Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, das erstmal vorweg .
Jeder redet über Klimaschutz. Vor 30 Jahren wusste man aber sicherlich auch schon, dass der Umwelt rauchende Industrieschornsteine, Autoabgase und Flugzeuge nicht unbedingt gut tun. Weshalb wurde nicht schon damals ernsthaft darüber nachgedacht? Jetzt ist es 5 nach 12 (wenigstens mal eine korrekte Aussage von unserer Angela).
Normalerweise sollten Politiker, Präsidenten und Staatsoberhäupte doch ne gewisse Vorbildsfunktion sein.
Es wird nur von den Bürgern gefordert, etwas für den Klimaschutz zu tun. Sie selbst labern aber nur blöd durch die Gegend. Es wurde hier ja schon X Mal genannt, dass unsere Stattsleute mit den fettesten Autos die Gegend verpesten und auch von Fahrgemeinschaften war die Rede. Weshalb fangen die Oberen nicht erst mal damit an, unserer Erde was gutes zu tun?
Ich geh mal davon aus, dass Durschnittsfamilien einmal jährlich mit dem Flieger in den Urlaub gehen. Den Urlaub hat man sich dann auch verdient. Es gibt eben sehr viele schöne Ziele, die am schnellsten oder überhaupt nur mit dem Flieger erreichen kann.
Warum werden wir schon fast dazu genötigt, im Heimatland Urlaub zu machen und die fliegen aber privat in der Weltgeschichte rum.
Da hört doch der Käse zum stinken auf !
Steinbrück ( ich glaube, der ließ den Spruch ab) apellierte doch auch letztes Jahr, man solle Urlaub einschränken, um das Geld für`s Alter zu sparen. Der Spruch hat mich vom Hocker gehauen
Eltern sollten für ihre Kinder Vorbild sein. Das selbe gilt aber auch für Politiker ihren Bürgern gegenüber.
Wir werden definitiv weiterhin einmal jährlich in Urlaub FLIEGEN. Wir werden unseren Urlaub auch nicht an der kalten Nord/ Ostsee oder am Bodesee verbringen.
Unseren Teil zum Schutz der Erde bringen wir seit Jahren schon ein. Wasser, Strom, Heizung wird nicht unnötig verblasen. Das Auto bleibt oft stehen und man fährt Rad oder läuft, der Müll wird feinsäuberlich getrennt usw. Mehr können wir leider nicht tun, es sei denn, man lebt so, wie dieser "Öff Öff" ( Waldmensch Jürgen Wagner).
JEDER, auch die Amis und Chinesen müssen mal anfangen. Nicht nur wir in Europa.
Alle müssen an einem Strang ziehen.
bye