• brussels*sprouts
    geschrieben 1156773755000

@ herzing

Ich habe das auch schon ein paar mal beobachtet, wie wenig sich manche Paare im Urlaub zu sagen haben... Finde ich total schade. Man macht doch schließlich Urlaub zusammen um sich mal ganz auf die Partnerschaft zu konzentrieren. Das kommt im Alltag ja meist viel zu kurz. Ich fliege am 03.09. mit meinem Partner nach thailand uns freue mich schon auf zwei Wochen nur wir Zwei...

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde es auch erschreckend, wie sich manche Leute über angebliche "Mängel" aufregen. Ich habe mal gelesen, da regte sich jemand auf, dass fast nirgendwo deutsch gesprochen wurde. HALLO? Man befindet sich im Ausland und muß u. U. damit rechnen, dass eben nicht deutsch gesprochen wird. Das finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Man muß sich eben überall anpassen. Sei es bezüglich der Sprache oder anderen gepflogenheiten im jeweiligem Land...

Lg,

brussels*sprouts

• Ludwig
    geschrieben 1156777053000

@MaryFresh

ja das Thema "Vorbereitung" und " wer lesen kann ist klar im Vorteil" scheint für viele ein Problem zu sein.

Die Leute buchen Ihre Pauschalreise und vor Ort sind sie total unbeholfen und überfordert mit sich selbst.

Ich hatte jetzt mal wieder eine Bewertung gelesen die damit anfing:

"Dieses Hotel können wir überhaupt nicht empfehlen, da wir ständig Regen hatten und die Kinder nicht wussten was sie machen sollen"

Der ganze Bericht war ein Schmarn und zeugte von Dusseligkeit. ;)

Kinderclub oder Animation - das ist auf den Seychellen in der Regel ein Fremdwort oder man bucht 5 *

Entweder man nimmt genug Beschäftigungsmaterial für Kinder mit oder bucht was anderes oder eine andere Zeit und nicht August .;-)

Ich würe ja mal einen allgemeinen Reisetipp für Seychellen abgeben aber da müsste in der Aufmachung noch was geändert werden .Mehr Spalten zum schreiben und bei den z.B. Restaurant oder Sporttipps eine Spalte " Sonstiges"

• Bulgarienfan
    geschrieben 1156778045000

Es gibt aber auch gute Bewertungen, etwa diese:

##Der Pool war ok, aber voller Russen.##

Da weiß man doch, dass guter Wodka serviert wird. ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • carstenW.
    geschrieben 1156778141000

Sicherlich hat jeder andere Vorstellungen oder legt auf andere Sachen Wert. Im Preissektor der gehoberenen Klasse hat man natürlich auch mehr Ansprüche u. es muß mehr geleistet werden. Jedoch gibt es auch leider dort mehr Menschen, denen es wichtiger ist über belanglose Kleinigkeiten zu dirkutieren bzw. sie zu beanstanden als den Rest zu genießen. Sie suchen förmlich. Oder es sind diejenigen die so geizig sind, um am Ende noch was rauszubekommen. Schade. Ich selbst habe mal ein Pärchen kennengelernt u. waren danach nochmal im Urlaub als wir dieses Problem beobachtet haben. Schade Schade Schade. Über 3 Haare in der Dusche bei Ankunft im Hotel sich zu eschophieren mit der Drohung nach Hause fliegen zu wollen ist ein verdammt hartes Brot. Ich lege auch hier u. da hohe Maßstäbe, aber über solche Kleinigkeiten sich zu ärgern, naja.

• Bellanina
    geschrieben 1156779195000

@'Ludwig' sagte:

ja das Thema "Vorbereitung" und " wer lesen kann ist klar im Vorteil" scheint für viele ein Problem zu sein.

Ja, Ludwig, das denke ich mir auch oft. Wir fahren in 3 Wochen nach Mallorca und ich beobachte das Hotel nun seid wir es gebucht haben. In mehr als der Hälfte der Bewertungen wird bemängelt oder zumindest darauf hingewiesen, das das Hotel eine sehr ungünstige Lage hat, weil nicht direkt am Strand, sondern weiter oben am Berg. Das steht aber auch in jedem Katalog zu lesen. Naja, man kann sich ja trotzdem mal drüber beschweren.

Wir jedenfalls haben es u.a. genau deswegen beucht, weil es abseitsliegt, Schön ruhig!!

