@Metrostar Hallo.
Natürlich ist nicht jede Aktivität immer der richtige "Treffer". Und ein Reisebüro muß bei solchen Aktionen schon sehr sensibel agieren, um bei der Zielgruppe auch erfolgreich zu sein. Wie wir alle hier gelernt haben, würde ein gutes Reisebüro mit solchen Events bei Dir keinen Erfolg haben. Aber auch dass ist zu verkraften. Mit solchen Aktionen wie ich sie hier mehrfach beschrieben habe, ist die langfristige Kundenbindung dass Ziel. Das Reisebüro erreicht dabei sicherlich nur 50% - 75 % der Zielgruppe. Aber das ist dann schon ein großer Erfolg.
Ansonsten bleibt uns leider verborgen welche machbaren Alternativen Du vorschlägst. Bisher nämlich keine. Dein "Eishockey" Beitrag ist leider ein negatives Beispiel für Eventmarketing. Nochmal wie "es nicht geht" weiß ich auch. Aber ich orientiere mich an Erfolgskonzepten, Misserfolge können gerne andere produzieren.
Mein Reisebüro ist mit dem Konzept erfolgreich und verjagt keine Kunden.
Was mir hier gut gefallen hat, war der letzte Beitrag von Rhodos Peter. Auch sein RB ist aktiv. Das RB pflegt den Kontakt mit RP, bringt sich in Erinnerung und Peter gibt auch noch etwas zurück. Die Kundenbindung hat funktioniert. Alle sind zufrieden, jeder gewinnt. So müssen Kundenbeziehungen funktionieren.
So jetzt möchte ich aber die Thematik mit Dir hier beenden.
Wer nicht in die Kundenbindung investiert, hat schon verloren.
Gruß
Hans
@Alika
Stimmt natürlich, Tippfehler oder nicht das große Latinum. Egal, dicker Fehler von mir.