Ja wirklich sehr guter Einwand! Nur sollte man langsam diesen thread umbenennen. Passend wäre z.B. "Wer oder was sollte sich ändern, bevor ich mich ändere".
Halbpension mit Klimaschutz?
-
geschrieben 1173862598000
-
geschrieben 1173863806000
Hallo kutte,
Du machst es Dir verdammt einfach.
Schaust hier alle Nase lang mal vorbei und meckerst rum....
Auch für Dich möchte ich gerne nochmals meine persönliche Meinung zusammenfassen :
Warum soll ich mein Verhalten ändern, wenn sich der Rest der Welt nicht ändert ? Erkläre mir bitte den Sinn, wenn wir in D auf einmalige Flugreisen verzichten sollen, aber sich sonst auf der Welt niemand daran stört.
Komm mir jetzt nicht mit Deinem Argument, dass sich jeder einzelne ändern muß und jeder vor seiner Tür kehren sollte. Das Argument zieht nicht und zwar deshalb :
Wenn wir wirklich etwas für den Klimaschutz tun wollen, dann müssen alle beteiligten Staaten (Klappe die 5., denn sooft habe ich das sicher schon geschrieben hier ) an einen runden Tisch und man muß sich zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt auf verbindliche Regelen und deren Einhaltung einigen.
Wir retten nicht das Klima, wenn wir Deutsche auf Urlaubsflugreisen verzichten, da muß jeder in der Welt mitziehen und da gehören auch unser Politiker in jeder Lebenslage dazu.
Wenn ich persönlich mich ändere, dann habe ich nur eins getan, und zwar (falls vorhanden) mein schlechtes Gewissen beruhig.
Nicht mehr und nicht weniger !
-
geschrieben 1173870162000
Also ich finde das Thema heikel und nicht lustig..der Klimawandel ist schon seit Jahren ein gravierendes Problem und wird es in Zukunft auch für jeden sein.. doch leider wird immer erst wenn es zu spät ist reagiert und dann fallen den Politikern , sowie denen die der Ansicht sind mich betrifft es ja nicht und mir doch egal, will trotzdem meine Flüge im Inland und nicht mit der Bahn fahren,,geht doch schneller, ist doch bequemer ,die Schuppen von den Augen!!Und dann ist das Geheule groß.. das schlimme daran die Hysterie und das derzeitige Aufbauschen der Medien.. wie lange jedoch..in 2 Monaten ist es dann wieder vergessen..da ist dann wichtiger das Claudia und Effe wieder zusammen sind, oder die Spears schon wieder durchdreht!!
Hat jemand von euch den Schwarm gelesen?? ein sehr gutes Buch und vielleicht sollte man mal darüber nachdenken--
leider glauben die Politiker mit erhöhter Steuer bekommt man das Problem in den Griff..nee so bestimmt nicht....und ganz ehrlich dieses bevor ich was mache, müssen erst Mal die anderen..was soll das??Es ist richtig das die Amis etc. mehr die Umwelt verpesten als vielleicht andere.. doch man kann doch aus Trotz jetzt nicht einfach aufhören. Ich finde es gut das Dtl./ Europa Vorbilder im Punkto Umweltbewusstsein sind, nur müssten z.B Solaranlagen etc. viel mehr gefördert werden, indem der Staat uns die Chance ermöglichst, diese zu erschwinglichen Preisen zu bekommen und nicht fernab des Einkommens zu überteuerten Preisen anbietet.. da liegt doch der punkt UMWELTBEWUSSTSEIN ist zu teuer.. ich bin echt enttäuscht und sauer über diese Wunderlichkeit.. was Klimawandel..oh gott, davon wussten wir nix!!Verdammt noch mal Politiker, Staatschefs, Industriechefs macht die Augen auf..und denkt nicht immer nur an eure persönlichen Interessen, ihr/wir seid/sind nicht allein auf dieser Welt !Und an alle die immer noch nicht erkennen, dass was mit Mutter Erde passiert, dass sie sich verändert,bitte macht auch ihr eurer Augen auf!!
Mein Beitrag sucht keinen Schuldigen in der Politik..oder so..ich bemängele nur zum Teil die Einstellung vieler Politiker, mit Steuererhöhung den Klimawandel entgegen zu wirken.. da habe ich wie viele andere auch das Gefühl, es geht nur um Geldabzocke..aber es geht nicht nur um unserige Politiker sondern auch um die in anderen Ländern!Sie sind nicht allein an der jetzigen Situation schuld, dass ist ja wohl klar, nein wir alle sind daran Schuld und nun liegt es an uns allen was zu ändern!
