• angie66
    geschrieben 1186693531000

Peter schreibt etwas von einem "paperless office", komisch diese Erfahrung können leider viele meiner Freunde , Bekannten und Kollegen ( mich eingeschlossen) nicht mit dir teilen. Ganz im Gegenzeil, seit Beginn des PC-Zeitalter´s fangen diese Papierberge noch an zu wachsen, weil jeder irgendetwas ausgedruckt haben will, oder Unterlagen gesichert werden müssen als Kopie zwecks System-Absturz usw. usw........

Gruß

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • carbonicum
    geschrieben 1186693583000

hmmm, so viel dazu:

wo keine Nachfrage, da kein Angebot ;)

ciao

carbo

das habe ich eignetlich zu finchens Beitrag geschrieben, aber ihr seid echt schnell ;)

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186693697000

@carbonicum sagte:

aber manchmal erweisen sich Kataloge als nützlich, wie heute bei mir das EISTHEMA(s.anderer Beitrag) ;) das hätte man niergendswo glaube ich im www lesen können*kopfkratzen*

...sämtliche Informationen die Du im gedruckten Katalog findest, gibt es in eben solcher Form auch Digital - meist sogar noch ausführlicher... ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186693734000

@BlackCat70 sagte:

Hallo zusammen,

Es soll aber auch Leute geben, die nicht über einen Internetzugang oder die nötigen Kenntnisse verfügen, für die sind die Kataloge mit Sicherheit unverzichtbar. Ich weiß, Peterkengel, daß Du das in Deinem Eingangs-Thread bereits erwähnt hast, da es aber auch meine Meinung ist, schreibe ich das jetzt auch einfach nochmal hin. ;)

Nicht gut finde ich, sich im Reisebüro mit Katalogen und Informationen einzudecken und dann zuhause im Internet zu buchen. Zumindest nicht, wenn die Beratung im Reisebüro gut war, aber das ist dann ja schon wieder ein anderes Thema ...

Viele Grüße,

BlackCat70

Ist okay, Blackcat, Wiederholung macht anschaulich ;) . Das finde ich auch sch..ade, wenn, dann umgekeht, erst im Net gucken, dann im RB buchen, das erhält möglicherweise Arbeitsplätze.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • finchen
    geschrieben 1186694311000

@mabysc sagte:

Naja, ob ich Stundenlang den PC nutze und Energie verschwende, oder recyclebare Reisekataloge nutze (Altpapier) dürfte wohl kein großer Unterschied sein ;)

Ich nutze nach wie vor sehr gerne Kataloge weil es insgesamt übersichtlicher ist, jedoch hat das letzte Wort der PC :D

Grüße

Marcus

Da kann ich Dir nur zustimmen und extra noch die Internetkosten hinzukommen, bei Leuten, die vielleicht sowieso nur Modem haben und keine Flatrate, der Strom am Ende kommt es auch auf nix anderes. So gesund sind schließlich Drucker und PC auch nicht!!!

• carbonicum
    geschrieben 1186694356000

@curiosus sagte:

...sämtliche Informationen die Du im gedruckten Katalog findest, gibt es in eben solcher Form auch Digital - meist sogar noch ausführlicher... ;)

woran denkst du? was wäre das?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186694650000

:frowning: Internet?

Schau mal auf die entsprechenden Seiten der RV, dort findest Du digitale Kataloge und in den Portalen noch entsprechende Zusatzinformationen wie z.B. hier bei HC. ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1186695009000

In den letzten Jahren habe ich kaum noch Kataloge verwendet, allerdings mit Ausnahme einiger Spezialreiseveranstalter, deren Angebot oft nicht vollständig oder auch nicht so übersichtlich im Netz zu finden ist.

Ich kann aber verstehen, daß viele gerne in den Katalogen blättern, da kommt doch richtig Vorfreude auf den Urlaub auf ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186695307000

@Susanne xyz sagte:

In den letzten Jahren habe ich kaum noch Kataloge verwendet, allerdings mit Ausnahme einiger Spezialreiseveranstalter, deren Angebot oft nicht vollständig oder auch nicht so übersichtlich im Netz zu finden ist.

Ich kann aber verstehen, daß viele gerne in den Katalogen blättern, da kommt doch richtig Vorfreude auf den Urlaub auf ;)

Kann mn sich nicht auch vor dem PC freuen? Da sind doch die Bilder noch viel größer! Außerdem war mein Anliegen: Warum diese Papierverschwendung? ?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Erika1
    geschrieben 1186695561000

Ja, haben sie.

Man kann Nachrichten, Zeitungen, das BGB online lesen; man kann online einkaufen: Klamotten, Parfums...

Aber ich mag nach wie vor das gedruckte Wort und das Befühlen und Probieren der Sachen.

In den Online-Reisebüros bzw. den Veranstalter-Websites vermisse ich die Saisonübersicht: Flughafen, Flugtage, Reisezeit A, B oder C.

Seit ein paar Jahren hole ich mir zwar nur sehr selten Kataloge, aber ich habe volles Verständnis für die Urlauber, die es genießen, an kalten Wintertagen gemeinsam mit der Familie Kataloge zu wälzen und vom Sommerurlaub zu träumen.

Über die Bezeichnung "papierloses Büro" kann ich herzhaft lachen - seitdem dieses Schlagwort exisitiert, werden Sachen geschrieben, ausgedruckt und abgeheftet, über die man vorher kein Wort verloren hätte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!