• gummiadler
    geschrieben 1173527700000

das habe ich gerade gefunden:

Das Durchschnittsalter der Lufthansa Flotte beträgt 7,4 Jahre. Damit ist die Konzernflotte sechs Jahre jünger als die Weltluftflotte. Die Passagierflotte benötigte im Schnitt 6,3 Liter Kerosin, um einen Passagier 100 km weit zu transportieren. In allen Flugzeugen der Lufthansa kommt modernste Technologie zum Einsatz.

macht's da sinn mit dem auto in den urlaub zu fahren?

fg

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Paulchenrudi
    geschrieben 1173528377000

Das Durchschnittsalter der Lufthansa Flotte beträgt 7,4 Jahre. Damit ist die Konzernflotte sechs Jahre jünger als die Weltluftflotte. Die Passagierflotte benötigte im Schnitt 6,3 Liter Kerosin, um einen Einsatz.

macht's da sinn mit dem auto in den urlaub zu fahren?

Hey,

interessant, wo ist das denn her??

Um die Frage zu beantworten: nein, macht es dann wohl nicht. Mal davon abgesehen, dass das gar nicht geht! Man stelle sich Sylt, Schwarzwald und den Harz mal im Juli und August vor, wenn 82 Mio Deutsche dort Urlaub machen. Ich möchte dann jedenfalls nicht dazu gehören!

Hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht, wie viele Länder wirtschaftlich abhängig von Urlaubern sind? Wie viele Länder würden in den wirtschaftlichen Ruin getrieben werden, wenn der Tourismus als wirtschaftliche Einnahmequelle Nr. 1 wegbricht?? Dann stopfen wir ein Loch und reißen gleichzeitig andere auf. Ist das so sinnvoll?

• TommyA
    geschrieben 1173528740000

@'Paulchenrudi' sagte:

Hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht, wie viele Länder wirtschaftlich abhängig von Urlaubern sind? Wie viele Länder würden in den wirtschaftlichen Ruin getrieben werden, wenn der Tourismus als wirtschaftliche Einnahmequelle Nr. 1 wegbricht?? Dann stopfen wir ein Loch und reißen gleichzeitig andere auf. Ist das so sinnvoll?

Genau,

fragen wir dochmal bei unserem geliebten Nachbarn Austria nach, wenn in den nächsten circa 10 Jahren kein deutscher Gast mehr kommen würde ;)

• carstenW.
    geschrieben 1173529068000

Tja, und soweit sind wir nämlich schon, ohne das dies die wenigsten Bürger wissen. Auch wenn ich jetzt abschweife vom eigentlichen Thema, aber bzgl. Steuern für Feuerwehrfahrzeuge kann ich nur ein Beispiel nennen als ehrenamtlicher Feuerwehrmann: In Hessen gibt es etliche Feuerwehren (meine mit einbegriffen), welche Ihre eigenen Gelder in den Brandschutz investieren. Oftmals ist es so, das die Gelder leer sind, daß die nach Gesetz verlangten Anforderungen für die Feuerwehren vom Staat bzw. Land überhaubt nicht erfüllt werden. Somit um Ärger zu umgehen stecken wir eigene Arbeit u. Vereinsgelder in diese Dinge. So sind wir. Glaube kaum daß ein Politiker dies aus seiner eigenen Tasche macht. Und wie vorweg gesagt wurde, alle Länder müssen an einem Strank ziehen. Nicht nur eins. Gestern wurde im TV berichtet, daß Lufthansa den Anfang macht mit einer freiwilligen Geldgabe jedes Reisenden für Umweltschutz. Wenn ich wissen würde für was es genutzt wird ist eine Spende meinerseits auf jeden Fall dabei. Aber nicht auf Steuerbasis.

LG

• pebeas
    geschrieben 1173529594000

@ carsten wismar

Geld beruhigt das Gewissen aber nicht die Ursache.

Wird nun das Geld auch für den Klimaschutz verwendet? Oder werden damit wieder andere Löcher gestopft.

( siehe Autobahn Maut )

Gruß

pebeas

• Paulchenrudi
    geschrieben 1173529761000

Hi TommyA,

na ausgerechnet unsere österreichischen Nachbarn hätten da noch Glück, weil dahin kommt ja unserereinst noch mit dem 12l spritfressendem Auto... ;)

Aber ich denk da z.B. an ärmere Länder Afrikas und andere, die wir von hier nun mal nur per Flug erreichen oder gaaaaaanz viel Urlaub und Ausdauer zum Schwimmen haben.

Wir könnten jetzt auch noch ein bißchen in Statistiken kramen und würden herausfinden, dass Tourismus weltweit zu den führenden Brachnen zählt und wieviel Millionen Arbeitsplätze weltweit davon abhängig sind. Na los, sägen wir doch doch an einem bedeutendem Ast der Weltwirtschaft und machen 30- 40 Millonen Menschen arbeitslos. Die haben dann alle Zeit, sich vor den Bundestag zu stellen und den Verantwortlichen zu ihrer genialen Idee zu gratulieren, nicht mehr in den Urlaub zu fliegen....

• carstenW.
    geschrieben 1173530414000

eben pepeas,

das genau habe ich ja vorweg auch geschrieben. Wenn definitiv etwas sinnvolles gemacht wird ist es ja ok. Aber nicht um anderen Mist zu stopfen. Und auch unsere hohen Herren sollten sich dann bei den Abgaben auch beteiligen. Nicht nur immer der Bürger. Wenn dann alle.

LG

• TommyA
    geschrieben 1173530539000

Hallo Paulchenrudi,

wer weiß, vielleicht dürfen wir ja irgendwann nach dem Willen der Politiker nur noch in D Urlaub machen ;)

• Paulchenrudi
    geschrieben 1173531875000

@TommyA

Na soweit sind wir doch schon. Haben doch einige schon gefordert.

Aber im Grunde können wir doch dankbar sein. Noch vor einigen Wochen hat uns Herr Streinbrück aufgefordert GANZ UND GAR auf Urlaub zu verzichten.

Jetzt dürfen wir immerhin wieder innerhalb Deutschlands verreisen.

Wie wär es denn mit ner Mauer um Deutschland und Ausreiseverbot :shock1: Ach halt, das hatten wir schonmal....

• pebeas
    geschrieben 1173537854000

Schwächeres Wachstum im Flugtourismus 2006 laut Statistisches Bundesamt vom 05.03.2007

wer mehr wissen will

der klick hier

Gruß

Pebeas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!