Tokio, in Berlin, … Auf öffentlichen Plätzen, vor Regierungs- und Justizgebäuden wären die Dinger ja auch ganz praktisch.
Quatsch, alles nur Schwarzmalerei? Überlegt mal, an wie vielen Stellen Euch in den letzten Jahren Metalldetektoren aufgefallen sind, wo vorher nie welche standen.
Natürlich möchte man sich möglichst sicher fühlen. Aber wo liegt die Grenze zwischen Sicherheits- und Überwachungsmaßnahmen?
Mensch ist mir das schnuppe ob die mich sehen oder nicht!Wer sich für sich selbst schämt sollte anfangen etwas für sich selbst zu tun ,durch abnehmen oder evt. durch Sport und wer gebeutelt ist durch irgendwelche Krankheiten oder Protesen der sollte darüber stehen.Man darf nicht vergessen wieviele Menschen die Leute am Tag sehen und irgendwann haben die gar kein Auge mehr dafür wer wie aussieht sondern wollen nur noch ihren Job machen.Und ob das Personal unbedingt daran interessiert jeden nackt zu sehen...naja...!Mir ist die Sicherheit lieber!!!!Wie oft werden die Urlauber am Strand im knappen Bikini oder Badeanzug gesehen und wer glaubt das er da was verstecken kann der trägt eine rose Sonnenbrille!!Gruß Angie
Genau, Angie, die Körper-Scans werden von den Bediensteten dann schon nach kürzester Zeit wie Handtaschen behandelt werden. Totales Desinteresse, solange nicht irgend etwas Verdächtiges an Deinem Körper baumelt. Und solange es zu keiner Verknüpfung meines Bildes mit personenbezogenen Daten auf meinem Ticket kommt - solange also keiner weiß, dass der Typ mit der doofen Tättowierung, der Günther ist, und diese nicht auch noch im Internet abrufbar ist -, wird es mich nicht so arg stören.
Und ist es nicht so, dass die Bediensteten jedesmal, wenn sie den Dienst antreten oder von der Pause zurückkommen, ebenfalls durch den Metalldetektor durch müssen? Das habe ich schon oft beobachtet. Und später dann konsequenter Weise auch durch den Scanner - noch dazu vor den eigenen Kollegen? Also das wäre mir genug an ausgleichender Gerechtigkeit.
Ich kann allgemein nicht nachvollziehen, wie private Unternehmen die Sicherheitskontrollen am Flughafen durchführen können. So etwas gehört meiner Meinung nach in staatliche Hand, d. h. Bundespolizei hat so etwas durchzuführen und kein anderer. Das größte Risiko sehe ich nämlich selbst in den Angestellten dieser privaten Firmen ohne jetzt jemanden persönlich diskreditieren zu wollen. Bei einem Polizeibeamten kann es natürlich auch vorkommen, aber die Chance ist doch deutlich geringer, dass diese in irgendwelche "schlechten Geschäfte" verwickelt sind.
Bezüglich der Scanner kann ich mir keine große Meinung bilden. Mir ist es letztendlich egal wie ich kontrolliert werde und die anderen Passagiere, hauptsache es passiert GRÜNDLICH und das ist in den letzten Jahren nicht der Fall gewesen. Von manchen europäischen Nachbarstaaten ganz zu schweigen.
LG
Man schämt sich für seinen Körper, nur weil man nicht durch den Nacktscanner möchte?
Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun.
Es mag sogar Leute geben, die keine Bedenken haben, im Bikini an den Strand zu gehen - vielleicht sogar auch ohne Bikini. Was hat aber der Strand mit dem Flughafen zu tun??!
Ich glaube, für Hollywood tun sich durch diese Geräte noch viel größere Möglichkeiten auf . Sollte man dort nämlich wieder einmal einen Film ala "Der Mann mit dem Röntgenblick" drehen wollen, dann kann man das jetzt erstmals realistisch darstellen. Bisher musste man sich ja dadurch helfen, dass man die Personen, die der Mann mit dem irren Blick betrachtet, wirklich nackt filmen musste. Was nicht immer realistisch ist, denn Körperrundungen stellen sich beispielweise in einen BH gezwickt ja ganz anders dar, als im "freien Fall" . Und auch das Beste Stück eines Mannes kommt - in eine enge Unterhose gezwängt - ganz anders rüber, als - frei baumelnd - am FKK-Strand . Ich glaube somit, man wird da beim Scan ohnehin so unnatürlich dargestellt, dass er für nähere anatomische Betrachtungen gänzlich unbrauchbar ist.
Aber, Lilian, da muss ich Dir schon recht geben. Es macht einen Unterschied, ob man freiwillig nackt am Strand herumrennt, weil man glaubt, es sich leisten zu können bzw. den anderern zumuten zu können, oder ob man sich quasi-nackt präsentieren muss, wo man doch bloß schnell zu einem Business-Termin hetzt und einem so absolut nicht der Sinn nach FKK steht.
Aber im Großen und Ganzen, solange es nicht dereinst einmal gegen Ende Oktober auf der HC-Seite einen Link zu den grusligsten Ganzkörper-Scans gibt,...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!