• Mam62
    geschrieben 1468247803000

Eine Frage hab ich auch noch. Du schriebst, Du hättest die Konditionen von HC nicht einsehen können.

Bei einer Buchung muss man aber doch bestätigen, die AGB des Veranstalters gelesen zu haben und die werden direkt neben dem Kästchen auch als Link angezeigt. Da sind doch die Konditionen.

Oder wie war das?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468247837000

Hallo Hummer,

'abartig' war aber nicht der zutreffende Tipp, das HC der Vermittler ist und die Buchungsinfos von den Veranstaltern stammen.

Dann nenne bitte Roß und Reiter, danke.

• HUMMER
    geschrieben 1468248108000

Ich buche seit 13 Jahren bei HC,  noch nie hatte Probleme. 

Natürlich informiere ich mich vorher,  die angegebenen Daten ein HC waren nachvollziehbar. Urlaubsbeginn wäre der 25.9. gewesen und ende der 3.10.in der Nacht Rückflug. 

Da ich dieses Angebot schon öfter gebucht habe,  zu letzt vor einem Jahr, gab es nie Probleme. 

Jetzt endet der Urlaub am 2.10.  12 Uhr,  Zimmer verlassen und auch kein HP mehr an diesem Tag. 

Leider wurde das Angebot sofort nach meiner Intervention aus dem Netz genommen,???

Und in den AGBs steht nichts von den genauen Reisedaten. 

HC Vermittler hin oder her,  sie sind die verantwortlich was sie anbieten, man sollte doch in genauen Daten anzeigen, wenn sie nicht in der Lage dazu sind brauche  ich HC nicht als Vermittler, ich kann ja gleich  beim Anbieter buchen,  was ich zukünftig auch machen  werde.

• Holginho
    geschrieben 1468248738000

Hummer, ich gestehe an dieser Stelle gerne, daß ich den von mir benannten thread auch nicht auffinden kann, mir aber nach wie vor sicher bin, das es ihn (mit allen relevanten Erklärungen) gibt. 

Es bleibt dabei, Deine Verärgerung ist verständlich und HC auch durchaus auch ein "Ansprechpartner", aber eben auch nicht mehr, da die Verantwortung beim Veranstalter liegt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • traveller4073
    geschrieben 1468248776000

Fakt ist - und dies schon seit Langem, dass auf der Seite von HC (und NICHT auf irgendeiner Seite irgeneines Veranstalters) die angebotenen Reisen sehr oft nicht den gesuchten Kriterien entsprechen. Dies betrifft auch die Reisedauer. Klar; Fehler des TO, schließlich hätte der die Reisedaten vor der Buchung nochmals kontrollieren müssen. Fakt jedoch ebenfalls: ich buche genau wegen dieser völlig unbrauchbaren Webseite nicht mehr über HC; schließlich ist es müßig, zB 4 Tage einzugeben, und dann Reisen mit 3 Tagen angeboten zu bekommen.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Holginho
    geschrieben 1468248868000

Nein, @HUMMER, HC ist nur in dieser Hinsicht maximal "sehr begrenzt" verantwortlich für das was angebten wird. Nochmal: Die Verantwortung für die Richtigkeit der Daten liegt beim Veranstalter!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HUMMER
    geschrieben 1468249214000

Wenn man bei HC keine Möglichkeit hat die richtigen Daten ab zu rufen, dann braucht  man HC nicht. 

Ob der Veranstalter zuständig ist oder nicht ist mir völlig egal, ich habe bei HC gebucht. 

Naja  egal, kommt nicht mehr vor,  HC ist gestorben.

• TDFCK71
    geschrieben 1468249345000

Lieber Holginho,

zum Thema 1: wenn es dir doch um eine nachträgliche Erklärung ging, hättest du doch bitte mal ein passenden Thread nennen können, damit wäre Hummer doch schon mal geholfen worden.

zum Thema 2). dann sollte der Button " Beitrag zitieren" gelöscht/gesperrt werden oder durch den button " Beitrag erfassen ersetzt werden. Ist hier aber jetzt nicht das Hauptthema.

zum Thema 3): nie benutzt

Jetzt zum Thema 4: habe ich dich mit meinem Beitrag provoziert?

Wenn ich hummer darauf hinweise "BITTE" den Button "Beitrag verfassen" zu verwenden.

Da der Hinweis direkt zweimal hintereinander erfolgte, wäre ich höchstens Tangomaus etwas auf den Fuss getreten. weil diese fordert und ich halt bitte.

Wenn dem so ist mea culpa Tangomaus, das ich dich so angegangen habe.

und Holghino:

Aber das musst du mir bestimmt nicht erklären sonder der/die angesprochene User/-in. Die Keule hast du rausgeholt uns sonst keiner!!

Aber ich bin ja wieder Schuld..... und du bist ja nur der Feststeller.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Holginho
    geschrieben 1468249906000

@TDFCK71 (das ist aber auch ein schwieriger nick, ich mußte auch 2mal hinsehen  ;)   )  ,

zu 1)

Ich habe eben Abbitte in einem Beitrag geleistet...ich kann den thread auch nicht finden!

zu 2)

Der Zitier-Button macht durchaus Sinn...nur eben nicht/nur seltenst im Rahmen von direkten/sehr dicht folgenden Antworten. In diesen Fällen reicht eine Nutzung des Buttons "Beitrag verfassen" nicht nur aus, sondern sorgt auch für eine deutlich bessere Lesbarkeit der Beiträge und somit auch eine verbesserte Übersichtlichkeit.

zu 3)

Die SuFu ist wirklich "bescheiden" und das Problem bei der HC-IT durchaus bekannt. Es gibt ein paar "Tricks" zur Suche, aber die helfen (wie ich eben selbst am eigenen Leib spüren mußte (siehe 1) ) eben leider auch nur oft, aber nicht immer.

zu 4)

Ich finde Deinen Beitrag von 13:51:10 eben einfach nur "suboptimal. Bei der "Stimmung"  die hier momentan herrscht mußt das nicht sein. Aber das ist ausschließlich meine Meinung.

Aber all das hilft hier nicht weiter und @HUMMER hat ja anscheinend trotz fehlender Sachrelevanz seinen weiteren Weg beschlossen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468249940000

@ Hummer,

alle Vermittler können nur das abrufen, was vom Veranstalter eingestellt wird.

Wenn dann nachträglich etwas vom Veranstalter geändert wurde, kann man das nicht beeinflussen. Das wäre auch passiert, wenn Du direkt beim Veranstalter gebucht hättest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!