• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282626890000

@Reiselady:

2 Mitarbeiter in Urlaub (schulpflichtige Kinder) und 1 Mitarbeiter im Babyurlaub ist ja lange im voraus abzusehen. Krankheitsfälle gibts immer.  Anscheinend hat deine Firma das 2005 überstanden und existiert immer noch. Es geht mit gutem Willen. Nichtmehr als zwei Wochen an einem Stück finde ich nicht gut sagte:

Richtig Klasse! ehrlich. JA; es geht mit gutem Willen!! nach eigentlich harmloser Herzschrittmacher-Op, leider mit aufgestochener Lunge, aber ohne Klage nicht rehafähig, steht manch Selbständiger nach 11 Tagen wieder am Herd! Trotz Ausweis mit 60%! Bin LEIDER immer noch wach :p obwohl ich die letzten 16 Jahre nicht mehr als 10 Tage Urlaub am Stück hatte! Und ja! Diese Scheißarbeitgeber gehören sich mal ordentlich an den Pranger gestellt.! :p :shock1:

• Modiho
    geschrieben 1282634295000

@olmaBLN.

Zitat aus Deiner Antwort :

Das hat nichts mit Agressivität zu tun, nur Dein "In Deutschland kann man nicht mehr leben und wird nur noch ausgebeutet" - Tenor ist halt typisches Gejammer! Vielleicht wanderst Du mal aus um zu sehen, wie es im Ausland zugeht... der Erste, der zurück gerannt kommt, weil im Ausland das Soziale Netz nicht annähernd so gut ist!

:shock1:  Ich wüsste nicht an welcher Stelle ich dieses in dieser Form gesagt haben soll.

vielleicht liest Du mal richtig, dann besteht auch die Möglichkeit zu verstehen.

Ich habe an keiner Stelle gesagt das man in Deutschland nicht mehr leben könne :frowning:

Ich lebe gerne in Deutschland, aber ich bin einfach der Meinung das die Personen die bei uns in Deutschland immer wieder Forderungen an die " normale Bevölkerung " stellen erstmal auch bei sich nachsehen sollten wo Einsparungen möglich sind, Ich verweise hier an der Stelle mal auf das Schwarzbuch des Bundes Steuerzahler .

das war jetzt OT, aber irgendwelche Dinge die ich gesagt haben soll seh ich als Unterstellungen, also lass dieses und lies die Beiträge richtig ohne Interpretationen.

Denken ist die Devise. Ich gehe von Deinen Beiträgen aus das Du irgendwie eine gewisse Abneigung gegen " Die Deutschen hast " Schade wir sind auch nett aber eben sehr diskussionfreudig, ist aber nicht so gut wenn man dann persönlich angegriffen wird und Unterstellungen verbreitet werden.Ansonsten gebe ich auf Deine Äusserungen nicht so sehr viel eben aus vorgenannten Gründen. OT aus.

Und ich bin nach wie vor der Meinung den Urlaub den wir in Deutschland haben ist Aufgrund unserer Leistungserbringung durchaus gerechtfertigt. Davon lass ich mich auch nicht von einer Politikerin abbringen die ernsthaft forderte Deo in Büros zur Pflicht zu machen, lächerlich. Im Übrigen habe ich die Wirtschaftskrise nicht verursacht, das waren genau diejenigen die Heute lautstark nach Kürzungen in welchen Bereich auch immer rufen. Denk da mal drüber nach.

Nicht für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1282638174000

@ Modiho:

Ich gebe dir da in allem Recht, was du geschrieben hast und du sprichst mir aus der Seele.

Das was sich da ein eigentlich nur kleiner Teil unserer Gesellschaft herausnimmt und ständig fordert ist blanker Hohn - dagegen an zu gehen ist vielleicht schon wieder ein neues Thema wert.... ;)

Gruss

Helmut

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Siremar
    geschrieben 1282639317000

Ein kleiner Irrtum - JEDER Teil der Gesellschaft fordert, und nur die Wenigsten sind bereit, auch entsprechend etwas einzubringen. Das gilt vom Unternehmer über den Arbeitnehmer bis hin zum Rentner.

Diese Urlaubsdebatte ist ein schoenes Beispiel dafuer!

LG Donatella

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282640054000

...kommt drauf an, denn es verzichten ja einige auf einen Teil ihres Jahresgehaltes um damit mehr Urlaub zu bekommen.

Es wird also nicht nur gefordert, sondern auch entsprechend etwas eingebracht... ;)

• Dive Emotion
    geschrieben 1282640335000

Selbst in Deutschland ist es nicht selbstverständlich 30 Tage Urlaub zu erhalten. Viele Betriebe geben 21 Urlaubstage. Für Außereuropäische Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschlang ganz normales Vorgehen.

Die Menschen mit 30 Tagen Urlaub können sich im Moment sehr glücklich schätzen, da sie sicherlich zu einer geringen Minderheit gehören - nur es bis dato, als Selbstverständlichkeit gesehen haben.

