Naja Angst nicht aber es war doch ein Mulmiges gefühl!
Es war 2003 in der Dom Rep, wir sind mit 8 man im Sammeltaxi nach Puerto Plata gefahren.
Gut und schön ich war 1999 schon mal da und wuste eigentlich wie man mit den Taxifahrern verhandelt!
Taxi bestellt und vor der Fahrt mit dem Fahrer den Preis(wohlgemerkt in Englisch) ausgehandelt, er hatte einen Kleinen Jungen mit nur einem auge an Bort, nun da uns der Junge so leit tat haben wir etwas geld zusammen gesucht und ihm gegeben!
Allerdings sollten wir das ausgemachte Fahrtgeld auch dem Jungen geben, was wir auch gemacht haben!
In Puerto Plata angekommen führen wir in eine Seitengasse wo der Fahrer den Jungen raus lies!
Einige wenige Meter weiter hielt der Fahrer erneut an und verlangte das ausgehandelte Fahrtgeld, wir machten ihm Klar das wir es so wie von ihm verlangt dem Jungen gegeben haben!
Und seltsamerweise konnte er auf einmal Kein Englisch mehr, und sprach nur noch in Spanisch!
Und genauso verstanden wir es auch, und er war am Mekkern und fuhr weiter, bis wir auf einmal in einer gegen angekommen waren die uns schon ungeheuer vorkam, niergens ein Turist zu sehn, und auch keine Touristeläden oder sowas,
Also ein gebiet wo es in der Regel kein Turist hin verschlägt!
Als der Fahrer hielt und einigen leuten zu winkte, kamen diese auf unseren Wagen zu, und plötzlich standen c.a 20 leute um unseren wagen rum und rissen alle Türen auf um mit uns zu sprechen.
Wir konnten mit einem Man auf englisch gut sprechen und machte im die Lage klar!
Nach langem hin und herr sollten wir noch jeder dem Fahrer 2 $ geben und dan wäre die sache klar, und er würde uns ins Stadtzentrum bringen!
Was er dan auch machte!
Junge ich kann euch sagen, ich bin kein Ängstlicher Mensch, aber wenn so c.a 20 man auf den Wagen zu kommen und alle Türen auf machen, dan bekommt man schon ein mulmiges gefühl!
Und die Härte war dan das wir ja zurück wieder ein Taxi brauchten, da man ja nur winken muss, satnd auch gleich einer neben uns!
Und jetzt ratet mal wer das war?
Ja richtig!!!!!!!!!!!!!!
Aber wir lenten ab und suchten einen anderen, was dan auch mit dem sehr gut klappte!