• gummiadler
    geschrieben 1173548307000

@'Paulchenrudi' sagte:

Das Durchschnittsalter der Lufthansa Flotte beträgt 7,4 Jahre. Damit ist die Konzernflotte sechs Jahre jünger als die Weltluftflotte. Die Passagierflotte benötigte im Schnitt 6,3 Liter Kerosin, um einen Einsatz.

macht's da sinn mit dem auto in den urlaub zu fahren?

Hey,

interessant, wo ist das denn her??

hallo,

das ist die quelle:

http://www.bredow-web.de/Berlin_Tegel/Avro_RJ-85/avro_rj-85.html

der beitrag scheint schon etwas älter zu sein, denn ich habe gerade einen beitrag in einem forum gefunden, in dem für einen flug von wien nach berlin mit einem A320 ein verbrauch von 2,93 liter/100km und passagier errechnet wird. auch bei lufthansa findet man einige berichte die von 4,4 litern/100km ausgehen.

gebt einfach mal "kerosinverbrauch" bei google ein.

gruß

robert

[/quote]

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • TommyA
    geschrieben 1173686235000

@'Paulchenrudi' sagte:

@TommyA

Na soweit sind wir doch schon. Haben doch einige schon gefordert.

Aber im Grunde können wir doch dankbar sein. Noch vor einigen Wochen hat uns Herr Streinbrück aufgefordert GANZ UND GAR auf Urlaub zu verzichten.

Jetzt dürfen wir immerhin wieder innerhalb Deutschlands verreisen.

Wie wär es denn mit ner Mauer um Deutschland und Ausreiseverbot :shock1: Ach halt, das hatten wir schonmal....

Hallo Paulchenrudi,

fordern können Sie von mir aus was sie wollen, daran halten tu ich mich, wenns mir paßt.

Ich meinte schon die etwas härtere Stufe mit Ausreiseverbot etc. aber Du hast recht, das gab es schonmal.... :shock:

• julaez
    geschrieben 1173728663000

ich werde meinen urlaub diesmal auf jeden fall dem klima zu liebe ausrichten... im eigenen ladn bleibe ich zwar aucgh nicht, das is mir zu doof^^

aber ich fliege nur einmal mit dem flugzeug und sonst mit zug/fähre...

ich denke es ist sehr wichtig auf das klima zu achten und wenn dann jeamnd sagt "die politiker solen ers ma selber anfangen"ist das ja wohl so ignorant und behindert.. schließlich sollte jeder bei sich mal kucken und nicht um das schlechte gewissen von sich zu schieben und eine rechtfertigung für die eigene faulheit zu finden den politikern die schuld geben dafür das man sich selber scheiße verhält... das is echt so armselig!

• carstenW.
    geschrieben 1173734596000

@julaez

Deine Worte treffen die Aussprache, welche Du hier im Forum triffst. Auch wenn Du anscheinend neu bist, solltest Du mal auf Deine Aussprache achten. Sicherlich sollte jeder auch bei sich schauen, aber bevor die Politiker über uns in dieser Beziehung bestimmen wollen, sollen sie auch zeitgleich selbst mitmachen u. sich an die Nase greifen.

LG

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173739496000

@'carsten wismar' sagte:

@julaez

Deine Worte treffen die Aussprache, welche Du hier im Forum triffst. Auch wenn Du anscheinend neu bist, solltest Du mal auf Deine Aussprache achten. Sicherlich sollte jeder auch bei sich schauen, aber bevor die Politiker über uns in dieser Beziehung bestimmen wollen, sollen sie auch zeitgleich selbst mitmachen u. sich an die Nase greifen.

LG

wer wählt sie denn?

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • TommyA
    geschrieben 1173775433000

Hallo julaez,

also das einzige was hier ''scheiße verhalten'' ist, ist die Art und Weise Deines Posts. Kennst Du eigentlich die Bedeutung des Wortes ''armselig'' ? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du dieses Wort hier nicht benutzen.

Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu verfolgen bzw. zu lesen ?

Genau das, was Du da schreibst, ist hier schon zigfach beschrieben worden.

Die meisten hier von uns fliegen einmal im Jahr in den Urlaub und das wars. Du scheinst ja selbst auch davon Gebrauch machen zu wollen, oder ? Wie armselig ;)

Wieso ist es denn Dir zu doof in Deutschland Urlaub zu machen ?

Jemand der hier eine so große Klappe an den Tag legt, dem sollte eigentlich nix zu doof oder zu groß sein um es nicht schlucken zu können, oder ;)?

Also, nix für ungut, aber Dein Post ist halt einfach eine schöne Provokation und schreit geradezu danach auseinander genommen zu werden ;)

Vielleicht wolltest Du das auch nur und wir haben es hier mit dem nächsten Troll zu tun :question:

• carstenW.
    geschrieben 1173803837000

@katze2000

ich nicht.

LG

• angeleyes71
    geschrieben 1173805038000

Was ist eigentlich mit der Formel 1 und anderen Autorennen. Wieviel CO2 blasen die eigentlich in die Luft. Und welchen Sinn haben diese Rennen?!?!?

Wir werden auch weiterhin fliegen, solange es finanziell machbar ist. Einen Kurzurlaub im Center Park = JA, aber den Jahresurlaub von 2 Wochen, da hätte ich doch gerne Wärme, Sonne, Palmen und ein schönes Hotel mit AI -> vor allem zu einem guten Preis!

Lieben Gruß Nicole
  • carstenW.
    geschrieben 1173821386000

@angeleyes71

stimmt, das wurde auch noch nicht angesprochen. Guter Einwand ;).

LG

• TommyA
    geschrieben 1173857097000

Hallo angeleyes71,

sehr guter Einwand, dieser sinnlose Proletensport mit im Kreis fahrenden Autos ist mir schon seit jeher ein Dorn im Auge !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!