• Kourion
    geschrieben 1281388448000

@exoduswein und gusca

Europa auf dem Weg in den Keller ....  wegen Massentourismus  :frowning:

War das so gemeint ? :frowning:

Aber nicht jeder kann sich "hervorragende Urlaubsplätze mit hervorragenden Hotels und erstklassigem Service" leisten...

Und "daheim bleiben" möchten eher wenige, nicht ? ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gusca
    geschrieben 1281389299000

Ich hab ja auch nicht verstanden , wie exoduswein das nun gemeint hat, vielleicht erläutert er uns das ja noch.

• Reiselady
    geschrieben 1281390915000

@anne49 sagte:

... nur die hässlichen europäischen Hotelburgen in total verschandelter Landschaft, die aus den 60er Jahren stammen, werden wohl weniger Kundschaft anziehen.

Hier ist die "glorreiche Zeit" des europäischen Tourismus wahrscheinlich tatsächlich zu Ende.

Das kann ich für mich so unterschreiben. Mich zieht da nichts hin. Hotelburgen sind nicht mein Fall. Aber in anderen Ecken Europas, auch in Deutschland, mache ich heute noch sehr gerne Urlaub. Alles zu seiner Zeit! Damals, als wir noch auf die Schulferien angewiesen waren, kamen für uns Fernreisen nicht infrage. Jetzt können wir außerhalb der Ferien reisen und da kostet uns eine Fernreise in der Nebensaison nicht mehr als ein Familienurlaub mit Kindern in den Sommerferien in Europa. Ich vergleiche natürlich Äpfel mit Birnen. Es gibt für mich aber auch in Europa noch Wunschziele, die ich gerne sehen würde.

• Metrostar
    geschrieben 1281390957000

@mabysc sagte:

Dann ist ein bischen Eigeninitiative gefragt, indem man den ersten Schritt macht und auf die Leute zu geht. Sei es der Tischnachbar in einer Taverne, oder der "Barnachbar" in der Cocktailbar ;) mit dem man ins Gespräch kommt.

Wieso denke ich gerade an Japaner und Paulaner? :laughing:

Was hast du denn davon, wenn du die Landessprache nicht sprichst, und es auch nicht auf englisch funktioniert, wenn kein vernünftiges Gespräch zustande kommt?

• Reiselady
    geschrieben 1281391194000

Die Sprache "Mit Händen und Füßen" funktioniert mit einem Lächeln überall.

• Metrostar
    geschrieben 1281399712000

@Reiselady

... und fuchtelst rum wie verrückt, lächelst das Paar/Bekannte/Freunde an, die dann sichtlich genervt davon sind, weil sie sich gerade bei einem Cocktail nett unterhalten möchten. ;)

• Giselle123
    geschrieben 1281404901000

@Metrostar,

trägst Du eigentlich noch Kniestrümpfe und Zöpfe?? Bei Deinen Kommentaren kann ich mir nichts anderes vorstellen. ;)

Wenn Du im Urlaub auch so viel "positive Energie" versprühst, wundert mich allerdings nicht mehr, das die anderen Gäste lieber im Zimmer fernsehen... :kuesse:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • christa55
    geschrieben 1281423596000

@Siegfied

Wer das Geld für einen schönen Urlaub nicht hat, soll zu Hause bleiben und nicht rumjammern

Moin,moin,

ich selber ziehe mir diesen Schuh nicht an, doch finde die Aussage sehr überheblich. Noch einmal mein Beispiel. Familie X hat zwei Kinder, und möchte natürlich auch mal Urlaub machen, und statt zu jammern, buchen sie Tunesien, weil sie sich dieses Land leisten können und eben nicht Europa, da zu teuer.

Und nachdem wir fast ganz Europa bereist haben, sind wir in Tunesien fast schon einheimisch geworden, und haben dort viele Bekannte. 2 Hochzeiten, 3 Beschneidungen und div.andere Einladungen. Doch auch aus den anderen Urlaubsländern pflegen wir noch Bekanntschaften. Es kommt eben immer darauf an, wie man auf die Leute zu geht.

Übrigens machen wir im Oktober Urlaub auf Island. Ich will ja nicht "jammern", doch die Preise sind gesalzen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Leben und leben lassen
  • Kourion
    geschrieben 1281425742000

@christa

war das mit dem "zu Hause bleiben" nicht exoduswein ?

Ja, ziemlich unschön !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1281425824000

@olmaBLN sagte:

@Bulgarienfan:

Danke!!! Genau der Meinung bin auch, es gibt keine "richtige" doer "falsche" Art Urlaub zu machen, denn jeder muss sich seinen Urlaub so gestalten, wie er sich am besten entspannen kann!

Das kann der Badeurlaub an der Türkischen Riviera sein, der Wüstentrip durch die Sahara, Studienreise durch den Nahen Osten oder das Dschungelabenteuer am Amazonas!

Sprich wie man will und wo man will!!!

Grundsätzlich gebe ich euch beiden Recht, muß jeder für sich entscheiden welche Art von Urlaub die Richtige für Ihn ist.

Wenn sich aber jemand wie unser Metrostar hier hinstellt und meint das Ihm Land  und Leute und deren Kultur völlig egal sind, dann frage ich mich warum man überhaupt dahin fährt.

Strandbad, Swimmingpool und Sonnenbank zu Hause tuns dann auch auf Dauer, da brauch ich nicht verreisen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!