• cjmddorf
    geschrieben 1468250562000

macht doch nicht so ne welle wegen simpler semantik.

TD hat "bitte" gesagt und Tango benutzte "doch".

beide formen sind freundlich aber fordernd. nichts daran auszusetzen.

tip:

jetzt wo der umgangsformen thread gesperrt ist, könnte man ja im Abkotz Thread, FF forum, weitermachen. 

einige freunde haben sich dort schon eingefunden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Holginho
    geschrieben 1468250621000

Hier haben wir übrigens gerade ein fast klassisches Beispiel dafür, wie ein thread aus den Fugen geraten könnte(!):

TE ist verärgert und legt sein Problem dar.

TE bekommt (u.a.) die Antwort, das sein Ärger zwar grundsätzlich verständlich ist, er aber gerade die falschen "anklagt".

TE antwortet (sinngemäß das ihn das nicht interessiert.

TE bekommt die Sachlage erklärt.

TE bleibt bei seiner Ansicht.

...und an genau solchen Stellen eskaliert das Ganze oftmals:

Würde TE jetzt weiter auf seiner (sachlich falschen!!!) Linie herumreiten, würde er mit Sicherheit auch weitere Antworten bekommen - und im weiteren Verlauf wird es dann in ähnlich gelagerten Fällen oftmals unsachlich.

Und nein, schweigen ist hier für die Antworter keine Option...dieses Forum ist nämlich sicher kein Platz für die Ablage von unwidersprochenem Mumpitz!

Aber all das ist komplett themenfern und soll bitte absolut nicht als Provokation gewertet werden, sondern wirklich nur aufzeigen, wie es oft abläuft.

Liebe Admins...bitte löschen, wenn ihr diesen Beitrag als deplaziert o.ä. empfindet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HUMMER
    geschrieben 1468250750000

Hallo Administrator, 

Der Veranstalter hat nichts nachträglich geändert, das Angebot vom sogenannten Vermittler HC war einfach falsch, falsch dargestellt und angeboten. Da man erst nach einer kostenpflichtigen Buchung die genauen Reiseunterlagen erhält und dann die genauen Daten erfährt kommt das schon einer Täuschung nahe. 

Habe mit einem anderen Angebot  zur selben Zeit,  alles noch mal durchgespielt und siehe da,  diesmal stimmen die Angaben von HC. Da ich die Buchung nicht abgeschlossen habe, habe ich auch keine Unterlagen erhalten und kann nicht alles nach prüfen. 

Und,  die sogenannten AGBs geben gar nichts her.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468250860000

Das Angebot war vom Veranstalter falsch eingestellt..

• HUMMER
    geschrieben 1468251088000

So ein Quatsch, HC hat die Pflicht das zu prüfen. 

Soll ich für die Fehler von HC bezahlen? 

Wie gesagt kommt nicht mehr vor,  HC ist out.

• cjmddorf
    geschrieben 1468251243000

das ging ja schnell.

die sachlage ist geklärt und man könnte, der übersichtlichkeit halber, den thread schliessen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Holginho
    geschrieben 1468251454000

@HUMMER:

a)

Quatsch ist etwas anderes und nein, HC muß (an diesem Punkt) nicht prüfen!

b)

Nein, Du mußt Dich mit dem RV auseinandersetzen!

c)

Wie bereits erwähnt...dann läufst Du ggfs. Gefahr demnächst bei einem anderen Vermittler einem Fehler aufzuerliegen...oder direkt bei einem RV!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HUMMER
    geschrieben 1468252807000

Ja, kann sein. HC kommt mir nicht mehr auf den PC. Ich werde wohl etwas vorsichtiger Buchen, aber der ganze Ablauf bei HC verspricht  nichts gutes für die Zukunft. Ich weiß nicht was sich bei HC geändert hat aber so negativ wurde ich noch nicht abgefertigt. Aber alles mosern hilft nicht, es gibt so viele Möglichkeiten eine Reise zu buchen, es muss nicht HC sein. 

Also,  an Alle die noch buchen möchten, Augen auf bei HC, der Schein kann trügen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468253001000

Auch wenn Du sauer bist, schieße nicht über das Ziel hinaus, welches in einem nicht rechtsfreiem Raum, gestattet ist.

• nate1
    geschrieben 1468253703000

Jetzt halt nicht mehr HC, beim nächsten Mal nicht mehr AIDU usw. :laughing:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!