Man muss auch immer zwischen den Zeilen lesen können und das für sich wichtige raussuchen.
Hotelbewertung - wie denkt Ihr?
-
geschrieben 1212273886000"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
-
geschrieben 1212416183000
Dämlich ist es, bei Regenwetter am Strand und Pool zu fotografieren, wenn sich dort kein normaler Mensch aufhält, und sich dann darüber auslassen, wie schmutzig das Hotel ist. Und dabei hat der Urlauber 5-Sterne-Wetter gebucht
Tja, dann sind eben Pfützen auf den Tischen und Stühlen am Pool im Palm Marina
-
geschrieben 1212527459000
Die Hotelbewertungen sind auf jeden Fall sehr hilfreich bei der Hotelauswahl und schützen meiner Meinung schon vor einem totalen Fehlgriff.
Wenn ein Hotel größtenteils positiv bewertet wurde, lese ich einfach ein paar negative Bewertungen um herauszufinden, was die Leute dabei bemängelt haben. Manchmal werden dann Dinge als negativ bewertet, was nichts mit dem Hotel zu tun hat.
Ebenfalls erkennt man immer wieder die Nörgler, welche deutsche Standards im Ausland erwarten. Vor allem beim Essen.
Deswegen ist es wichtig, wie schon oft in dem Thread gesagt, die Hotelbewertungen genau zu lesen. Dann kann man auch selbst für sich entscheiden, ob man das was jemand als negativ empfindet, selbst auch als negativ empfindet. Somit sollte dann auch nichts falsch laufen.
│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│ -
geschrieben 1212532814000
Hi,
Kann mich größtenteils meinen Vorrednern nur anschließen !
Mich ärgern diese extrem kurzen Bewertungen so von wegen:
"das Wetter war schlecht und der Strand zu weit,dieses Hotel kommt für uns nicht mehr in Frage." Sehr hilfreich
Wenn natürlich überwiegend hygienische Mängel vorhanden sind,Durchfallerkr.oder ä.immer wieder erwähnt werden,bin ich
schon vorsichtig.
Niemals hätte ich vor Jahren ein Hotel wie das Kont*** gebucht,aber
ich würde jederzeit wieder dorthin.Obwohl einige Bewerter Dinge schreiben(im nachhinein) die nicht soo ganz stimmen,aber egal,ist ja auch subjektiv..gelle?
Man sollte eben voher wissen,das z.B.das Kont absolut kein Luxushotel ist..
Mir bringen die Hotelbewertungen schon eine Menge.
So 70 % Weiterempf.sollte es schon haben.
Bis denne
-
geschrieben 1212535057000
@wanuske sagte:
Mir bringen die Hotelbewertungen schon eine Menge.
So 70 % Weiterempf.sollte es schon haben.
Richtig. Die Weiterempfehlung sagt meiner Meinung sehr viel aus. Wenn ein Hotel eine Weiterempfehlungsrate von meinetwegen 90 Prozent hat, und es sich eine echt schlechte Bewertung unter vielen befindet, ist diese meist von nem Nörgler und echt übertrieben bewertet.
│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│ -
geschrieben 1212591466000
Also ich denke genauso wie die Meisten hier.... Ich lese mir die Bewertungen eigentlich von allen Hotels durch die ich für meinen Urlaub buche und ich orientere mich schon immer ein bisschen daran. Ich sage immer so, alles was mindestens 70 % Weiterempfehlung hat, da kann man nichts falsch machen! Wenn ich daran denke in was für Hotels ich schon war und die waren wirklich gut, und was manche Leute hier dann für negative Bewerungen schreiben, das ist schon beängstigend... Ich glaube manche Leute sind einfach mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden, dass sie bei allem und jedem etwas zum Meckern finden....
Etwas kann man sich schon nach den Bewertungen richten und man erfährt viele wertvolle Tipps, aber zu sehr würde ich mich danach nicht richten, denn dann findet man nie sein "perfektes" Urlaubshotel...
Wobei ich dazusagen muss, dass ich jetzt auch kein Hotel buchen würde, das weniger als 50 % Weiterempfehlung hat, da hätte ich zu viel Angst, dass wirklich was dran ist - und so viele schlechte Bewerungen kommen (denke ich zumindest) nicht von sonst wo her.....
-
geschrieben 1213980743000
hmm , denke das die meisten bewertungen der wahrheit entsprechen, aber mann muss selber sehen was richtig ist und was nicht , wenn man sich für dieses hotel interresiert, also nicht abschrecken lassen und selber bewerten.
Lg marko
Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt! :) -
geschrieben 1216840377000
Hey,
Ja, wir schauen dann schon wie das Hotel bewertet ist, und eben in welchem Alter die Leute sind, die die Bewertungen shcrieben usw.
Da hast du Recht viele wollen das Hotel einfach nur schlecht machen und finden dann 100Gründe!!! Ich meine das Hotel kann nichts für Gäste die manchen Urlaubern nicht zusagen, genauso wenig für schlechtes Wetter oder für Leute die im Katalog die Beschreibungen nicht gescheit durchlesen bzw. sich im Reisebüro nicht genau beraten lassen und dnan rummeckenr dass in unmittelbarer Nähe NICHTS ist. Es gibt auch immer wieder Hotelbewertungen bei Hotels, bei denen wirklich einfach sozusagen alle das Hotel als gutbeschreiben und plötzlich eine dabei ist die nur aus Meckerreien besteht. Und gut Geschmäcker sind verschieden aber ich kann es mir nicht vorstellen wenn 99% der Hotelbesucher das Essen sehr gut /gut finden, dass einer es dann wirklich grausam und unessbar findet. Ich denke des öfteren wird einfach übertrieben, denn meckern tun se eben gern mal wa spositives sehn, ne!
LG
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1216841959000
Der Schnitt aller Hotelbewertungen liegt übrigens bei der Weiterempfehlung
um die 78 %bei HolidayCheck.
Eine WE von 70 % wäre mir persönlich zu kritisch,
Immer vorausgesetzt es sind nicht nur 5 Bewertungen für ein Hotel, dann kann die Welt anders aussehen. Muss aber nicht.
Die Weiterempfehlung ist aber letzten Endes die zentrale Aussage.Daran machen wir auch die Angebote für unserer Newsletter mit den Angeboten fest!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1216841975000
Der Schnitt aller Hotelbewertungen liegt übrigens bei der Weiterempfehlung
um die 78 %bei HolidayCheck.
Eine WE von 70 % wäre mir persönlich zu kritisch,
Immer vorausgesetzt es sind nicht nur 5 Bewertungen für ein Hotel, dann kann die Welt anders aussehen. Muss aber nicht.
Die Weiterempfehlung ist aber letzten Endes die zentrale Aussage.Daran machen wir auch die Angebote für unserer Newsletter mit den Angeboten fest!