Also gegen einige Storys sind meine eher belanglos, aber ich erzähl sie trotzdem mal....
1. War vor 6 Jahren, also war ich 15. Wir waren mit der KjG auf einer Sommerfreizeit in Marseillan Plage... Alter der Teilnehmer so zwischen 10 und 17... ca ^^
Einmal haben wir am späten nachmittag/Abend nen Ausflug nach Agde gemacht, wo wir in Kleingruppen auf eigen Faust losziehen durften (die Jüngeren natürlich mit Größeren oder mit Betreuern)...
Hat alles wunderbar geklappt. Auf dem Rückweg zum Treffpunkt wurden zwei Freundinnen und ich von einheimischen Jugendlichen angesprochen, die eigentlich ganz nett wirkten. Wir haben uns also mit ihnen unterhalten, war ganz gut um die Französischkenntnisse auszutesten.
naja aber irgendwie kamen sie dann mit zum Treffpunkt, wo eigentlich schon alle warteten, außer den Betreuern (wir waren halt alle etwas zu früh) und dort änderten sie ihre Verhalten schlagartig: Sie fingen an rumzupöbeln und uns anzuspucken.
Wir sagten natürlich sie sollen das lassen und bitte weggehen, bis einer von ihnen am Straßenrand irgendeine metallstange, sah aus wie ´von nem kaputten sonennschirm, fand und einem von uns halb über den Kopf und die Schulter zog... Ich hab keine Ahnung warum... Wir haben natürlich nen riesen Aufstand gemacht, die sind dann abgehauen.. joa... aber mann hatte ich plötzlich angst.. vorallem unsere Jüngsten, hatten natürlich Panik. Naja und wie sollte es auch anders sein: 1 min später kamen die Betreuer pünktlich zum treffpunkt zurück....
Ich mein letztendlich is das ganze glimpflich verlaufen, aber wenn man sich überlegt dass die vielleicht auch ein Messer hätten dabeihaben können...
Vorallem versteh ich den Sinneswandel von denen nicht.. sie warne anfangs echt total nett... naja
2. Letztes Jahr auf Mallorca. Also eigentlich nix wo man wirklich Angst haben musste, ich hatte einfach kurz mal ein mulmiges Gefühl... war schon iwie komisch ^^
Naja also wir waren in Playa de Muro in einem leider recht hellhörigen Hotel, was aber normalerweise kein Problem ist, solang man rücksicht nimmt.
naja wir hatten leider Zimmernachbarn die von Rücksichtnahme nix hielten: Es war ein Paar aus Großbrittanien, so ca mitte 30 anfang 40. Er hatte ohrringe ohne ende und war tätowiert... naja so wie man eben viele dieser "Spezies" aus dem Urlaub kennt (ich hab wirklich kein Problem mit einer bestimmten nationalität, ich reg mich nur über derartiges respektloses verhalten auf, über des ich jetzt gleich erzähl ^^)
Also das Hotel war wie gesagt sehr hellhörig und wir durften uns in unseren ersten beiden Nächten und auch Morgens ausgiebige Bettgymnastik aus dem Nachbarzimmer anhören... naja ok.
Der Hammer war aber in unserer dritten (und glücklicherweise deren letzten...) Nacht: Sie kamen um 2 Uhr laut gröhlend und singend heim, knallten ihre Zimmertür so stark zu dass sie wieder aufsprang, das ganze dann natürlich öfter bis sie zu war. Im Zimmer ging die Party weiter, ich wage fast zu behaupten dass man das ganzen einige Stockwerke höher immernoch mitverfolgen konnte...
Wir sind da ja normalerweise net so empfindlich, mein Freun und ich waren da 20 und 22, wir gehen selber gerne weg usw. Aber jedesmal wenn wir zurück ins Hotel kamen haben wir uns zusammengerissen...
Jedenfalls ging das gesinge udn gegröhe fröhlich weiter, bis wir mal gegen die Wand geklopft haben. Als Antwort erhielten wir ein Klopfen mit dem Satz "F***ing Germans, we're on holidays"... aha ^^
Jedenfalls stand der Gute dann plötzlich vor unserer Zimertür udnhat daran gerüttelt... dann haben wir gehört wie er auf den Balkon gegangen is. Die Balkone waren zwar durch Sichtschutze getrennt, allerdings war vor unserm Balkon ein Vordach auf das er nur hätte runterklettern müssen... Mann hatte ich plötzlich angst dass er auf unser Balkon steht ^^
Der war wirklich sturzbetrunken udn ihm war alles zuzutrauen.. naja er hats dann gelassen. das Gegröhle ging dann noch ne halbe stunde oder stunde (obwohl der nachtprotier auch mal oben war...), dann schliefen sie beim deutschen radioprogramm (zum Thema F***ing germans) in Discolautstärke ein... Um 8 Uhr ging die Bettgymnastik weiter ^^ Mann war ich froh, dass die abgereist sind ^^