• maike2583
    geschrieben 1216845580000

Ich schau schon lange hier auf die Seite, hab aber, um ehrlich zu sein, nie viel drauf gegeben.

In den letzten Monaten dachte ich mir, ich schau doch mal wieder rein. Als ich dann wusste, welches unser nächstes Urlaubsziel wird, hab ich angefangen nach Hotels ( hier und im Katalog ) zu gucken.

Bevorzugt günstiger Preis, aber gleichzeitig mindestens 85% Weiterempfehlung, sowohl hier, als auch bei den Anbietern selber.

Ich hab dann in Ägypten das Dana Beach gefunden, welches eine Weiterempfehlungsrate von 92% hat und ich kann es ebenfall nicht verstehen, wie jemand das schlechte Wetter oder die Entfernung zum Strand bewerten kann. Denn wenn ich die Hotelbeschreibung lese, weiß ich doch, das die Entfernung, gerade in diesem Hotel, bis zu 800 m betragen KANN, muss aber nich.

Na wie auch immer, mir ist die Seite mittlerweile sehr wichtig. Ich kann mir vorher teilweise SEHR viele Fotos anschauen, Bewertungen durchlesen und hier im Forum tolle Tips holen.

Ich schau in Zukunft auch immer wieder hier rein und dann natürlich bevorzugt nach Hotels mit einer WE Rate von mindestens 85%.

LG MAike

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • Metrostar
    geschrieben 1216846932000

Wenn anspruchslose Stammgäste mehrmals ein Durchschnittshotel in den Himmel hoch loben, Verwandte und Bekannte zusätzlich Lobeshymnen schwingen, negative Kriterien wie ein sehr schlechter Strandabschnitt, reges Verkehrsaufkommen bei Tag und Nacht durch eine Küstenstraße verschwiegen werden, können Urlauber, die ein wirklich gutes Hotel gewohnt sind, restlos enttäuscht werden. Fotos und genaue Lagepläne sollte man zusätzlich zu Rate ziehen. Allein auf die Weiterempfehlungsrate würde ich mich nicht verlassen.

• maike2583
    geschrieben 1216850170000

Ok, ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt bzw hätte noch was hinzufügen sollen.

Also zum einen muss ich sagen, geb ich schon viel drauf, wenn ein Hotel über 90% WE Rate hat, zum anderen muss ich ehrlich sagen, hab ich mich von einer Freundin auch beraten lassen. Sie arbeitet bei Tui.com und hat dementsprechend viel Erfahrung was Hotels und Umgebung in verschiedenen Ländern angeht. Sie hat mir das Hotel auch weiterempfohlen, so ist es nicht.

Aber wenn man dann noch so ein "Feedback" hier erlebt über das Hotel, nicht nur Bewertungen sondern auch im entsprechenden Thread, dann vertrau ich schon drauf.

LG Maike

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • toro12
    geschrieben 1216887083000

Guten Morgähn,

ein Bekannter aus unserem Reisebüro hat uns letztens auch eine Anekdote erzählt, wie das so sei wenn Reisebüro Angestellte Reisen. Da wird einem im Hotel alles in den A... geschoben, dass die nur das Hotel empfehlen bzw. verkaufen. Automatisch bessere Zimmer, reservierte Tische beim Essen usw. ! Ich glaube ich fange noch im Reisebüro an zu arbeiten und mache erstmal 10 Bildungsreisen :laughing:

Ich vertraue auch auf die Hotelbewertungen, Bilder usw. !

Schwer wird es, wenn das Hotel nur ein paar Bewertungen bzw. Bilder hat.

Haben letztes Jahr auf Grund der positiven Bewerungen unser Hotel gebucht und waren auch zufrieden.

Das komische ist ja eigentlich, dass man früher nur die Katalogbilder und Beschreibungen hatte und es ging ja auch ! :rofl:

Ein richtig schlechtes Hotel hatte ich zum Glück noch nie ! :p

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • puffel
    geschrieben 1216888489000

Das stimmt schon, man wird immer misstrauischer, fährt mit einem mulmigen Gefühl in Urlaub etc.

Früher, ja da waren die Zeiten doch sowieso besser! :D :D :D

Man suchte sich anhand eines oder max. zwei Katalogen sein Hotel aus, fuhr/flog dahin, hatte KEIN Handy zum Mitnehmen und KEINEN Laptop, und Himmel, die Welt ging auch nicht unter, weil man 1) nicht ständig erreichbar war, 2) für die Kollegen nicht via Internet Arbeit erledigt hatte, 3) KEINE Hotelbewertungen und Weiterempfehlungsraten in Hinterkopf haben musste und sich 4) auf ein "Abenteuer" einliess. :laughing: :rofl:

Ich lese schon Hotelbewertungen, wenn ein Hotel, das ansonsten gut bewertet wird, ein paar schlechte Bewertungen drinnen stehn hat, dann schau ich mir die an, weil ich wissen will, was da los war!

