• blonder_sushi
    geschrieben 1192134473000

Hallo,

Hotelbewertungen sind mittlerweise ein wichtiges Kriterieum für die Wahl des Club`s / Hotel`s. Dies ist auch den Managern der Anlagen bekannt. Ein kleines Beispiel:

wir haben im September eigentlich unsere Flitterwochen gehabt. Buchten kurzfristig eine sogenannte Club Anlage auf Kreta für 14 Tage. Laut Alltours 5 Sterne, laut HC eine weiterempfehlung von ca 73%. Leider hatten wir diesmal im Reisebüro nicht auf die Bewertungen geschaut. Aber was kann man ich Griecheland schon falsch machen, einiges!!! Möchte da jetzt gar nicht so drauf eingehen ( siehe Bewertung ), aber wir wollten dann im Urlaub umbuchen, was zu diesem Zeitpunkt aber nicht so leicht war. Dies hat natürlich das Hotel mitbekommen und uns sprach die Gästebetreuung des Hotels an. Wir blieben dann doch bis zum Schluß in der Anlage. Am Abreisetag wurde uns noch gesagt, wir möchten doch eine wohlwollende Bewertung abgeben, es sei sehr Wichtig!!!!!

Unsere Flitterwochen werden wir auf jedenfall im nächsten Jahr wiederholen und es wird bestimmt eine Anlage mit mehr als 90& weiterempfehlungsrate sein..........

Glück ist nicht, dass man tun kann was man will, sonder das man immer will was man tut...
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192136209000

Also ich les zuerst die negativen Bewertungen. Mir ist nämlich schon zweimal passiert, dass gerade das für mich positiv war ;)

Auch spielt das Alter des Bewerters ua. auch ein Rolle bei manchen Punkten.

Ansonsten würd ich glaub ich nicht davon ablassen ein Hotel das ich mir unbedingt einbilde zu buchen nur weil die schlechten Kritiken überwiegen, denn ich mach mir grundsätzlich lieber selbst ein Bild. Es sei denn sie sind durch die Bank grottenschlecht, aber das war bisher noch nicht der Fall.

• Punktsieben
    geschrieben 1192141216000

Hallo,

ich richte mich auch bei der Wahl des Hotels nach den

Bewertungen. Um dann noch einige Details zu bekommen,

stelle ich auch schon mal Fragen an bestimmte Bewerter

und bin damit immer gut gefahren.

Hier auch gleich nochmal Dank an alle, die auch Fragen

zulassen. :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1192143164000

@Punktsieben

Genau, meistens sind´s die ganz Negativen, die keine Rückfragen haben wollen! Es hilft, wenn man seine Meinung auch vertritt.

Ich könnte mir allerdings nach eingehender Lektüre der Bewertungs-Threads vorstellen, dass manch einer Muffe hat, derbe angegangen zu werden!

Mir hat mal einer auf meine - positive! - Bewertung hingehauen, ich wäre wohl im Kuhstall aufgewachsen und das erste Mal im Leben aus meiner Enklave entwichen ... LÄCHELN, FREUNDLICH, BLEIBEN ... das ist in solchen Fällen nicht ganz so leicht! Das nur, um evtl. auch Verständnis für Leute zu regen, die sich halt nicht erreichbar machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rocky1965
    geschrieben 1192176913000

Die Bewertungen bei HC sind für uns sehr wichtig, auch beim buchen und Auswahl, sie geben ja Aktuell eine Übersicht über das Hotel wieder, sowohl objektiv als subjektiv.

LG Rocky1965

• dbaerchen67
    geschrieben 1192188516000

Ich schaue mir auch immer die Bewertungen hier an bevor ich buche. Allerdings stimme ich zu dass man quer lessen muß und das genannte relativeren und auf meine Anforderungen bringen. Das was dem einen nicht gefällt ist vielleicht genau richtig für mich und umgekehr. Es kommt auf den Inhalt und tenor an. Allerdings schaue ich auch die Satistik an, welche Altergruppe und Reiseart zu mir passt. wenn ich mit Familie unterwegs bin ist ein Hotel in dem viele Freunde und Partymacher absteigen sicher nicht das richtige usw..

• Metrostar
    geschrieben 1192189810000

Wenn ich in mehreren Bewertungen z. B. lese, daß morgens um 7.00 Uhr alle Liegen belegt sind, ist dieses Hotel für mich erledigt (es sei denn, es erbarmt sich jemand, und belegt nachts eine Liege für mich ;)

• hip
    geschrieben 1192197392000

Wir haben in den letzten Jahren unsere Buchungen nach dem Lesen von Hotelbewertungen auf HC gemacht und unsere Erfahrungen sind durchgehend positiv. Das Bild, das wir uns aufgrund der Bewertungen /und auch Fotos) machen konnten, war mit dem Besuch des Hotels deckungsgleich.

Wichtig ist sicherlich das "richtige" Lesen der Bewertungen. Die Altersgruppe, die Reiseerfahrungen, aber auch der Schreibstil sind für mich wichtige Kriterien. Bei überwiegend positiven Bewertungen, finde ich die wenigen "Ausreißer" immer sehr interessant. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, manchmal ist z.B. ein einziges Merkmal (siehe oben Metrostar: die Liegen sind morgens um 7 Uhr belegt) für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ohne HC wäre es nicht möglich so detailierte Informationen vor der Buchung zu bekommen.

Deshalb sind für mich die Bewertungen ein wichtiges Urlaubsplanungs-Instrument!

Gruß hip

• Asia
    geschrieben 1192705584000

Wenn die Bewertungen der Hotels unwichtig wären (wie hier einige sinngemäß schreiben) - ja warum gibt es dann HC?

Ich schaue schon auf die Bewertung, falls vorhanden, und lese sie mir sehr genau durch. Wie hip schon schrieb - RICHTIG lesen!

Ob die Bewertung positiv oder negativ ausfiel, ist mir dabei egal, denn was für den Bewerter wichtig war, kann für mich irrelevant sein. Es kommt auf den Inhalt an.

Ich würde denjenigen deshalb aber nicht als Spinner abqualifizieren!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Resalein
    geschrieben 1192707946000

Hi,

Also ich finde ebenfalls, dass es heir ziemlich viele negative einschätzungen gibt über Hotels, die eigentlich gar nicht so schlimm sind.

Wir schauen immer hierrein um uns ein Bild über das Hotel zu machn. Bis jetzt waren es meist schlechte Bewertungen, die überwogen, wir jedoch dann im Hotel immer positiv überrascht wurden und die schlecht Kritik gar nicht nachvollziehen konnten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!