• Metrostar
    geschrieben 1192709397000

Oft wundere ich mich auch über die Sonnenvergabe. Da steht etwas von absolut miesem ungenießbaren Essen, und die Gastronomie wurde mit 5 Sternen bedacht. Oder, daß die Zimmer schmuddelig und abgewohnt sind, und trotzdem eine hohe Anzahl Sonnen vom Bewerter bekamen.

• Chrissy84
    geschrieben 1192711434000

Wir schauen uns auch immer die Bewertungen an, bevor wir uns für ein Hotel entscheiden.

Sind vor einer Woche aus Punta Cana zurück gekommen. Als wir buchten, hatte das Hotel super Bewertungen. Kurz bevor es mit der Reise losging, wurden die Bewertungen immer schlechter und wir machten uns da auch schon so unsere Gedanken, ob wir uns den richtig entschieden haben.

Ich kann sagen, JA, haben wir. Das Hotel war klasse, von daher kann ich die letzten Bewertungen nicht ganz nachvollziehn. Aber naja, jeder sein Geschmack.

Die einen bewerten eben unter und die anderen über. Ich glaub 'ne gute Mischung ist die beste Voraussetzung. :D

• wehsarg
    geschrieben 1192713915000

@metrostar

vielleicht denken doch noch einige, dass die Vergabe der Sonnen nach dem Schulnotensystem in Deutschland funktioniert. Dann würden ja die 5 Sonnen zu dem miserablen Essen passen ;)

Aber wie hier einige schon geschrieben haben, es kommt immer auf den Inhalt der jeweiligen Bewertung an. Was für den einen total wichtig ist, mag dem anderen vollkommen schnurzegal sein.

Ich schaue auch immer auf die Altersstruktur, ob Paar oder Familie, Reisezeit usw. Erst dann kann ich mir ein eigenes Bild vom jeweiligen Hotel machen.

LG Annette
  • Reisemarie
    geschrieben 1192714260000

Hallo zusammen,

also ich lese sehr wohl, was die Bewerter da so schreiben, schaue auch nach dem Alter und den Reisemonaten.

Letztens habe ich ein Stadt-Hotel gebucht, das hatte im Sommer sehr schlechte Bewertungen erhalten, der Grund: Keine Klimaanlage in den Zimmern, es war den Gästen zu heiß, damit haben sie das Urteil über dieses Hotel gefällt und es wurde alles schlecht gemacht.

Wir reisen aber im Winter und dieses Kriterium betrifft uns gar nicht. Darum freuen wir uns und schließen uns den Bewertern, die ebenfalls im Winter in dem Haus waren an, daß wir sicherlich eine gute Wahl getroffen haben.

Ebenso ist mir verschiedentlich aufgefallen, wenn sich ein Bewerter über seine Reiseleitung ärgert weil die nicht so will wie man/frau, bekommt das Hotel schlechte Noten. Oder jemand ärgert sich über das Personal der Rezeption bei der Ankunft, dann wird alles mies gemacht. Das finde ich sehr schade.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • hoja84
    geschrieben 1192715879000

[b]

Ebenso ist mir verschiedentlich aufgefallen, wenn sich ein Bewerter über seine Reiseleitung ärgert weil die nicht so will wie man/frau, bekommt das Hotel schlechte Noten. Oder jemand ärgert sich über das Personal der Rezeption bei der Ankunft, dann wird alles mies gemacht. Das finde ich sehr schade.

Gruß Reisemarie [/quote][/b]

So wie Reisemarie sehe ich das auch( ...oder das Wetter ist schlecht usw...)

Leider habe ich aufgrund schlechter, meist nichtnachvollziehbarer Bewertungen unseres Hotels, eine Trotzbewertung mit 6.0 Sonnen abgegeben.

Muss aber dazu sagen ich habe aber versucht objektiv zu sein. Sieht vielleicht nicht so aus, habe aber auch positive Resonanz auf meine Bewertung bekommen. Hier heisst es immer die Meinungen sind subjektiv, aber wenn ich z.B. hier bei Holidaycheck ein Hotel buche, was mitten in der Pampa liegt(so wie unseres), kann ich die Lage nicht schlecht bewerten.!!!

Oder wie seht ihr das.

Denn mit diesen ganzen Infos die ich hier finde, kenn ich manchmal das Hotel in und auswendig.

Ich denke, wenn überwiegend positiv bewertet wird dann kann man sich mit dem Hotel anfreuden.

Übrigens ich war ein Liegenreservierer(morgens zwischen 7 und 8 Uhr), da wir mit einer Gruppe von 10 Personen gereist sind, wollten wir auch zusammen am Strand liegen!!!! Für alle die es vielleicht nervt! Sorry und bitte um Verständnis, machen wir sonst auch nicht.

Waren aber spätestens um 9 Uhr am Strand und nicht wie einige den ganzen Tag nicht.

