wie viele schon vor mir geschrieben haben, Stammgäste bedeutet das das Hotel anscheinend sehr gut ist, denn wenn man wiederkommt muss es doch gepasst haben..
Das Stammgäste sich zusammenrotten und auf ihre Plätze etc bestehen halte ich für ein Gerücht..
In unserem Stammhotel (sehr viele Stammgäste), ich bezeichne mich jetzt auch als Stammgast, haben Stammgäste sowas noch nie vollzogen.. Wahrscheinlich auch weil die Anlage sehr gross und weitläufig ist.
Als Stammgast kommt einem manchmal das ein oder andere Gesicht bekannt vor, man fragt nach und ja, die waren auch schon voriges Jahr zu der Zeit da. Ein Plausch, hie und da, was sich verändert hat und fertig. Wie bei Nachbarn zuhause.
Sicherlich gibt es auch Stammgäste, welche Hotel- Freundschaften pflegen sich sogar für den nächsten Urlaub wieder verabreden, aber das ist nichts anderes wie bei neu sich kennenlernenden anderen Urlaubern auch.
Wenn die sich sympatisch sind verbringen sie auch Zeit miteinander, seis am Pool, Poolspiele, Strand, Ausflüge oder Shopping etc.
Es muss für junge Leute dadurch nicht unbedingt ungeeignet sein..Es kommt darauf an, ob das Hotel noch genügend andere, passende Möglichkeiten bietet..Auch junge Leute können ein zweites Mal das selbe Hotel buchen, weil es eben gut war und sind dann Stammgast..
Für mich bedeutet viele Stammgäste, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel-Anlage muss gut sein. Ob- für mich, muss ich selbst rausfinden.
lg