Wenn Kommentare kommen "Ich hab im September keine Erdbeeren am Buffet vorgefunden", oder "es gab kein deutsches Essen", dann kann ich das selbstverständlich ignorieren.

Bei Aussagen (mehrmals) wie "Getränke werden tagsüber und abends in Plastikbechern gereicht", oder "juhuu, es gab viel Pommes und Schnitzel", dann sag ich mir - ok, ein anderes Hotel!

Man muss bei Hotelbewertungen genau so wie Katalogbeschreibungen immer zwischen den Zeilen lesen!

Ausserdem schaue ich mir immer an, wer verreist ist, wie oft der Bewerter verreist, welche Erfahrung hat der Bewerter (das kann man natürlich anhand der abgegebenen HOtelbewertungen nicht ganz genau wissen, ist nur irgendwie ein Anhaltspunkt!), wie alt sind die Bewerter etc.

Das ist aber nur meine "Taktik", bis jetzt sind wir immer recht gut damit gefahren, man muss sich trotzdem manchmal auf ein Abenteuer einlassen ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • TommyA
    geschrieben 1216890723000

Habs ja schon oft genug geschrieben, aber ich geben auf die Bewertungen nicht wirklich viel !

Wir waren in den letzten Jahren in Hotels, die werden aktuell mit Weiterempfehlungsraten von 93, 94 & 96 Prozent hier angepriesen. Wir waren vor Ort masslos enttäuscht und würden niemandem mit gutem Gewissen eines dieser Häuser weiterempfehlen können.

Und hier kommen wir doch an den Knackpunkt dieses ganzen Systemes :

Ich habe keine Ahnung über den Bewerter, aus welchem Umfeld stammt dieser, was hat er für Ansprüche und was kennt er um einigermassen objektiv ein Hotel bewerten bzw. vergleichen zu können.

Für mich sind in erster Linie die Fotos ausslaggebend....

Wie heisst es so schön, wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen ;)

• maloni
    geschrieben 1216893250000

Hi ihr Lieben

Ich sortier einmal, nach Paare, Familie, Singles&Freunde,

Dann sehe ich mir die Altersgruppen an, u. auch die Nationalität. Es hat ja jeder so seine Vorstellungen,

Weiters ist ein wichtiger Faktor ist, wenn das Hotel mit HP günstig ist und über´s Essen gemeckert wird, kann man ja Essen gehen. Falls es wirklich nichts ist. - Geschmäcker sind verschieden.

Nur wenn der Reiseveranstalter ein Hotel als 3* verkauft und es nur ein 2* ist, so wie das Ekavi, in Kreta, da erfährt man halt bei Ankunft, dass die Betten nicht gemacht werden. weil eben nur ein 2* (und noch dazu ein Griechisches 2*)

Da kann aber das Hotel nichts dafür, sondern der Veranstalter.(Neckermann)

Da kann ich auch keine Bewertung für ein 5* abgeben oder vergleichen mit Deutschen Standards. Das ist meiner Meinung sehr oft nicht berücksichtigt bei den Bewertungen.

LG

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • Metrostar
    geschrieben 1216894652000

@maloni

Hattet ihr das Hotel nur gebucht, weil es billig ist? :shock1:

Für mich sehen Bewertungen sowie Fotos nach Campingplatzniveau aus.

Versteh mich jetzt nicht falsch - sorry, da würde ich lieber zu Hause bleiben.

• Ronny87
    geschrieben 1216894989000

@ Maoni,

du erzählst auch Unwahrheiten!

Das Ekavi Beach ist ein 3-Sterne-Hotel, Landeskategorie ist B = also auch 3 Sterne und nicht 2 Sterne!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • maloni
    geschrieben 1216897684000

@metrostar

Wir fahren heuer wieder hin, wir lieben das Einfache. Dafür fahren wir ja auch öfter im Jahr auf Urlaub und sehen viel.

Wir hatten das Hotel gebucht, mit 2 super Bewertungen, uns sind kleine Hotels lieber, und es ist ungezwungener, direkt am Strand, u. Studios für Fam.- Vor allem werden dort keine Liegen um 5h reserviert. *g*

2) was spricht gegen Camping?*g*

@Ronny87

fahr hin, dann sagen sie dir, dass sie nur 2* sind. Ich weiß, dass sie mit 3* angeboten werden. Neckermann hat nur mit den Schultern gezuckt, also was sollten wir machen, den ganzen Urlaub darüber spinnen und alles schlecht machen??? Hätte niemals ein 2* gebucht - vor allem nicht in Griechenland.

LG

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!