• meinungsfreiheit
    geschrieben 1181655946000

wegen dem Knitterfrei. Habe noch von meinem Vater, der viel gesch. verreiste, eine Hemdentasche. Klasse das Teil, da knittert nix!

Meine Hartschalenkoffer mit Rollen sind von Regent und super stabil.

Sind zwar, wie bereit sgeschrieben, 15 Jahre alt, aber wenn ich beim Bummeln die Dinger so ansehe, ich weiß nicht.

Rimowa sind zwar super leicht, aber da hab ich auf dem Kofferband auch schon heftig verbeulte Teile gesehen.

Hab kürzlich gelesen, dass die ihre Koffer für Limousinen anfertigen, damit die grade so reingehen.

Das ist nämlich das nächste Problem, wenn man keinen Babybomber fahren möchte ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • zuleyka
    geschrieben 1181657703000

Jo, das ist wohl wahr... wir sind mal mit einem Leihwagen nach Düsseldorf gefahren und haben nur gehofft, dass wir keinen SMART kriegen :shock1: :D

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Hans13
    geschrieben 1181682614000

Hallo Cleo,

ohne das ich die vielen Antworten auf deine Frage gelesen habe, melde ich mich auch.

Das mit dem Trolli schneller kaputt?

Unsere Tochter dachte sie müsse uns ihre beiden nagelneuen Samsoneitkoffer einmal ausleihen um den "Trolliefekt" kennen zu lernen.

Pustekuchen. Als wir zurück kamen waren die Rollen so kaputt, dass sie ausgetauscht werden mussten. Klar, Gratis, doch ärgerlich war das schon bei solchen Anschaffungskosten!!!

Wir haben uns dann anschließend mal vom ALDI so ein Doppelpack Trollis gekauft und sind damit sehr zufrieden. Geht da mal einer kaputt, bereue ich nicht so das Geld und kauf mir halt wieder einen Neuen.

Ein guten Tip von mir wegen der Allerweltsfarbe schwarz oder dunkelblau...

Das Problem habe ich ganz einfach gelöst:

Ein kleines Pinselchen, weiße Frabe und habe auf jede Kofferseite, wirklich auf jede, ein Emblem von der Größe ca. 8 cm aufgepinselt.

Nun erkennen wir unsere Koffer schon von Weitem auf dem Gepäckband.

Gute Idee, gelle?

MfG

Hans13

• Reisemarie
    geschrieben 1181687295000

@Hans

Wenn du dann die Farbe irgendwann wieder abmachen möchtest, wünschst du dir vielleicht, du hättest es so gemacht wie ich:

Buntes Isolierband, gibts überall zu kaufen, damit kannst du z.B. deine Initialen auf jede Kofferseite kleben, den Griff bunt umwickeln, "Piep, ich habe dich lieb" oder "Junge, komm bald wieder" aufkleben, (die Idee mit dem Isolierband hatte ich hier schon aufgeschrieben).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Nellie04
    geschrieben 1181691802000

Wir haben auch normale Reisetrolleys aus Stoff.Die sind schon viel geflogen,somit auch viel geworfen etc worden und haben das super ausgehalten. Man sieht dann schon mal am Gepäckband den ein oder anderen Hartschalenkoffer mit ner Plastiktüte drumherum,aber ich denke,wenn man hier was vernünftiges auswählt,dürfte das auch kein Thema mehr sein.

Genieße jeden Tag, als wärs Dein Letzter!!!
  • maassiblau
    geschrieben 1181717494000

Räder sind auf jedenfall wichtig an einem Koffer. Wir hatten bis vor drei Jahren immer noch einen alten Koffer zum tragen und einen Hartschalenkoffer dabei. Nachdem mein Hartschalenkoffer dann am Flughafen aufgeplatzt auf dem Band lag kauften wir uns dann ein Set- Stoff Trollis die ich nicht mehr hergeben würde. Sie sind zwar etwas globbig aber einfach Super zum ziehen.

Bei meinem Hartschalenkoffer waren auch Räder aber er war vom Gewicht her immer so schwer und man brachte nicht viel hinein. Und nachgeben tut er auch nicht wenn zuviel drin ist. Deslhalb wird er auch aufgeplatzt sein als der Koffer aufs Band gelegt wurde.

• Reisemarie
    geschrieben 1181718548000

@maassiblau

Ein gescheiter Hartschalenkoffer platzt nicht auf und ist sehr leicht!

Damit nichts knittert ist es gut, daß er nicht nachgibt, das ist ja der Hauptvorteil an einem Hartschalenkoffer.

Stabile Räder sind natürlich auch ein Qualitätszeichen und gute HSK sind auch super zu ziehen.

Ich wünsche dir aber noch viele schöne Urlaube mit deinem Stoff-Set.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181723628000

wir haben für unseren Junior vor ein paar Jahren einen Stofkoffer mit Rollen gekauft. So ein Sch.........!

Kann Reisemarie nur zustimmen, die Kleider verrutschen, den kannst gar nicht ordentlich packen.

eine gescheite Hartschale ist schon was wert!

Stoff Set ist auch nicht schlecht, Reisemarie. Aber das Kördelchen gefällt noch besser :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • dagmar474
    geschrieben 1181728292000

Wir haben auch alle Hartschalentrolleys. Finde ich persönlich auch besser, da man ja doch mal Sonnencreme o.ä. transportiert - ist dann besser geschützt. ;)

Grüsse

Dagmar

• Reisemarie
    geschrieben 1181742437000

@meinungsfreiheit

Du machst mir Spaß: Man kann doch die Karte für den Bademeister

mit einem Kördelchen schon am Koffer festbinden, dann geht sie nicht verloren und du erkennst dein Schmuckstück :D auf dem Kofferband schnell.......

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!