Genau so ist es. Aber nicht nur das, eine individuelle Reise ist immer wesentlich teuer und das kann sich eben nicht jeder leisten.
mit dieser "Breitseite" urlaube ich schon seit 35 Jahren.
Wobei das schlimmste ist: Schon viel mal bekam ich trotz Buchung Doppelzimmer zur Einzelbelegung und MB ein Schmuddelzimmer ohne Meerblick nach hinten.
Da machts dann Spass...
VG Poly3
@fernweh1957 sagte:
Selbst wenn ich mir die Fewo in Pussemuckel aussuche, informiere ich mich im Vorraus über die örtlichen Gegebenheiten - wenn ich dann weiß, es gibt nur einen Gasthof, dann ist das für mich auch so in Ordnung - ich habe es mir ja ausgesucht.
Ich glaube allerdings, daß viele nur den günstigen Preis einer Fewo/FH sehen, sind dann aber erschrocken über die Qualität/Auswahl der Speisen und vor allem die Preise, die am Ort verlangt werden.
@mabysc sagte:
Naja Jordan, die Schweiz wird die goldenen Zeiten auch bald hinter sich haben
Ich denke da wirst Du dich irren ,je mehr Hotelburgen in den genannten Länder entstehen und mit ihnen der Service Freundlichkeit und die Preise zu wünschen übrig lassen. desto mehr gibt es Menschen wie ich die sagen von Mai bis ende Oktober bleibe ich hier im Land ,im Winter gehen wir zum Skilaufen oder Ägypten oder noch weiter weg.
Mein Bruder hat die Erfahrung wieder machen dürfen, mit Familie nach Ibiza in ein Hotel mit 95% HC Weiterempfehlung ,Tatsache war 5000 Menschen im Pool ,Party bis Morgen früh und vom essen 1 Woche lang den Scheisser.
Letzte Woche war er mit Familie um sich von Ibiza zu erholen eine Woche in den tiefsten CH Bergen, und hat erfahren dürfen was es heisst erholt und gut gelaunt wieder an der Arbeit zu erscheinen.
gruss jordan
@Reisemarie sagte:
sei es die Schweiz und Österreich, sei es Italien und Frankreich u.a.m. Suchen diese Urlauber nur ein anderes Umfeld?
Das denke ich bei vielen Bewertungen auch. Bei drei Sternen in Italien oder Frankreich wird dann über das spartanische Frühstück genörgelt, das Buffet hat nichts zu bieten. Klar, daß dort nicht das aufgefahren wird, was der Urlauber aus den 5-Sterne-Mega-AI-Hotels kennt.
@ Metrostar
das müssen dann aber "naive Urlauber " sein.
Preis/ Leistung sollte schon stimmen, wenn ich nur 5 €uro ausgeben will, kann ich nicht "Luxus" pur erwarten.
Wie schon oft geschrieben, Info einholen , planen, buchen dann klappt es auch mit dem Urlaub
@gusca sagte:
außer daß es Leute gibt, die vielleicht auch mal gerne eine andere Art von Urlaub machen würden, die es sich aber finanziell nicht leisten können.
Andrea hab Dir eine PN geschrieben
hallo gusca,
das verstehe ich durchaus. ich kann aber nicht erwarten, dass ich für mein kleines budget den kompletten luxus erhalte.
z.b. anstatt ein hotel zu buchen, kann man auch durchaus eine ferienwohnung mieten. das ist für familien preiswerter und man ist unabhängig. den kindern ist egal, ob sie ihre beine ins mittelmeer hängen oder in den plauer see.
ich ziehe eine ferienwohnung immer dem hotel vor. so muß ich mich selbst verpflegen und lerne land und leute ganz anders kenne.
gruß aus italien
helena
Ferienwohnung - haben wir auch gemacht, als die Tochter klein / jung war, in Frankreich oder Spanien.
War immer 'ne tolle Sache: Man hatte viel Platz und das finde ich sehr sehr wichtig, wenn man mit Kindern unterwegs ist.
Außerdem ist man völlig unabhängig.
Ja, und preiswert war's auch
Und die selbst gefangenen Fische haben wir dann abends verzehrt
@gusca sagte:
Es wohnt aber nicht jeder in der Schweiz .
klar aber in Deutschland mit dieser Fläche und als Land das zugang zum Meer hat.müssten sich doch noch viel mehr Möglichkeiten bieten zudem seit ihr ja recht schnell in xxx Länder die an euch angrenzen oder sehe ich das falsch,ist es etwa so das man das eigene was liegt so nah nicht mehr zu schätzen weiss.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!