• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191084627000

Ich halte die Hotelbewertungen für mich prsönlich für sehr wichtig. Sie sind die einzige Möglichleit, authentische Informationen über viele Hotels in einer Gegend zu erhalten. Keine Organisation kann so viele Hotels testen. Ich will auch nur Tendenzen erkennen - und das kann man schon bei 4-5 Bewertungen. Ob der besoners nette Kellner nun Machmut oder Hassan hieß, interessiert mich (noch) eher weniger. Zudem bekommt man oft auch Infos, die in keinem Prospekt oder Reiseführer stehen. Ich halte die Bewertungen für eine unersetzliche Informationsplattform.

Gruß,

Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • jordan26
    geschrieben 1191087602000

Eines zuerst! zu Zeiten wo ich Ferien noch ohne Hilfe des Internet gebucht habe war meine Fehler Quote das falsche Hotel zu finden bei NULL +ZERO .Man erkundigte sich an Ferien Messen und anhanden verschiedenen Kataloge ,fragte Freunde, Familien, Berufs Kollegen ,Bekannte usw .Die meisten Hotels standen sowieso in der Pflicht ,da sie eine Grosse Stamm Kundschaft hatten. Man hielt die Ansprüche auf einer Höhe von Vorstellungen/Budget. und der Machbarkeit.

Heute! auch ich bin dem Internet mit Haut und Haaren verfallen (auch dem HC) kann man seine Wünsche derart präzisieren das mit dem gleichzeitig steigenden Angebot, es richtig schwer wird, die immer höheren Ansprüche auch noch unter einen Hut zu bringen. Der zwanghafte Wahn ,Ferien zu gestalten die ohne Fehl und Tadel sind wird versucht Unmögliches Möglich zu machen ,und um das Risiko zu minimieren müssen nun die Hotel Bewertungen her halten, dabei verlieren ich/wir immer mehr den Instinkt oder das Bauchgefühl das uns früher geholfen hat. Auch ich wühle mich durch Bewertungen und versuche am Schluss schlauer zu sein ,und es besser zu machen .Und wehe es steht EINE Negativ Bewertung meinem Traum Hotel gegenüber so habe auch ich schon dessen Autor verflucht.

Aber genauso, wie mir schon widerfahren, bin ich all zu Optimistischen auf den Leim gegangen. Nun kurz und gut, seit ich im Internet mich durch die Urlaubs Welt pflüge weiß ich über alles vorher bescheid, angekommen musste ich doch immer alles ein wenig relativieren.

Und werde das Gefühl aber, nie ganz los das ich früher unbeschwerter Ferien gebucht habe. AMEN

LG

F

• ingridjohanna
    geschrieben 1191088973000

Ich sags ganz ehrlich, ich lese die Bewerungen durch und wenn eine oder mehr Kriterien die mir besonders wichtig sind, negativ beschrieben werden, werde ich dieses Hotel nicht buchen..... Aber .....das bezieht sich auf ein Hotel in dem wir noch nicht waren........jedoch nächstes Jahr mache ich die Probe, unser immergebuchtes Clubhotel hat von August-Heimkommenden schlechte Bewertungen erhalten. Unteranderem etwas sehr Negaives das mich jetzt schon graust aber ich werde es mir selbst ansehen um darüber urteilen zu können und wenn ja dann wars das.....

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • molly41
    geschrieben 1191101130000

Hallo,

nun wir schauen schon sehr interessiert hier im HC nach wenn es mal wieder Richtung Urlaub gehen soll. Nur ich habe festgestellt, dass man nicht alles glauben sollte, was hier manchmal geschrieben wird. Zum einen hängt das an dem, dass jeder Mensch andere Erwartungen hat und man es nicht jedem Recht machen kann. Nun ich bin auch ein Mensch der geanu hinschaut was so um mich herum passiert, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass vieles einfach nicht war ist. Wir waren im März in Egypt und das Hotel, was schlecht bewertet wurde hier im HC war völlig okay, absolut in Ordnung und wir würden da immer wieder hin reisen.

Man kann sich hier ein wenig orientieren, aber Glauben tue ich erst alles, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Und so ist es überall, erzählen kann man viel und schreiben erst Recht. Nun ich will hier niemanden an den Pranger stellen, aber Glauben tue ich von dem hier geschriebenen 50%. Man kann Recherchieren ohne Ende und das Netz gibt alles her, aber die persönlichen Meinungen gehen so weit auseinander das man den User soweit verunsichern kann, dass dieser das Hotel umbucht oder ganz seinen Urlaub abbricht. Und die Vorfreude ist immer die beste Freude, aber was hat das mit Vorfreude zu tun, wenn ich nach einem Therad überlegen muss, ob das was ich gebucht habe auch in Ordnung ist. Ich habe bis zu meiner Ankunft immer diese schlechte Kritik im Kopf und da kann ich mich höchstens freuen, wenn alles meinen Vorstellungen entspricht und ich mich Entspannen kann.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • erdbeereis
    geschrieben 1192110807000

Also wir haben gebucht aufgrund der guten Bewertungen. Schlechtes war kaum zu lesen.

Aber das Hotel war schlichtweg schlecht.

Es hat gestunken aus allen Rohren, egal ob im Zimmer oder im Hotel. Ständig dieser Geruch nach Schweinestall. Boah.

