darf man mit dem Füllmaterial aus Bayern ausreisen :D
oder ist das wie mit dem bekannten Weißbier:
In Bayern daheim in der Welt zuhaus!
darf man mit dem Füllmaterial aus Bayern ausreisen :D
oder ist das wie mit dem bekannten Weißbier:
In Bayern daheim in der Welt zuhaus!
Kann es sein, daß du die geschilderte Reise falsch siehst? Wir nehmen bewusst den großen Koffer (wir haben auch kleinere :D)
dafür her.
Das Ganze ist vorab so geplant und mit ein Grund, warum wir geflogen sind, die Sachen werden alle frisch beim Metzger am letzten Tag eingeschweißt. Warum soll man sie nicht in den Koffer packen? Wir müssen ihn auch nicht schleppen, wie du irrtümlich meinst.
Und wir sind hier zu Hause in der glücklichen Lage, Original-Münchner Weißwürste zu essen, wann immer wir wollen. Leider sind die, die bei hiesigen Metzgern angeboten werden, nur ein fader Abklatsch und niemals so gut.
Wir mögen halt die bayrische Küche sehr und darum werden die importierten Schmankerl bevorratet.
Im Februar haben wir von Mallorca 7 kg frisch gepflückte Orangen mitgebracht - auch im Koffer :D.
Gruß Reisemarie
Da hätte ich wohl das Zitronenbäumchen vorm Bungalow auf Korfu plündern sollen
Mensch- Reisemarie,
bei Dir gibts internationale Küche !
Orangen von Mallorca...und dann 7 kg ! Habt ihr die dann gepreßt zum Saft oder werden sie so verspeist ?
Ist ja toll.
Warscheinlich hast Du die Bude immer voll -international lecker speisen.
Grüsse
Dagmar
Bin begeistert von meinem Polykarbonatschalen Koffer Titan.Der macht bisher alles mit und denkann man stopfen das das Material a bissele flexibel ist.Würde nie wieder einen Stofftrolley kaufen da uns schon 2 kaputtgegangen sind Rollen ab und gerissen.
Hallo, die Orangen waren so voller Saft, daß ich es zu schade fand sie zu pressen und habe jeden Abend eine bis zwei gegessen und dann waren sie schnell weg.
Ich koche sehr gerne, falls du mal was Spezielles suchst. Letztens hatte ich Spargelsalat grün/weiß mit Flußkrebsen gemacht. Meine Gäste hatten ganz leuchtende Augen.
Liebe Grüße und schönen Abend Reisemarie
Also ganz ehrlich, ich hab noch nie gehört / gesehen, dass jemand den Koffer voller Würstchen oder Orangen hat aber ich denke, dass ist dann wie beim Handgepäck...alle haben NNNNUUUURRRRR das nötigste drin und wenn man sich auf dem Flughafen umschaut.....
Appelsinen ausm Urlaub mit nach Hause schleppen - da würde ich mich selbst fragen, ob ich einen Stich habe
So gut können die nicht schmecken, daß ich mich damit abschleppe.
@ Reisemarie
Der Koffer war von Somsonite
Er war so ja nicht schlecht aber für mich einfach zu klein und da ich das Anziehen von unserer Tochter bei mir auch noch einpacke ging er einfach nicht mehr zu. Da bring ich bei dem Stoff Trolli einfach mehr rein.
Ich hatte auch immer Probleme mit dem Schloß das ging dann einfach nicht zu und das ist dann beim Transport ausgeplatzt .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!