-
geschrieben 1173878427000
1. Ich meckere nicht rum, ich stelle fest, dass außer heißer Luft von dir und einigen anderen nicht viel kommt.
2. Du und einige andere suchen und finden ständig neue Dinge, Menschen, Organisationen u.a. die eurer Meinung nach entweder die Umwelt viel mehr verschmutzen bzw. mit gutem Beispiel vorangehen sollten bzw. verboten werden sollten. Hauptsache sie haben nichts mit euren eigenen Interessen zu tun.
3. Passt du wunderbar in den Spruch "Hunderttausende sagen, ich alleine kann auch nichts machen"!
Ich wundere mich immer wieder über angeblich so selbstständige Menschen, die aber dann doch nur auf Anordnung reagieren und keinerlei Eigenverantwortung haben.
-
geschrieben 1173882033000
@ Tommy A
das Problem wird an der ganzen Sache werden, dass die Politiker diskutieren und diskutieren ..die Sache tot reden und am Ende ist es zu spät--so wie das immer schon war und sein wird..
Schade!
-
geschrieben 1173883314000
@'AugeClausthaler' sagte:
Halbpension mit Klimaschutz.....? Genau das fiel der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Renate Künast zum Thema Reisen und Umwelt ein.
Doch nicht nur die Grünen schimmen auf dieser Welle, sondern die Vorschläge dazu gehen quer durch alle Parteien.
Einige meinen man solle doch in Zukunft den Urlaub im eigenen Land verbringen.
Wie seht ihr das? Werdet ihr bei der Auswahl des Urlaubsziels Aspekte des Klimaschutzes berücksichtigen, oder ist euch das völlig egal?
dann bleib zuhause, kaufe dir kerzen, koche nicht mehr,fahre kein auto,
rauche nicht, verbrauche keine luft, habe keinen pc, gehe nicht vor die türe, mach kein fenster wegen dem feinstaub auf, und deinen urlaub
verbringst du in hinterdupfingen aber wie kommst du da hin
Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung -
geschrieben 1173884071000
Hallo Kutte,
es wird Dir auch dieses Mal nicht gelingen mich zu provozieren... !
Ich würde aber trotzdem endlich mal ein Statement von Dir ''Oberlehrer'' zu meinen Aussagen hören.
Einfach mal das ganze als heisse Luft ''abwatschen'' ist wahrlich oberflächlich und lässt auch nicht auf einen grösseren Geist schliessen, im Gegensatz zu dem, wie Du Dich hier ja gerne selbst darstellst.
Und da du offensichtlich meine Posts gar nicht gelesen hast, bzw. leider nicht verstanden hast, dann solllten wir es hierbei lassen.
Denn was Du mir unter Deinem Absatz 2 vorwirfst stimmt einfach nicht.
Ich bleibe dabei : Was bringt es, wenn wir anfangen und der Rest schaut zu ?
Was ist heisse Luft, wenn ich mir wünsche, das alle Länder an einem runden Tisch sich einigen sollen und man einen Termin mit den verbindlichen Vorgaben macht ?
Laß doch endlich mal die Hosen runter und gebe eine fundierte Meinung hier ab.
-
geschrieben 1173890057000
Eben Tommy, daß sehe ich auch so. Ein kleiner Bruchteil soll was machen u. der Rest mcht weiter wie gehabt. Seeeehr sinnvoll. Das wäre in dem Fall genauso als ob ich bei meinem Auto die Motorhaube wasche u. den Rest dreckig lasse. Nun ja.
Aber noch ein anderes Thema in Punkto Umweltschutz u. Gelder. Da werden in Holland z. B. Garnelen bis nach Südeuropa gekarrt, um sie dort zu bearbeiten u. zurückzubringen, nur um Geld zu sparen. Genauso wie im Fleischereiwesen. Das Vieh wird ins Ausland zum Schlachten gefahren u. dann wieder zurückgekarrt. Alles nur des Geldes wegen. Was ist mit diesem Umweltschutz?
LG
-
geschrieben 1173900505000
Zu diesem Thema würde mich die Meinung von Leuten interessieren die in Einflugschneisen von Flughäfen wohnen.
Wenn in den Ferien morgends um 4 die ersten Necks nach Antalya abheben, dicht über dem Dach in den Steigflug übergehen, im Minutentakt,
da schepperts im Geschirrschrank
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1173901005000
Tja wiener michl, sicherlich nichts schönes, aber denke zum einen weiß man das vorher u. zum anderen ist das sicherlich ein anderer Diskussionspunkt. Man unterscheide auch bei Leuten die in ruhiger Waldrandnähe wohnen oder an einer Autobahn.
LG