• iser
    geschrieben 1503999025617

Übrigens ist noch darauf zu achten dass es ein Unterschied ist (Adults only oder für Erwachsene empfohlen)

Gerade gelesen den Kommentar des Hotels auf eine Beschwerde wegen Kinderlärms:

Wir empfehlen unser Hotel für Erwachsene, es handelt sich hierbei jedoch nicht um ein Adults Only Hotel, es ist also kein kinderfreies Hotel.

IFA Faro Hotel

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • vonschmeling
    geschrieben 1503999307503

Ich verstehe sehr gut die Einwürfe, dass ein AO Konzept allein noch kein Garant für Ruhe ist - seien es nun Ü-16 Gäste in Partylaune, prämierte Versicherungsvertriebler, die einem "passieren" können, oder der FC Witten-Herdecke im "Trainingslager".

Weshalb ich auch ganz bei doc bin: Das muss homogen geplant sein und konsequent umgesetzt.

Man wird trotzdem nicht jeden Geschmack treffen, erinnere ich doch noch gut den Start eines Erwachsenenhotels, bei dem Beschwerden in Richtung "laaaangweilige" Lifemusikabende mit Paartanzprogramm sich gleich massenhaft einfanden und nach einer Erweiterung des Angebots von genervten Disco-Verächtern abgelöst wurden ... :wink:

Inzwischen sollten ambitionierte Hoteliers wissen wie´s geht, und beweisen dies auch mit viel Erfolg im Markt.

Ja, Eltern haben das Recht auf Erholung, aber nicht unter allen Umständen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • burton_
    geschrieben 1503999715615

@iser

Das Hotel wird von Schauinsland auch mit dem Hinweis "Das Hotel ist nur für Erwachsene ab 18 Jahre empfohlen!" angeboten :flushed:

Was sie uns damit sagen wollen? Keine Ahnung! :confused:

• MatthiasPK
    geschrieben 1504002672263

Ich sehe das recht einfach:

• Wer Kinderfrei bucht, dem steht Kinderfrei zu. (unabhägig was die Beweggründe dahinter sind).
    • Wer versucht bei der Buchung zu tricksen um mit Kindern dort hineinzukommen: Der gehört beim Check-In abgewiesen, ausnahmslos.

Ist das selbe wie wenn jemand ein Hotel bucht das Bespaßung, Rutschenpark und was es noch so alles gibt im Katalog bewirbt. Wird dies vor Ort dann nicht vorgefunden ist das Geschrei groß.

Bucht man aber Adult Only und beschwert sich (zu recht) über Kinder, so ist dies sofort Diskriminierung, Unmenschlich und was sonst noch einfallen könnte. Ich verstehe aus diesem Grund auch die Diskussion nicht "Diskriminierung oder Segen", wenngleich ich mich daran beteilige gerade.

Jeder soll Buchen was ihm beliebt.

Frauenbadetag in Schwimmbädern, Fitnessstudios nur für Frauen, Schülertag im Kino, Schülerdöner, Kindergarten, Seniorentreff, Ermäßigung für Rentner, Fahrradwege, HCV-Line in USA, Business- und First Class,.... wäre auch alles Diskriminierung irgendjemandem gegenüber wenn Adult Only irgend jemandem "Diskriminieren" sollte.

Diskriminierung < wie es im Threadtitel gemeint ist.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1504004792528

Adults only Hotels sind total langweilig und meist auch teurer.

Ich als Mutter von erwachsenen Kindern habe kein Problem damit, Familien mit Kindern zu beobachten, mich zurück zu lehnen und zu denken: Hach, dat war mal :smirk:

Die Anwesenheit von Kindern finde ich bis heute sehr, sehr schön. Hält auch jung!

Wenn ich keine Kinder im Urlaub möchte, kann ich Hotels auswählen, die aufgrund der Ausschreibung eher für Erwachsene geeignet sind.

Da braucht es kein "Adults only" Schild.

Insofern würde ich Ü16 Hotels niemals buchen mit der Erwartungshaltung: ich habe ja so gebucht und es soll mir bloß kein Kind über den Weg laufen ...

• vonschmeling
    geschrieben 1504007665435

@burton_ sagte:

Was sie uns damit sagen wollen? Keine Ahnung! :confused:

Ich vermute im Klartext heißt das: Kein Babybecken, keine Minidisco und kein Kidsclub = Eltern müssen sich selbst um den Nachwuchs kümmern. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1504013099914

Nur mal angemerkt, dass Toleranz für das Verhalten heutiger Kinder vor der Einschulung auch bei Profis Grenzen hat: Gestern Abend auf N3 wurden die Autorinnen des Buches "Die Rotzlöffel-Republik" vorgestellt, Tatsachenbericht aus dem Kindergartenalltag. Beide Autorinnen sind ausgebildete Erzieherinnen mit langer Berufserfahrung, die eine hat den Job hingeworfen. Solche Kinder muss man im Urlaub wirklich nicht erleben.

• burton_
    geschrieben 1504013582327

@Florian80w sagte:

[...]Toleranz für das Verhalten heutiger Kinder[...]

[...]Solche Kinder muss man im Urlaub wirklich nicht erleben.[...]

Der Meister der Pauschalisierung hat wieder zugeschlagen! Jaja, die Kinder von heute... damals war sowieso alles besser... und das Lametta erst! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klar gibt´s heute (wie früher auch) A****loch-Kinder, das ist aber sicher nicht die Regel!

Und ob sich unter den urlaubenden Rentnern nur Sympathieträger befinden, möchte ich aus Gründen des Selbstschutzes lieber nicht thematisieren :no_mouth:

• Modiho
    geschrieben 1504015244398

@burton

ich kann mir nicht denken das von Schmeling den Treat geöffnet hat um genau diese Vorurteile und Diskussionen um nervende Kinder oder unsympathische Rentner  zu fördern.  Hast Du ein Problem mit Rentnern ? Hast Du in Deiner Familie keine Rentner ?

Es geht hier um allgemein ruhesuchende Urlauber über 18. Wo also  ist dein Dein Problem ?

Es ist nun einmal so, das es Leute gibt die einfach mal einen Urlaub verbringen ohne Geschrei, Geheule, am Boden schmeiss oder ständig beim Essen in der Gegend rum zu springende Kids. Ich gehöre zu diesen Leuten.

Nichts für ungut aber ich muß nicht alles tolerieren. Und um das zu umgehen buchen eben andersdenkende Urlauber Ü 18. Ganz einfach und überhaupt nicht anrüchig sondern unter Umständen extrem angenehm. Toleranz ist andere Lebensformen anzuerkennen das heist nicht das man alles hinnehmen muss :angry:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • burton_
    geschrieben 1504015658116

@Modiho

Ich hab natürlich nix gegen Rentner - wollte nur darauf hinweisen, dass sich Idioten in jeder Altersklasse finden :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!