Aber auch mit 21 Tagen Urlaub, lassen sich Erholsame Fernreisen machen. Vor allem sind die Unternehmen auch offen, für Urlaub ohne Bezahlung, sodaß man auch einmal für 4 Wochen Aussteigen kann, um ferne Länder zu besichtigen.

• Reiselady
    geschrieben 1282641825000

@gastwirt sagte:

Richtig Klasse! ehrlich. JA; es geht mit gutem Willen!! nach eigentlich harmloser Herzschrittmacher-Op, leider mit aufgestochener Lunge, aber ohne Klage nicht rehafähig, steht manch Selbständiger nach 11 Tagen wieder am Herd! Trotz Ausweis mit 60%! Bin LEIDER immer noch wach :p obwohl ich die letzten 16 Jahre nicht mehr als 10 Tage Urlaub am Stück hatte! Und ja! Diese Scheißarbeitgeber gehören sich mal ordentlich an den Pranger gestellt.! :p :shock1:

Gastwirt, ich habe niemanden an den Pranger gestellt. Lies dir meine Postings, besonders mein Fazit von S. 16 bitte nochmal durch. Schwere Krankheiten sind außerdem etwas völlig anderes als eine harmlose Erkältung, die nach wenigen Tagen überstanden ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viele wache Jahre bei guter Gesundheit. :D

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1282642122000

URLAUBS- UND FEIERTAGE IN DEUTSCHLAND AM UNTERSTEN ENDE DER SKALA

Beim populistischen Ruf der Interessenverbände der mittelständischen Wirtschaft nach drastischer Kürzung der Urlaubstage für alle wurde deutlich: Immer wieder wird die falsche Behauptung ungeprüft durch die Medien transportiert, die Arbeitnehmer in Deutschland liegen angeblich bei den Urlaubstagen „weltweit an der Spitze“.

Jahrzehntelang glaubten wir dieser Propaganda der Arbeitgeberverbände und der Politiker, dass die deutschen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im internationalen Vergleich absolute „Weltmeister bei Urlaubs- und Feiertagen“ seien. Altkanzler Kohl rief seinerzeit gar das Ende der „kollektiven Freizeitgesellschaft aus“ und es wurden Feiertage gestrichen und Urlaubstage eingefroren. In Wirklichkeit gehört Deutschland in punkto Urlaub und Feiertage inzwischen zu den Schlusslichtern in Europa und weltweit, wie jüngst eine Studie der Unternehmensberatung Mercer offenbarte.

Was den gesetzlichen und tariflichen Urlaubsanspruch unter Hinzurechnung der sonstigen freien Tage (kirchliche und nationale Feiertage sowie anlassbezogene Arbeitsbefreiungen) insgesamt angeht, liegt Deutschland noch hinter Südafrika, Brasilien, Russland, Polen, Finnland, Japan, Italien, Großbritannien, Frankreich oder Österreich, die uns mit 31 bis 41 Tagen weit voraus sind. Mit Indien, China, Australien und USA sowie Schweiz bildet Deutschland das Schlusslicht.

Der gesetzliche Urlaubsanspruch liegt in Deutschland bei nur 20 Tagen, der tarifliche etwas höher (im öffentlichen Dienst z. B. zwischen 26 und 30 Tagen, je nach Alter).

Da jedoch mittlerweile nur noch die Hälfte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach Tarifverträgen entlohnt werden, gilt also für diese nur der gesetzliche Mindesturlaub von 20 Arbeitstagen, im statistischen Durchschnitt landen wir also bei max. 25 Tagen.

Rechnet man die unbezahlten Überstunden in vielen Branchen hinzu, verringert sich der nicht gewährte Freizeitausgleich noch mehr. An zusätzlichen freien Feiertagen überbieten uns die meisten anderen Länder, so dass wir in Deutschland insgesamt eher die meisten Arbeitstage haben, außerdem gehören wir zu den Spitzenreitern bei der Wochen- und Lebensarbeitszeit.

http://zeitfragen-info-blog.blog.de/2010/08/23/wilhelm-neurohr-urlaubs-feiertage-deutschland-untersten-ende-skala-leserbrief-9231532/

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Modiho
    geschrieben 1282643372000

:D  @Gastwirt,

wie war das nochmal mit Pauschalierung ?

siehe dein Posting oben :kuesse:

Ich wünsch Dir aber weiterhin alles Gute und das es hoffentlich mittlerweile besser ist :shock1:

@ Helmut u. Ulla.

der gesetzl. Mindesturlaub liegt in Deutschland bei 24 Tagen.

:D  noch was feines: in Östereich sind 14 Monatsgehälter Pflicht :kuesse:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1282644699000

@Modiho:

Der gesetzliche Urlaub in Deutschland liegt bei 24 Tagen wenn eine 6-Tage-Woche als Arbeitswoche gilt. Bei einer 5-Tage-Woche gelten lediglich 20 Tage !!

:kuesse:  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!