Ich sehe das recht einfach:
- Wer Kinderfrei bucht, dem steht Kinderfrei zu. (unabhägig was die Beweggründe dahinter sind).
- Wer versucht bei der Buchung zu tricksen um mit Kindern dort hineinzukommen: Der gehört beim Check-In abgewiesen, ausnahmslos.
Ist das selbe wie wenn jemand ein Hotel bucht das Bespaßung, Rutschenpark und was es noch so alles gibt im Katalog bewirbt. Wird dies vor Ort dann nicht vorgefunden ist das Geschrei groß.
Bucht man aber Adult Only und beschwert sich (zu recht) über Kinder, so ist dies sofort Diskriminierung, Unmenschlich und was sonst noch einfallen könnte. Ich verstehe aus diesem Grund auch die Diskussion nicht "Diskriminierung oder Segen", wenngleich ich mich daran beteilige gerade.
Jeder soll Buchen was ihm beliebt.
Frauenbadetag in Schwimmbädern, Fitnessstudios nur für Frauen, Schülertag im Kino, Schülerdöner, Kindergarten, Seniorentreff, Ermäßigung für Rentner, Fahrradwege, HCV-Line in USA, Business- und First Class,.... wäre auch alles Diskriminierung irgendjemandem gegenüber wenn Adult Only irgend jemandem "Diskriminieren" sollte.
Diskriminierung < wie es im Threadtitel gemeint ist.