• Reisemarie
    geschrieben 1181989405000

@Metrostar

Hi, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns damit nicht "abgeschleppt". Außerdem bin ich überzeugt, wenn du sie einmal probieren würdest.....

Als wir unsere Span. Wohnung noch hatten, haben wir - da Kleidung ja vorhanden - immer die frischen Sachen aus dem Kühlschrank in den Koffer gepackt und da weiter verbraucht und umgekehrt genauso. Da waren dann auch schon mal Kartoffel, Zitronen, Knoblauch und andere diverse Sachen drin. Warum sollte man die für einen 2-stündigen Flug wegwerfen? Der Vorteil, man mußte nicht sofort einkaufen fahren, wenn man angekommen war und konnte sich gleich in die Sonne setzen.

Nur rohe Eier haben wir ins Handgepäck genommen :D :D

Da braucht sich niemand zu fragen, ob er einen "Stich" hat. Das machen eigentlich alle "Pendler" so.

Unsere Nachbarn waren noch extremer, wenn die den ganzen Sommer in Spanien verbrachten, flog einer zwischendrin kurz nach Deutschland und kam mit einem Koffer voller "Aldi"-Lebensmittel zurück.

Wenn ich im Winter eine Woche nach Mallorca fliege, brauche ich keine 7 Paar Schuhe, keine 20 T-Shirts und auch keine 10 langen Hosen - ich habe dennoch immer zuviel dabei, aber dennoch genug Stauraum übrig. Ist es so abwegig, den zu meinem Vergnügen zu füllen?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Metrostar
    geschrieben 1182003024000

@Reisemarie

Ich muß mal meine Vermieter, die eine FW in Paguera haben, oder Bekannte mit einem Haus in Rosas fragen, ob sie Kartoffeln im Gepäck haben. Ich glaube, die schauen mich verständnislos an ;)

• dolphin75
    geschrieben 1182005918000

@'Hans13' sagte:

Hallo Cleo,

ohne das ich die vielen Antworten auf deine Frage gelesen habe, melde ich mich auch.

Das mit dem Trolli schneller kaputt?

Unsere Tochter dachte sie müsse uns ihre beiden nagelneuen Samsoneitkoffer einmal ausleihen um den "Trolliefekt" kennen zu lernen.

Pustekuchen. Als wir zurück kamen waren die Rollen so kaputt, dass sie ausgetauscht werden mussten. Klar, Gratis, doch ärgerlich war das schon bei solchen Anschaffungskosten!!!

Wir haben uns dann anschließend mal vom ALDI so ein Doppelpack Trollis gekauft und sind damit sehr zufrieden. Geht da mal einer kaputt, bereue ich nicht so das Geld und kauf mir halt wieder einen Neuen.

Ein guten Tip von mir wegen der Allerweltsfarbe schwarz oder dunkelblau...

Das Problem habe ich ganz einfach gelöst:

Ein kleines Pinselchen, weiße Frabe und habe auf jede Kofferseite, wirklich auf jede, ein Emblem von der Größe ca. 8 cm aufgepinselt.

Nun erkennen wir unsere Koffer schon von Weitem auf dem Gepäckband.

Gute Idee, gelle?

MfG

Hans13

Hallo die von Aldi haben wir auch und sind damit auch sehr zufrieden haben gleich 2 Sets gekauft,die 2 großen behalten und die 2 kleineren Trolleys sind zu Oma&Opa gewandert, die nehmen die jtzt mit auf ihre Busreisen ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1182021237000

@Metrostar

Warum ist das so ungewöhnlich?

Wir waren 4 1/2 Std. Haus - Haus unterwegs, was ist denn dabei, seine restlichen eingekauften Vorräte von einer Wohnung in die andere mitzunehmen???

Ich kann deine Entrüstung leider nicht nachvollziehen.

Du machst es sicherlich niemals, das verlangt auch niemand von dir.

Es interessiert mich auch nicht, was du dir in deinen Koffer packst. Du bist du und ich bin ich.

Lass es mich doch so handhaben, wie es für mich praktisch und sinnvoll ist. O.K.? Danke, das ist wirklich nett von dir.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!