Mir fällt in dem Zusammenhand noch ein spruch von Oscar Wilde ein:
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin nur mit dem besten zufrieden!
Ja, es stimmt schon, irgendwie muss/sollte es auch im Urlaub das "Beste" sein, wie dieses auch immer für den jeweiligen aussehen mag. Bei uns äußert sich das unter anderem so, dass wir uns auf Mallorca ein Cabrio mieten, weil wir zu Hause auch eines fahren.
Wieso sollen wir ausgerechnet auf Mallorca, wo die Wahrscheinlichkeit des besseren Wetters um einiges größer ist, auf einen "Luxus" verzichten, der zu Hause normal ist.
Oder, was sich auch schon in vielen anderen Beiträgen im Forum heraus kristallisierte, wieso sollte es uns im Urlaub, also im Hotel oder Hotelzimmer, schlechter gehen, also zu Hause?
Aber ich muss dir schon recht geben, auch die Pannen werden definitiv anspruchsvoller , nach dem Motto, wenn schon, dann aber richtig.
So geschehen 2006 an Heiligabend auf dem Weg zu unserem 1. Urlaub über Weihnachten im Warmen, nämlich nach Bali ins Intercontinental Resort.
Flug wurde am 24.12. gecanncelt, wir über Nacht (immerhin Heiligabend) in Ffm im Steigenberger in Absteigezimmern (von wegen 5 Sterne wie gebucht ), dann Abflug am 25.12. (war mein Geburtstag, hatte ich mir anders vorgestellt ), dann folgte noch eine vollkommen ungeplante "One Night in Bangkok", aber immerhin auf dem neuen Flughafen.
als wir dann mit fast 1,5 Tagen Verspätung auf Bali waren, war unser Gepäck leider wo ganz anders.
Mein Mann meinte nur, das hätte ich doch so aufwändig nicht organisieren müssen, etwas weniger wäre auch noch für ihn ok gewesen. Nett