• Reiselady
    geschrieben 1186699309000

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Überschrift und von mir kommt ein ganz klares JA! Ich habe immer stapelweise Kataloge zu Hause, lese und blättere sehr gerne darin herum und mache mir Notizen. Das Lesen in einem Katalog, einer Zeitschrift oder wie auch immer ist für mich und meine Augen angenehmer, als ellenlange Texte am Bildschirm zu lesen. Wenn ich am PC sitze, hole ich mir gezielte Infos. Ich schaue mir Hotelbewertungen an und vergleiche die Preise. Aber vorab blättere ich lieber in den Katalogen herum, um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Und ein Katalog ist schnell zur Hand, wenn man sich bei schönem Wetter nach draußen in die Sonne verzieht. Man ist flexibler und muss nicht am Schreibtisch sitzen. (ich habe keinen Laptop) ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186700099000

Ich finde Kataloge klasse, die Bilder und das alles kommen viel besser rüber und man kann gemütlich blättern....mein KatalogstapeL ist nie unter 50 cm....es sei denn es ist gerade Saison-Wechseln dann sinkt er kurzzeitig schon mal auf ca. 30 cm aber nie darunter......

Am PC ist das doch langweilig nur beim Blättern kommt das wahre Feeling auf! Man kann ja auch viel besser vergleichen.....von meinem Lieblingskatalogen habe ich sogar manchmal 2 einen fürs Wohnzimmer und einen :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angste
    geschrieben 1186700389000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ich finde Kataloge klasse, die Bilder und das alles kommen viel besser rüber und man kann gemütlich blättern....mein KatalogstapeL ist nie unter 50 cm....es sei denn es ist gerade Saison-Wechseln dann sinkt er kurzzeitig schon mal auf ca. 30 cm aber nie darunter......

Am PC ist das doch langweilig nur beim Blättern kommt das wahre Feeling auf! man kann ja auch viel besser vergleichen.....von meinem Lieblingskatalogen habe ich sogar manchmal 2 einen fürs Wohnzimmer und einen :p

Richtig :D

Wobei: wenn es zum Endspurt kommt, also kurz vorm Buchen, dann läuft der Rechner heiß

• Susanne xyz
    geschrieben 1186700722000

@Peterkengel sagte:

Kann mn sich nicht auch vor dem PC freuen? Da sind doch die Bilder noch viel größer! Außerdem war mein Anliegen: Warum diese Papierverschwendung? ?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vermutlich hat das die gleichen Gründe, warum man (okay, Du vielleicht nicht ;) ) sich es lieber mit einer Zeitung oder einem Buch auf dem Wohnzimmersessel bequem macht, anstatt nur vor dem PC zu sitzen und auf den Monitor zu starren - das haben ja andere User hier auch schon geschrieben. Es ist ja auch nicht mit dem schnellen Ausdrucken einiger Seiten getan, zunächst muß man ja auch erst mal ausgiebig recherchieren.

Ich kann mich allerdings auch vor dem PC freuen (um Deine Frage zu beantworten) - verstehe aber wie gesagt, daß sehr viele Leute nach wie vor Kataloge bevorzugen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186700848000

Das ist dann eben PC die 3. Stelle in der Wohnung mit "Katalog" :D :D :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Reiselady
    geschrieben 1186702095000

Oft ist es doch so, dass man die betreffende Seite ausdruckt, wenn man fündig geworden ist, um sie mal eben schnell dem Partner oder wem auch immer zu zeigen. Wie Erika es schon geschrieben hat: Seitdem man mühelos alles Mögliche ausdrucken kann, wird mehr Papier verschwendet als in grauer Vorzeit ohne PC und Internet. Nur um Papier zu sparen braucht man meiner Meinung nach nicht auf Kataloge zu verzichten.

• Woody_
    geschrieben 1186705097000

Kann mir mal jemand ein Beispielkatalog nennen,der KILOSCHWER ist???Ich habe noch nie einen Katalog in der Hand gehabt,der mehrere Kilo wiegt.Im Eröffnungsthread steht aber "den kiloschweren Katalog". Da bin ich mal gespannt,welcher Anbieter einen so schweren Katalog anbietet :frowning: :?

• Erika1
    geschrieben 1186705952000

Woody - Öger!!!

Der wiegt 3 Kg .... :D :D :D

1 kg der Katalog und 2 kg die Bedingungen mit Preisteil und Ortsbeschreibungen...

Immer noch leichter als ein Notebook.

• TommyA
    geschrieben 1186729031000

Auch von mir ein ganz klares : Ja !

Meine Freizeit spielt sich nur im ganz geringen Prozentsatz (circa unter 5%) vorm PC und im Internet ab.

Wenn ich beginne mit meiner Frau einen Urlaub zu planen, dann liegen wir entspannt auf dem Sofa oder irgendwo in der Sonne und blättern in Katalogen. Erst wenns dann konkret wird, dann schauen wir ins Internet, aber vorher sind viele, viele Kataloge gewälzt worden.

Persönlich lese ich auch weitaus lieber in Katalogen, als im Internet rumzuscrollen.

Desweiteren haben es bis heute einige Reiseveranstalter noch nicht geschafft ihre Rundreiseangebote wie in den Katalogen abgedruckt ins Web zu stellen.....

Im letzen Jahr wollte ich online ne Rundreise mit Badeverlängernung im Web buchen....ging nicht !

Beim Veranstalter angerufen, was da los ist, dann bekam ich die Antwort, dass das System das noch nicht könne und nur in Reisebüros oder eben telefonisch direkt gebucht werden kann......

Aha, ''brave new world'' ;)

• Zoni69
    geschrieben 1186729186000

Und wenn mal die Kaffeetasse umkippt, hole ich mir doch lieber einen neuen Katalog als einen neuen Laptop ;)

Und außerdem gibt es auch in der Druckindustrie eine Menge Arbeitsplätze, die es zu erhalten gibt !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!