• Holzmichel
    geschrieben 1265112454000

Danke schon mal für Eure Meinungen.

Das "junge" Pärchen - also Schwiegerfreundin und Sohnemann (wollen sicher nicht heiraten) - ist übrigens 26 und 30 Jahre alt.

Abendliche Partys mit Alkohol ohne Ende ist nicht ihr Ding, mögen im Urlaub lieber entspannt am Meer oder auch Pool liegen und machen gerne per Mietwagen Ausflüge ins Landesinnere.

Das Hotel muss bei ihnen kein Luxushaus sein, aber mit etwas Ruhe und angenehmer Atmosphäre schon.

mit Gruss

Erwin

• Kourion
    geschrieben 1265112467000

Meine Erfahrung:

In einem 4 Sterne Hotel war das voll in Ordnung. Ich habe auch nix von Stammgästen bemerkt. Völlig unauffällig.

In einer 3 Sterne Apartment-Anlage hingegen... :shock1:   :shock:   :shock:

Na ja, das war, bevor ich HC entdeckte.

LG  Anne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Metrostar
    geschrieben 1265113814000

@Lousitana sagte:

Ausschlaggebend ist hierbei sicherlich wie schon erwähnt das Verhältnis: ein Hotel mit 200 Zimmern ist sicherlich nicht schlecht, wenn davon regelmäßig 20 Zimmer von Stammgästen belegt sind. Befinden sich diese 20 Zimmer allerdings in einem Hotel, dass gerade mal 60 Betten hat, sieht die Relation wieder ganz anders aus und da schrillen sämtliche "Kegelclub-Alarm-Glocken". Da helfen die Bewertungen dann häufig weiter.

Das sehe ich genau so. Auf trinkfreudige Rentner, Fußball- oder Kegelclubs o. ä. kann ich gut verzichten. Stammgäste, die nicht über ein bestimmtes Reiseziel hinauskommen, nie etwas anderes kennengelernt haben, und mit einem Minimalangebot (Essen, Service) zufrieden neigen natürlich zu Überbewertungen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1265115045000

Hallo,

ich habe auch nichts dagegen auf Stammgäste zu treffen. Wenn allerdings am Abend im Hotelrestaurant der Satz kommt: Sie sitzten an unserem Tisch :shock1: :shock: . :question: Dort sitzen wir schon seit 20 Jahren :laughing: , dann mag ich keine Stammgäste mehr ;) .

Am Gardasee in einem Hotel begrüßte uns der Chef des Hauses am Abend im Hotelrestaurant. Er meinte dann, dass wir an diesem Abend die einzigsten Gäste seien, die keine Stammgäste sind, und dass Restaurant war proppe voll. Wir sagten,  psst nicht verraten ;) , und heute sind wir selber Stammgäste in diesem Hotel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1265116582000

....wobei Deine Ausführungen absoluts nichts zur Qualität des Hotel sagen .

Das muss auch vermerkt werden, mabysc!

Stammgäste die gerne über" ihr Hotel reden" sind für ein Hotel wichtig. Gerade in der Türkei sind sie ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Belegung.

Und gut geführte - wie z.B das Kumköy Beach - vergeben sogar richtige Ausweise für die Kunden.

Upgrades für Stammgäste - also schönere Zimmer...etc. Die Liste der Möglichkeiten ist lang

Es gibt in vielen Hotels eine Wall of Fame, mit Gästen, die mehr als 5 x dahin gereist sind.

Wenn ich "draussen" bin, empfehle ich das allen Hoteliers, so etwas zu installieren.

Und wenn sie dann öfters Bewertungen abgeben, dann ist das eine Basis, auf die sich andere Urlauber erst Recht verlassen können! Denn es sind eben nicht nur zwei Wochen gemachte Erfahrung, sondern und  die Erlebnisse kommen über verschiedene Saison-Zeiten.

Für mich sind das wertvolle Bewertungen. Stammgäste haben den klaren Vergleich, wenn Leistungen gekürzt werden oder die Hotels beginnen "abzusacken"!

• carofeli
    geschrieben 1265116730000

Waren bisher auch noch nie im selben Hotel für unsren Sommerurlaub, hat aber nichts mit "Angst vor Stammgästen" zu tun, sondern eher mit "immer was Anderes" sehen wollen. Vielleicht hatten wir bisher auch noch nie ein Hotel, wo sich ein zweiter Besuch gelohnt hätte; gut - bis aufs letzte Jahr - dort würde ich schon nochmal hin wollen.

Fürs eigene Buchungsverhalten würden mich "Stammgäste" auch nicht ungedingt abschrecken, aber Grüppchenbildung und Ähnliches wäre auch nicht mein Ding. Bisher haben uns da die Bewertungen hier auch immer sehr geholfen. Sagt ja meist schon viel, wenn sich Bewerter im letzten Satz mit ihren vielen tollen Urlaubsbekanntschaften grüßen und aufs nächste Jahr verabreden. Aber auch das muss ja noch nichts heißen ...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1265116763000

Es gibt weitaus schlechteres Klientel, als Stammgäste, für uns ist es kein Auswahlkriterium.

• Metrostar
    geschrieben 1265121265000

@reiselilly sagte:

Hallo,

ich habe auch nichts dagegen auf Stammgäste zu treffen. Wenn allerdings am Abend im Hotelrestaurant der Satz kommt: Sie sitzten an unserem Tisch :shock1: :shock: . :question: Dort sitzen wir schon seit 20 Jahren :laughing: , dann mag ich keine Stammgäste mehr ;) .

Den Tisch hat der Oberkellner/Kellner schon als reserviert markiert, so daß sich niemand wagt, daran zu setzen ;)   Nach entsprechendere "Gabe" versteht sich...

• Metrostar
    geschrieben 1265121741000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Und gut geführte - wie z.B das Kumköy Beach - vergeben sogar richtige Ausweise für die Kunden.

Upgrades für Stammgäste - also schönere Zimmer...etc. Die Liste der Möglichkeiten ist lang

Es gibt in vielen Hotels eine Wall of Fame, mit Gästen, die mehr als 5 x dahin gereist sind.

Das ist auch nicht verkehrt, denn dann wissen die Hoteliers, daß ihnen die Gäste nicht den Rücken kehren, auch wenn der Reise- oder Hotelpreis steigt, und daß sich ein ansprechendes Publikum dort aufhält.

Unangenehmen Gästen, die sich daneben benehmen, zu viel trinken, randalieren wird die Möglichkeit zum Zimmer-Upgrade sicherlich verwehrt, sei es durch Ausreden.

Oder ihnen kommt ein schlechter Service etc. zugute, damit sie sich nicht (mehr) dort wohlfühlen, und das Hotel nicht mehr buchen ;)

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1265122977000

Wie haben da manche User nur vor 10,15 oder 25 Jahren ein Hotel gefunden?Zu Zeiten wo es noch kein HC gab und der Begriff "bei Stammgästen...."noch von TV-Sendern wie RTL und CO erklärt wurden.Geheimsprache der RV's fällt mir auch gerade noch ein.

Wenn ein Stammgast vor 20 Jahren auf GC zum Papa sagte;...das ist unser Tisch,da sitzen wir schon seit jahren;da hat der Kumpel Zähne gegurgelt und wir Kinder riefen Zugabe(Fam.Flodder V.I.P.).

Heute sind Stammgäste wohl für Hotels Weltweit sehr wichtig,und die "Wall of Fame" hat auch schon in Hotels Einzug gehaltenDa komme ich aber nicht dran weil,A:fahre keine 5x ins gleiche Hotel undB:mit Bild suchen mich schon "Andere".

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!