Eines zuerst! zu Zeiten wo ich Ferien noch ohne Hilfe des Internet gebucht habe war meine Fehler Quote das falsche Hotel zu finden bei NULL +ZERO .Man erkundigte sich an Ferien Messen und anhanden verschiedenen Kataloge ,fragte Freunde, Familien, Berufs Kollegen ,Bekannte usw .Die meisten Hotels standen sowieso in der Pflicht ,da sie eine Grosse Stamm Kundschaft hatten. Man hielt die Ansprüche auf einer Höhe von Vorstellungen/Budget. und der Machbarkeit.
Heute! auch ich bin dem Internet mit Haut und Haaren verfallen (auch dem HC) kann man seine Wünsche derart präzisieren das mit dem gleichzeitig steigenden Angebot, es richtig schwer wird, die immer höheren Ansprüche auch noch unter einen Hut zu bringen. Der zwanghafte Wahn ,Ferien zu gestalten die ohne Fehl und Tadel sind wird versucht Unmögliches Möglich zu machen ,und um das Risiko zu minimieren müssen nun die Hotel Bewertungen her halten, dabei verlieren ich/wir immer mehr den Instinkt oder das Bauchgefühl das uns früher geholfen hat. Auch ich wühle mich durch Bewertungen und versuche am Schluss schlauer zu sein ,und es besser zu machen .Und wehe es steht EINE Negativ Bewertung meinem Traum Hotel gegenüber so habe auch ich schon dessen Autor verflucht.
Aber genauso, wie mir schon widerfahren, bin ich all zu Optimistischen auf den Leim gegangen. Nun kurz und gut, seit ich im Internet mich durch die Urlaubs Welt pflüge weiß ich über alles vorher bescheid, angekommen musste ich doch immer alles ein wenig relativieren.
Und werde das Gefühl aber, nie ganz los das ich früher unbeschwerter Ferien gebucht habe. AMEN
LG
F