@Metrostar sagte:
Das sehe ich genau so. Auf trinkfreudige Rentner, Fußball- oder Kegelclubs o. ä. kann ich gut verzichten. Stammgäste, die nicht über ein bestimmtes Reiseziel hinauskommen, nie etwas anderes kennengelernt haben, und mit einem Minimalangebot (Essen, Service) zufrieden neigen natürlich zu Überbewertungen.
Metrostar:
Wir haben auch einmal eine kleine Apartementanlage gebucht, die bei Stammgästen beliebt war. Diese Anlage war sehr gut bewertet. Als wir jedoch dort ankamen, befand sich das Apartement in einem überaus renovierungsbedürftigen Zustand. Sitzmöglichkeiten im Wohnzimmer alt und sehr durchgesessen. Das Bad hatte den Eindruck noch aus den 70er-Jahren zu bestehen. Entsprechend waren Mängel im Bad vorhanden bzgl. Armaturen und Gestank aus dem Abfluss.
Ich denke auch, dass Stammgäste in dieser Anlage gute Bewertungen geben, weil sie scheinbar keine Vergleichsmöglichkeiten kennen, bzw. nichts anderes kennenlernen wollen. Sie mögen es in ihrer Bescheidenheit wohl so, wie es ist.
Wären die Vermieter nicht so herzlich und überaus freundlich gewesen, hätte ich eine entsprechende Bewertung hier abgegeben und sogar eine Weiterempfehlung ausgeschlossen.