• annimaus
    geschrieben 1181580858000

Ich hab einen Trolley ...so einen Hartschalen Trolley ind mein Freund hat nen Samsonite Koffer. Mein Trolley lässt sich viel besser ziehen, zumindest für meine kleine Wenigkeit. Mein Freund kommt mit dem Samsonite aber gut klar.

Also so wohl als auch, beide sind gut. Kommt halt drauf an ob du eher der "Zieher" oder lieber der "Träger- und/oder Aufpasser das der Koffer hinter dir nicht ins Schlingern kommt" bist. :)

...up up and away...
  • JuYe
    geschrieben 1181582840000

Hallo,

ich hab zwei große Stofftrolleys aus einem sehr robusten Material. In den Farben hellblau und hellgrün. Find ich unter den hunderten von Koffern am Flughafen immer wieder Blitzschnell :-)

Mein Hartschallenkoffer hab ich irgendwan entsorgt, kam mir immer so vor, als ob ich da nicht soviel reinbekomme wie in einen Stofftrolley

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • summertime2812
    geschrieben 1181584934000

Bei mir stand neulich auch ein neuer Kofferkauf an. Eigentlich wollte ich jetzt auch mal so ein Hartschalendings haben, aber wegen dem hohen Eigengewicht hab ich dann doch wieder einen Stofftrolley genommen.

Ich finde so ein Koffer muss möglichst leicht sein, denn ich komm ja schon beim Hinflug immer knapp an die 20kg Grenze (ich weiss auch nicht wie das immer sein kann :?). Beim Rückflug ist es entsprechend mehr :| :|

Zur Kennzeichnung ist rotes Weihnachtsband dran, daran ist er immer zu erkennen. ;) ;)

• Travellau
    geschrieben 1181596076000

Hallo, für mich kommt nur Hartschale in Betracht; ob nun als Koffer oder Trolley, den es ja auch als Hartschalenausführung gibt, ist für mich eine Geschmacks- bzw. Transportsache. Wichtig ist allerdings, eine vernünftige Marke zu nehmen. Und ich entnehme den Vorrednern, dass sie, wie ich, sehr viel von der Marke Samsonite halten. Nicht nur, dass diese extrem halt- und belastbar sind (das sollte auch ein Koffer sein). Viel wichtiger sind mir die Räder an Koffer und Trolley. Ich seh immer wieder, dass bei Noname-Produkten diese äusserst anfällig sind. Wenn man noch nciht mal einen kleinen Bordstein runterfahren kann, ohne das der Koffer/Trolley umfällt oder ein kleiner Stein die Rollen behindert.

Allerdings ein Tipp : Ich als Mann muss immer den Koffer von meiner Frau und meinen schleppen; bei einem Trolley ist das nciht möglcih, da muss jeder seinen eigenen ziehen. So etwas kann auch eine Entscheidungshilfe sein. ;)

In diesem Sinne grüsst Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • finchen
    geschrieben 1181596595000

Ich habe einen Trolley aus Stoff, der hält bombastisch!!!

• wukovits
    geschrieben 1181603163000

Hallo

Für mich kommen beide Lösungen nicht in Frage da beide für meine Bedürfnisse ein zu hohes Eigengewicht aufweisen.

Ich bin nämlich bisher schon bei 14 tägigen Urlauben immer nur ganz knapp an der 20 kg Grenze vorbeigeschrammt.

Das Problem hat sich für mich durch die neuen Handgepäcksbestimmungen noch verschärft da ich jetzt gezwungen bin die ganzen schweren Sachen welche ich bisher im Handgepäck hatte mit dem großen Gepäck aufzugeben, und es im großen Gepäck keine Sachen mit gleichem Volumen und Gewicht gibt welche ich stattdessen ins Handgepäck übersiedeln könnte.

Gruß

Karl

• Reisemarie
    geschrieben 1181631623000

Hallo Karl,

mein großer Jumbo-Koffer = Trolley von Rimowa, der ist auch noch total leicht. Da passt alles rein, man kann ihn optimal packen und ich habe - wie bereits geschrieben, nie etwas verknittert.

Ich würde ihn niemals gegen Stoff-Koffer/Trolley eintauschen.

Als wir vor vielen Jahren unsere ersten Fern- und Rundreisen gestartet haben, hatten wir auch noch Stoff, das war eine Katastrophe, ständig rutschen die Sachen darin, einer ist aufgeplatzt, der andere hatte das Schloß kaputt.

Da muß ich mich meinem Vorschreiber anschließen, daß eben gute Markenkoffer besser verarbeitet sind, vor allem, was Rollen, Schlösser usw. anbelangt.

Egal welche Koffer ihr mitnehmt, ich wünsche allen, die demnächst starten, einen schönen Urlaub und keinen Streß mit ihren Koffern.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1181638623000

Guten Morgen,

danke für eure Informationen und Ratschlägen.

Bin schon mal beruhigt das noch keinen von euch ein Koffer geplatzt ist. Ich habe gestern beim Aldi einen Hartschalenkoffer (wie ein Trolley zum Schieben verarbeitet!) erstanden und werde ihn dann in 5 Wochen beim Flug nach Ägypten auf Herz und Nieren testen. Jedoch habe ich jetzt noch berechtigte Angst meine 3-4 Wochen vor Ort nicht mit 20kg Gepäck bewältigen zu können. Naja dann werde ich wohl noch eine Tasche mit Sportgepäck packen müssen. Hamdullah - das Sportgepäck kostenlos ist bei Condor.

@Karl

wie verreist du denn wenn du KEINEN Trolley oder Koffer verwendest ? :shock1:

Viele Grüße

Cleo

• chriwi
    geschrieben 1181640385000

@'Reisemarie' sagte:

Hallo Karl,

mein großer Jumbo-Koffer = Trolley von Rimowa, der ist auch noch total leicht. Da passt alles rein, man kann ihn optimal packen und ich habe - wie bereits geschrieben, nie etwas verknittert.

Rimowa ist eine eigene Klasse. Ich schau auch immer ganz neidisch, wenn ich am Flughafen jemanden mit so einem Teil seh. Aber um DAS GELD, fliegen andere 2 Wochen auf Urlaub. Leider!

Hartschalen-TROLLEYS sind zu schwer, für uns gibt's für Flugreisen keine Alternative zu den Stoff-TROLLEYS. Als Handgepäck haben wir 2 Hartschalen-Trolleys (55 cm). Die sind super. Für Städteurlaube od. Messe-Reisen perfekt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zuleyka
    geschrieben 1181646366000

*g* wir haben 2 Hartschalenkoffer als Trolley von SAM. Sind eher die mittlere Größe. Es geht viel rein, er ist leicht zu händeln und gut hinterherzuziehen.

Kann ich nur empfehlen und würd ich auch immer wieder kaufen.

Ach ja, und in Bezug auch verknitterte Klamotten: Entweder knitterfrei packen (da gibts Möglichkeiten... wer viel geschäftlich im Anzug verreist, kennt die Tricks) oder halt ein Bügeleisen mitnehmen. Kann doch nciht so schwer sein, mensch ;)

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!