Aber Leute die um 10 oder 11 Uhr erst kommen wollen auch den besten Platz am Strand oder an der Pool-, Strandbar und den bekamen sie dann nicht mehr. Für mich ist jedenfalls Liegenreservierung kein Grund nicht ein Hotel zu buchen. Da gibt es sicherlich andere Prioritäten.

Schönen Tag Euch

• Metrostar
    geschrieben 1192747048000

@Hoja

Übrigens ich war ein Liegenreservierer(morgens zwischen 7 und 8 Uhr), da wir mit einer Gruppe von 10 Personen gereist sind, wollten wir auch zusammen am Strand liegen!!!! Für alle die es vielleicht nervt! Sorry und bitte um Verständnis, machen wir sonst auch nicht.

Waren aber spätestens um 9 Uhr am Strand und nicht wie einige den ganzen Tag nicht.

Dafür brauchst du nicht zu entschuldigen. Das ist logisch, daß eine Gruppe gemeinsam ihren Urlaub verbringen möchte, und nicht verstreut am Strand herumliegen möchte.

Für mich ist jedenfalls Liegenreservierung kein Grund nicht ein Hotel zu buchen. Da gibt es sicherlich andere Prioritäten.

Nächtliches Liegenreservieren ist EIN Ausschlußkriterium. So hatte ich mich für das Hotel Meri in der Türkei interessiert. 7.00 Uhr keine Liegen mehr am Strand, ansonsten nur einfachste Klappstühle im Garten = von der Liste gestrichen.

Natürlich gibt es für mich auch andere Ausschlußkriterien. Z. B. mit fremden Leuten beim Essen zusammensitzen müssen, verdrecktes Hotel, zu weit zum Strand

• taglilie
    geschrieben 1192750767000

Ich finde die Hotelbewertungen hier äußerst hilfreich, wenn man alle Komponenten beachtet, wie auch schon gesagt wurde: Alter, Reisezeit, Art, Schreibweise usw. der Bewerter. Außerdem kann der gesamte Durchschnitt einer Reihe von Bewertungen schon genug Hinweise geben.

In diesem Jahr haben mir die Bewertungen, die Bilder und auch Google Earth dabei geholfen, mich sofort im gebuchten Hotel wohl zu fühlen.

Aber wie es so geht mit den Bewertungen: Wir haben geschwelgt in der griechischen Küche und mussten uns dann von anderen Urlaubern fragen lassen, ob wir damit zufrieden seien. Es gäbe je wenig Abwechslung beim Essen. Auf Mallorca hätte es immerhin hin und wieder Paella gegeben!!!!!

Wie gesagt, wir waren auf Rhodos. Ich konnte schon im Geiste die Beurteilung lesen!!!

Gute Nacht zusammen! Taglilie

• vonschmeling
    geschrieben 1192753356000

@Metrostar sagte:

Oft wundere ich mich auch über die Sonnenvergabe. Da steht etwas von absolut miesem ungenießbaren Essen, und die Gastronomie wurde mit 5 Sternen bedacht. Oder, daß die Zimmer schmuddelig und abgewohnt sind, und trotzdem eine hohe Anzahl Sonnen vom Bewerter bekamen.

Erklärbär:

Wir suchen alle die Sonnen ... (zur Not reicht auch eine ...!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1192783376000

Also ich lese, da wir nächstes Jahr evt mal ein anderes Hotel buchen möchte, immer die Bewertungen der Urlauber.

Aber es müssen schon mehr Bwertungen schlecht sein und dann ,sich doch gleichen. Da kann man ausgehen das es stimmen könnte. Wie z.B. das Abendessen wurde um 20 Uhr nicht mehr nachgefüllt, oder nur ein mal in der Woche Fisch, oder abgewohnt und schmutzig, oder 70% Russen.

Wenn mehrere Leute das Gleiche schreiben in unterschiedlichen Reisemonaten, muss schon was dran sein.

Kleinigkeiten, die jeder anderes empfindet, wie z.B. die Aninmation war nicht gut oder nur 3 Marmeladensorten, würden mich nicht weiter stören.

Aber, habe schon 4 Hotels wieder von der Liste gestrichen weil die Bewertungen schlecht waren.

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • eni81
    geschrieben 1192837125000

Hi,

wir waren auch welche die erst nach Buchung im Reisebüro da Inet durchstöbert haben. Man ist ja schließlich neugierig ;) Hatten dann doch ein bissel Schiss bekommen weil da teilweise einige negative Dinge drin standen. Aber das traf auf unseren Geschmack später nicht zu. Wir hatten dort einen tollen Urlaub. Würden auch gerne wieder da hinfahren. Auf viele Sachen wie z.b Essen einfallslos - kann man nicht zählen. Da ja jeder unterschiedlich ist vom Essstil. Aber zur orientierung ist es gut. Und wie schon im Post davor gesagt bei gravierenden Sachen die häufiger erwähnt werden kann man viell. schon davon ausgehen das sie zutreffen.

Liebe Grüße Eni81
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!