• d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1238319722000

    Hallo meine Lieben,

    bemüht sich euer Reisebüro auch besonders, wenn es um Kundenfang und Kundenerhaltung geht?

    Wir bekommen von unserem Reisebüro immer ein kleines Fax ins Urlaubshotel geschickt. Als kleinen Gruß von Zuhause zum Beispiel.

    Auch bekommen wir meistens eine Tüte mit einigen Werbegeschenken dazu. War eine tolle Sache.

    Was lässt sich euer Reisebüro einfallen? Schreibt doch einfach mal!

    Euer André

    (ganz wichtig!!:Ich buche nicht über das RB, weil es "was" umsonst gibt! Das ist auch nicht der Sinn dieses Beitrags!! Auch möchte ich keinen Thread über RB vs. Internet!!) Bitte beachtet dies! Danke

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1238320650000

    Wir haben mal bei einer Buchung in einem für uns "neuen" Reisebüro eine Flasche Sekt bekommen.

    Trotzdem buchen wir dort nie mehr, weil uns trotz unseres Wunsches nach nonstopp Flug eine Reise nach Teneriffa ab München mit Zwischenlandung in Düsseldorf angedreht wurde.

    Komischerweise ist das Buchungssystem sofort nach Einbuchung der Reise abgestürzt und ich konnte die Unterlagen nicht durchsehen und habe es dann erst bei der Übersendung bemerkt.

    Eine Umbuchung wäre nur mit weiteren Kosten verbunden gewesen.

    Es gab auch keine Entschuldigung. (Wir haben es überlebt, es dauerte halt etwa 4 Stunden länger bis wir in München waren.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10933
    gesperrt
    geschrieben 1238320937000

    Eine Flasche Wein oder einen Reiseführer gabs schon öfter. Weihnachtskarte ist

    eigentlich schon obligatorisch. Mich freuts immer.

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1238321513000

    Stimmt, an die obligatorische Weihnachtskarte hab ich garnicht mehr gedacht.... Auch, bei dem RB am Flüghafen, wo wir seit 5 jahren nicht (mehr) gebucht haben.

    Die laden dann auch immer zu einem Sektchen oder Kaffee ein, wenn man mal vorbeischauen möchte. (ganz unverbindlich, versteht sich!!) ;-)

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1238324277000

    Bei mir gibts normalerweise nicht viel zu holen, aber einen Kaffee und ein nettes Gespräch reicht mir ja auch.

    Ich finde es ganz schön, dass sie mich jedes Mal anrufen und sich erkundigen, wie die Reise war, denn dann weiss ich, dass die Tips die sie mir geben von anderen Urlauber stammen.

    Das ist mir mehr Wert als ein Schlüsselanhänger von XXX.

    Liebe Grüße aus Wien
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1238326163000

    Sobald ich aus dem Urlaub komme, habe ich eine Karte des Reisebüros im Briefkasten "Willkommen zu Hause". Warum wohl? ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1238327359000

    - Einmal jährlich kleines Fest für Stammkunden, Cocktails, Karibik-Sound, Spieltisch/Gewinnspiele

    - Geburtstagskarte

    - After Sales Service nach dem Urlaub/Anfrage mit Bewertungsbogen

    - Give Aways wie Pflasterbox, Sekt, DVD

    - Nach Rückkehr aus dem Urlaub 50,- € Gutschein, zur Verrechnung mit der nächsten Buchung.

    - Angebote via Post, nicht via E Mail

    Alles sehr nett, jedoch wichtiger ist mir die Kompetenz, Flexibilität, Freundlichkeit und Schnelligkeit. Diese Komponenten werden alle erfüllt.

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 9053
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1238327628000

    Hallo André,

    in unserem langjährigen Stammreisebüro haben wir bei Buchung immer zwei Piccolos bekommen. Zu Weihnachten kam jedes Jahr eine Karte, die auch einen Reisegutschein fürs nächste Jahr beinhaltet hat.

    Leider wurde auch uns mal was aufgeschwatzt, was wir in dieser Form eigentlich nicht wollten (kam auch erst nach der Buchung auf und konnte nicht mehr geändert werden, wie bei Aussteiger), daher ist die Freundschaft beendet. Meinen Sekt kann ich mir auch selber kaufen. :?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 857
    geschrieben 1238329472000

    Hallo Zusammen,

    von unserem Stammreisebüro gibt es bei Buchung einen Reiseführer und nach erfolgter Urlaubsreise haben wir noch einen Gutschein über ein Abendessen als Überraschung zugeschickt bekommen.

    Unser Stammreisebüro ist aber ehrlich gesagt nur deshalb unser Stammreisebüro, weil hier Kompetenz mit Flexibilität gepaart mit Freundlichkeit und Schnelligkeit vorhanden sind. Es hat sich inzwischen eine recht freundschaftliche Beziehung zwischen RB und uns entwickelt, da die Leute inzwischen unsere Vorstellungen bestens kennen und diese entsprechend berücksichtigen.

    LG

    eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!