• d-rock
    geschrieben 1238319722000

Hallo meine Lieben,

bemüht sich euer Reisebüro auch besonders, wenn es um Kundenfang und Kundenerhaltung geht?

Wir bekommen von unserem Reisebüro immer ein kleines Fax ins Urlaubshotel geschickt. Als kleinen Gruß von Zuhause zum Beispiel.

Auch bekommen wir meistens eine Tüte mit einigen Werbegeschenken dazu. War eine tolle Sache.

Was lässt sich euer Reisebüro einfallen? Schreibt doch einfach mal!

Euer André

(ganz wichtig!!:Ich buche nicht über das RB, weil es "was" umsonst gibt! Das ist auch nicht der Sinn dieses Beitrags!! Auch möchte ich keinen Thread über RB vs. Internet!!) Bitte beachtet dies! Danke

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Aussteiger
    geschrieben 1238320650000

Wir haben mal bei einer Buchung in einem für uns "neuen" Reisebüro eine Flasche Sekt bekommen.

Trotzdem buchen wir dort nie mehr, weil uns trotz unseres Wunsches nach nonstopp Flug eine Reise nach Teneriffa ab München mit Zwischenlandung in Düsseldorf angedreht wurde.

Komischerweise ist das Buchungssystem sofort nach Einbuchung der Reise abgestürzt und ich konnte die Unterlagen nicht durchsehen und habe es dann erst bei der Übersendung bemerkt.

Eine Umbuchung wäre nur mit weiteren Kosten verbunden gewesen.

Es gab auch keine Entschuldigung. (Wir haben es überlebt, es dauerte halt etwa 4 Stunden länger bis wir in München waren.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238320937000

Eine Flasche Wein oder einen Reiseführer gabs schon öfter. Weihnachtskarte ist

eigentlich schon obligatorisch. Mich freuts immer.

• d-rock
    geschrieben 1238321513000

Stimmt, an die obligatorische Weihnachtskarte hab ich garnicht mehr gedacht.... Auch, bei dem RB am Flüghafen, wo wir seit 5 jahren nicht (mehr) gebucht haben.

Die laden dann auch immer zu einem Sektchen oder Kaffee ein, wenn man mal vorbeischauen möchte. (ganz unverbindlich, versteht sich!!) ;-)

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • AndreaL
    geschrieben 1238324277000

Bei mir gibts normalerweise nicht viel zu holen, aber einen Kaffee und ein nettes Gespräch reicht mir ja auch.

Ich finde es ganz schön, dass sie mich jedes Mal anrufen und sich erkundigen, wie die Reise war, denn dann weiss ich, dass die Tips die sie mir geben von anderen Urlauber stammen.

Das ist mir mehr Wert als ein Schlüsselanhänger von XXX.

Liebe Grüße aus Wien
  • Metrostar
    geschrieben 1238326163000

Sobald ich aus dem Urlaub komme, habe ich eine Karte des Reisebüros im Briefkasten "Willkommen zu Hause". Warum wohl? ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238327359000

- Einmal jährlich kleines Fest für Stammkunden, Cocktails, Karibik-Sound, Spieltisch/Gewinnspiele

- Geburtstagskarte

- After Sales Service nach dem Urlaub/Anfrage mit Bewertungsbogen

- Give Aways wie Pflasterbox, Sekt, DVD

- Nach Rückkehr aus dem Urlaub 50,- € Gutschein, zur Verrechnung mit der nächsten Buchung.

- Angebote via Post, nicht via E Mail

Alles sehr nett, jedoch wichtiger ist mir die Kompetenz, Flexibilität, Freundlichkeit und Schnelligkeit. Diese Komponenten werden alle erfüllt.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1238327628000

Hallo André,

in unserem langjährigen Stammreisebüro haben wir bei Buchung immer zwei Piccolos bekommen. Zu Weihnachten kam jedes Jahr eine Karte, die auch einen Reisegutschein fürs nächste Jahr beinhaltet hat.

Leider wurde auch uns mal was aufgeschwatzt, was wir in dieser Form eigentlich nicht wollten (kam auch erst nach der Buchung auf und konnte nicht mehr geändert werden, wie bei Aussteiger), daher ist die Freundschaft beendet. Meinen Sekt kann ich mir auch selber kaufen. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

• eva-maria
    geschrieben 1238329472000

Hallo Zusammen,

von unserem Stammreisebüro gibt es bei Buchung einen Reiseführer und nach erfolgter Urlaubsreise haben wir noch einen Gutschein über ein Abendessen als Überraschung zugeschickt bekommen.

Unser Stammreisebüro ist aber ehrlich gesagt nur deshalb unser Stammreisebüro, weil hier Kompetenz mit Flexibilität gepaart mit Freundlichkeit und Schnelligkeit vorhanden sind. Es hat sich inzwischen eine recht freundschaftliche Beziehung zwischen RB und uns entwickelt, da die Leute inzwischen unsere Vorstellungen bestens kennen und diese entsprechend berücksichtigen.

LG

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!