Einbrecher in seinem Haus zu haben, auch wenn man nicht zu Hause ist, stelle ich mir grausam vor. Das ist ein Eingriff in den privatesten Lebensbereich, den man sicherlich nie vergisst und ich kann verstehen, dass man sich nach einem Einbruch in seinem eigenen Haus nicht mehr sicher oder wohl fühlt.
Brauchen Einbrecher wirklich Google Street View ? Glaube ich eigentlich nicht.
Wir alle kennen in unseren eigenen Wohnorten auch die Viertel, die für Einbrecher interessant sein dürften. Wir kennen auch zumindest vom Hörensagen die Namen der Vororte in anderen Städten, in denen reiche oder prominente Menschen wohnen.
Ich gehe mal davon aus, dass Einbrechern diese Vororte auch bekannt sind und wahrscheinlich noch dutzende andere Vororte, die den "normalen" Bürgern vielleicht nicht so geläufig sind.
Wenn jemand über Google Street View eine bestimmte Wohngegend, oder sogar eine bestimmte Straße oder vielleicht sogar ein bestimmtes Haus ausspähen möchte, muss ihm der Name des Vorortes, oder sogar die Anschrift bekannt sein. Man kann schließlich bei Google Street View nicht eingeben: "Häuser von reichen Leuten zeigen".
So herum funktioniert es also nicht, sondern man muss bereits eigene Kenntnisse von örtlichen Gegebenheiten haben (Vorortname, Straße), um vielleicht dann im zweiten Step Google Street Maps verwenden zu können.
Mit Google Street Maps bekommt man sicherlich einen groben Überblick, aber auch wirklich nur einen groben Überblick. Dafür ist es ja auch gedacht.
Aber als Einbrecher würde ich aber auch besser ein anderes Programm verwenden, das mir wesentlich bessere Ansichten vermittelt und mich sowieso auf relativ alte Fotos nicht verlassen.