• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186691679000

@curiosus sagte:

Titel: Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?

Nein, haben sie nicht. Wer benutzt denn noch sowas? :frowning:

@curiosus: anscheinend (zu) viele...

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1186691706000

@Peterkengel sagte:

Ich fände es schön, wen meine Beiträge auch inhaltlich gelesen würden, nicht nur die Überschrift :shock1: . Weltenbummler, die Gruppe hatte ich in meiner Eröffnung bereits ausgeschlossen...

Oh sehe ich auch gerade, habe wohl ne Zeile überlesen.

Weltenbummler
  • carbonicum
    geschrieben 1186691786000

heute, seit glaube ich 5 Jahren hatte ich mal wieder einen Reisekatalog aus dem Reisebüro mitgenommen

vorher habe ich mir dieselbe Frage gestellt wie du Peter! wollte sogar ähnliches Thema anschneiden ;)

ich brauche keine Kataloge, mache alles übers Netz und will auch unsere Umwelt retten ;)

aber manchmal erweisen sich Kataloge als nützlich, wie heute bei mir das EISTHEMA(s.anderer Beitrag) ;) das hätte man niergendswo glaube ich im www lesen können*kopfkratzen*

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • finchen
    geschrieben 1186692267000

Hallo Peterkengel,

wenn ich jetzt Last Minute buchen will und habe kein Katalog, woher soll ich dann den Preisunterschied zu vorher feststellen ,nicht überall stehen dann im Internet die alten Pauschalreisenpreise, es stehen meist nur die aktuellen Preise da. Ausserdem wieso sollte ich extra noch Papier und Tinte ausgeben, wenn es die Kataloge schon fertig gedruckt gibt ausserdem kann man da auch besser vergleichen als im Internet, ist zumindest meine Meinung, ich will nicht immer stundenlang vorm PC sitzen, das muss ich schon den ganzen Tag auf Arbeit. ;)

• carbonicum
    geschrieben 1186692408000

sogar das habe ich schon verlernt, nach dem Preis im Preisteil zu schauen*schäm*

viel zu kompliziert für mich :shock1:

lg

carbo

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186692529000

Hi Carbonicum, das ist ja okay, ein Katalog in 5 jahren, da kämst du sogar bei Greenpeace durch ;) . Mich interessiert halt mal, wieviel Umweltbewußtsein hier in der Community existiert. Es gibt ja ganz spannende Themen wie FKK und Bikiniqualität (bei denen ich auch freudig mitgemischt habe), aber das kann ja nicht alles ein, was den teutonischen Urlauber bewegt.

Sei lieb gegrüßt, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186692858000

@finchen sagte:

Hallo Peterkengel,

wenn ich jetzt Last Minute buchen will und habe kein Katalog, woher soll ich dann den Preisunterschied zu vorher feststellen ,nicht überall stehen dann im Internet die alten Pauschalreisenpreise, es stehen meist nur die aktuellen Preise da. Ausserdem wieso sollte ich extra noch Papier und Tinte ausgeben, wenn es die Kataloge schon fertig gedruckt gibt ausserdem kann man da auch besser vergleichen als im Internet, ist zumindest meine Meinung, ich will nicht immer stundenlang vorm PC sitzen, das muss ich schon den ganzen Tag auf Arbeit. ;)

Okay, Finchen, aber bitte überlege dir mal, wieviel ein Ausdruck über deien Printer kostet und wieviel ein , sagen wir mal, Kleckermann-Katalog mit 400+ Seiten kostet. Bei deinem Ausdruck hast du eine Seite Papier verheizt und nicht 400+ Seiten. Außerdem, wenn dir ein Ausdruck finanziell so weh tut, warum gehst du nicht am nächsten Baggersee campen? Dann hättest du auch das Problem mit den Katalogen nicht.

• carbonicum
    geschrieben 1186693353000

wie mein Umweltbewusstsein ist? ich glaube sehr gross!!!!zu Hause natürlich einfacher als im Urlaub, man kann es besser beinflussen

also im Urlaub:

-ich behalte mein Hotel-Strandtuch fast eine Woche ohne es zu wechseln, also wenn ich beobachte wie manche Urlauber zwei-, dreimal am Tag frische Strandtücher holen dann werde ich sauer

ausserdem haben wir immer unsere Strandlaken von zu Hause mit

-das selbe mache ich mit den Badhandtüchern, die werden gewechselt wenn es wirklich nötig ist, und ich brauche nicht jeden Tag ein frisches Fusshandtuch

-Bettwäsche lasse ich mir auch nicht tauschen, erstens wg. der unnötigen Wäscherei, zweitens ist sie doch nicht dreckig, drittens ich schlafe gerne in so "durchgeschlaffener" Bettwäsche

-beim Essen nehme ich nicht immer wieder frischen Teller oder Besteck

-ich meckere nicht wenn die Tischdecke ein wenig "Gebrauchsspuren" auwweist

vielleicht fällt mir noch was ein ;)

lg

carbo

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1186693445000

Hallo zusammen,

ich hole mir schon seit einigen Jahren keine Kataloge mehr, weil ich im Internet die Informationen schneller finde und vorallem gleich weiß, ob die gewünschte Reise noch buchbar ist. Außerdem geht mir das Hin- und Hergeblättere mit Saisonzeiten, Abflughäfen und Früh-/Normalbucher auf den Geist.

Es soll aber auch Leute geben, die nicht über einen Internetzugang oder die nötigen Kenntnisse verfügen, für die sind die Kataloge mit Sicherheit unverzichtbar. Ich weiß, Peterkengel, daß Du das in Deinem Eingangs-Thread bereits erwähnt hast, da es aber auch meine Meinung ist, schreibe ich das jetzt auch einfach nochmal hin. ;)

Nicht gut finde ich, sich im Reisebüro mit Katalogen und Informationen einzudecken und dann zuhause im Internet zu buchen. Zumindest nicht, wenn die Beratung im Reisebüro gut war, aber das ist dann ja schon wieder ein anderes Thema ...

Viele Grüße,

BlackCat70

• finchen
    geschrieben 1186693488000

Ich hab sicher kein Problem mit den Katalogen, wie kommst DU auf so eine Idee, wohl eher Du!!! Wenn Du hier schon solche Themen reinsetzt dann kannst du auch freundlich den Mitmenschen gegenübertreten und nicht unfreundlich werden. Ich tu es schließlich auch nicht!!! Abgesehen davon zahle ich viel Geld für einen Urlaub da werde ich mir ja wohl mal ein, zwei Kataloge mit nach Hause nehmen dürfen für umsonst gibt es diese nicht in den Reisebüros!!! Wenn Du die Meinung von anderen nicht akzeptieren kannst dann solltest Du hier nicht so angreiflich werden!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!