Außerdem war es so laut, daß unsere Kinder keine Nacht geschlafen haben. Es war unerträglich und einfach nur nervtötend. Unsere Kinder schlafen normalerweise einwandfrei. Aber wenn nachts Massen an Einheimischen ins Hotel kommen, bis 3 Uhr auf dem Flur diskutieren und Türen knallen und ab 5 Uhr die ersten Liegenbeleger die Türen knallen, dann ist das einfach nicht erholsam.

Wir haben das Hotel schlecht bewertet, leider findet sich unsere Bewertung immer noch nicht. Komisch.

Wir sprechen hier nicht von einer ********, sondern von einem 4*Iberostar auf Mallorca. Es kann doch nicht sein, daß wir die einzigen sind, die so viel (viel zu viel) Geld für so was bezahlen und damit zufrieden sind?!?

Mone

• Sentina
    geschrieben 1192111173000

hallo mone, darf ich fragen, welches iberostar das war? in welchem ort? gruss sentina.

• erdbeereis
    geschrieben 1192116055000

Iberostar Albufera Playa.

Mone

• Marcell
    geschrieben 1192119589000

@jordan26 sagte:

Eines zuerst! zu Zeiten wo ich Ferien noch ohne Hilfe des Internet gebucht habe war meine Fehler Quote das falsche Hotel zu finden bei NULL +ZERO .Man erkundigte sich an Ferien Messen und anhanden verschiedenen Kataloge ,fragte Freunde, Familien, Berufs Kollegen ,Bekannte usw .Die meisten Hotels standen sowieso in der Pflicht ,da sie eine Grosse Stamm Kundschaft hatten. Man hielt die Ansprüche auf einer Höhe von Vorstellungen/Budget. und der Machbarkeit.

Heute! auch ich bin dem Internet mit Haut und Haaren verfallen (auch dem HC) kann man seine Wünsche derart präzisieren das mit dem gleichzeitig steigenden Angebot, es richtig schwer wird, die immer höheren Ansprüche auch noch unter einen Hut zu bringen. Der zwanghafte Wahn ,Ferien zu gestalten die ohne Fehl und Tadel sind wird versucht Unmögliches Möglich zu machen ,und um das Risiko zu minimieren müssen nun die Hotel Bewertungen her halten, dabei verlieren ich/wir immer mehr den Instinkt oder das Bauchgefühl das uns früher geholfen hat. Auch ich wühle mich durch Bewertungen und versuche am Schluss schlauer zu sein ,und es besser zu machen .Und wehe es steht EINE Negativ Bewertung meinem Traum Hotel gegenüber so habe auch ich schon dessen Autor verflucht.

Aber genauso, wie mir schon widerfahren, bin ich all zu Optimistischen auf den Leim gegangen. Nun kurz und gut, seit ich im Internet mich durch die Urlaubs Welt pflüge weiß ich über alles vorher bescheid, angekommen musste ich doch immer alles ein wenig relativieren.

Und werde das Gefühl aber, nie ganz los das ich früher unbeschwerter Ferien gebucht habe. AMEN

LG

F

Hallo Jordan26,

danke, wirklich guter Beitrag. Genauso denke ich auch!!! Wenn nach einem Hotel suche, rufe ich mir zuerst die schlechtesten Bewertungen auf und gucke, ob ich damit leben kann. Bspw. kein deutsches Fernsehen, kein deutschsprechendes Personal, kein Kinderclub ... usw. Die Lobhudeleien der Hotelbesitzer oder Veranstalter- oder RB-Mitarbeiter tut ich mir nicht mehr an!!! ;);)

• happy-holiday182
    geschrieben 1192119591000

ein paar nützliche tips sind manchmal dabei,aber meist bei den leuten,die positiv bewerten. wenn ich in einem hotel bin,wo 95% der leute super zufrieden sind und les dann zu hause eine grottenschlechte,teilweise noch mit gestellten fotos unterlegte,bewertung,dann weiss ich was ich von hotelbewertungen zu halten hab.... nämlich nicht viel. die meisten,die so negativ reden wollen doch eh nur ne entschädigung beim RV rausschlitzen. da wird z.bsp. übers essen gemeckert,dann sieht man genau die leute aber,wie sie 5 mal zum buffet rennen. sagt doch alles

• vonschmeling
    geschrieben 1192134066000

Ich lese die Kritiken in HC, wenn ich ein Hotel ins Auge gefasst habe.

Ausreisser bei allgemein gut bewerteten Häusern sind schnell zu erkennen! Notorischen Nörgler und Leute, die einfach die falsche Zielgruppe für den Anspruch des Hotels waren, outen sich rasch selbst.

Ein Beispiel: Die Animation war lasch (oooch, die haben dich nicht zum Bauchtanz auf die Bühne genötigt?? Schade auch!) - da bin ich richtig! Ich will mich nicht vor 1000 Leuten zum Affen machen und kann auch über willige Opfer meist nicht lachen.

Man bekommt auf alle Fälle eine Menge - zugegeben sehr subjektiver! - Informationen und auch eine negative Beurteilung kann für mich der Hinweis sein, dass es ein für mich ganz passendes Haus ist.

Ich bin froh drum, gebe auch sehr gerne positive Bewertungen ab und finde das Urteil "alles Spinner" sehr verallgemeinernd und unfair.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!