Grüße, Nina

• Mariechen12
    geschrieben 1156779446000

Mein Hotel ist auch ein 5 Sterne Hotel und weil da wohl alles sonst bestens war und man nicht über Essen, Zimmer etc. meckern konnte, da meckert man halt über den Betonfussboden und die Ruhe ab 20.00 Uhr abends.

Über den Bericht mit dem Regen und die Kinder wussten nicht was sie machen sollten hab ich herzlich gelacht. Oder das mit den Leuten die meckern, dass kein Deutsch gesprochen wird. Herrlich....

Am besten noch war der Pool voller Russen. ... Kringel....

Ich hab noch eins aus einem 5 Sterne Hotel: "Der Zimmer-Service war außerordentlich schlecht. Es gab keine gefalteten Handtücher auf dem Bett wie bei meinem letzten DomRep Urlaub und das Zimmermädchen kam erst am späten Mittag..."

Oh man ist das schrecklich, keine Schwäne aus Handtüchern. Wie furchtbar und geputzt wurde erst um 14.00Uhr. Also ob die daheim ihre Bude auch jeden Tag putzen... Ich habe vollstes Verständnis.

Dieses Posting macht mir richtig Spaß und aller Ärger ist verflogen.

Habt ihr noch weitere "Best Of´s"?

• Alma
    geschrieben 1156781646000

Hi MaryFresch,

du hast mit Deinem Bericht den Nagel auf dem Kopf getroffen.Du hast mir aus der Seele geschrieben.Toll .....

Gäste, die Mängel suchen und evtl. eine Rückerstattung des reisepreises möchten,finden immer was.

Wir haben schon mal im Urlaub beobachtet,daß Gäste den ganzen Tag mit der Kamera rumlaufen und suchen. Nur manchmal finden sie nichts.Was fürn Pech aber auch.

Jezt haben wir des öftern erlebt,daß die Gäste in Spanien wegen des Rauchverbotes echt sauer sind.Laut eigener Aussage kommen sie nicht wieder. Und echt komisch, 4 Monate später haben wir das gleiche Pärchen wieder getroffen.

Na ja, was solls. Wir freuen uns immer auf unseren Urlaub und genießen ihn dann auch.

Gruß, Mary

• schnuggel1980
    geschrieben 1156783042000

@'MaryFresh' sagte:

Habt ihr noch weitere "Best Of´s"?

Schau mal im Fun-Forum bei den Fundsachen/Stilblüten. >>Hier<< sind solche Best Of's schon drin.

• BVdP
    geschrieben 1156783144000

@carsten wismar

eschophieren = echauffieren

Das ist ein wirklich wichtiger Beitrag! Zum Thema kommt nix?

Pardon, bevor Du mich auch verbesserst: "...nichts?"

Günter/HolidayCheck

• Soluna81
    geschrieben 1156787386000

Hallo zusammen,

dafürber habe ich mir auch schon so manches Mal die Haare gerauft. Man wird sich total unsicher ob man nun buchen soll oder nicht.

Besonders das mit dem Betonfußboden ist ja lustig...

Ich weis vorher doch so einiges über mein Hotel, und solange das Zimmer sauber und das Essen gut ist, habe ich eigentlich nicht viel über das ich mich aufregen könnte. Überhaupt rege ich mich im Urlaub nicht auf und sehe vieles viel gelassener als zu Hause...

Wir hatten auch mal auf Fuerte eine total schöne Zeit im einem Hotel, da regen sich die Leute auch über unverständliche Sachen auf. z.B. dass der Fenseher mit Münzeinwurf ist und Geld kostet - aber das weis man vorher, steht ja im Katalog!

Und ich habe z.B. zu einem 4* Hotel auf Ibiza eine Hotelbewertung abgegeben, dieses Hotel fanden mein Freund und ich einfach nur klasse und da schrieb mich sogar jemand an, was ich mir erdreißten würde von "Luxus" zu schreiben. Hallo - ist das noch normal??? Dieser jemand hatte nach mir eine Bewertung abgegeben und sich z.B. aufgeregt dass der Pool so klein war (sieht man ja wohl vorher auf den Bildern) oder dass die Kellner einen Knopf zuviel an ihrem Hemd aufhatten... :shock1:

@Marion:

Ich seh` das genauso wie Du. Wir hatten auf Fuerte einen wunderschönen Pool mit Blick auf`s Meer. Da war abends nichts mehr los. Als wir uns einmal gegen 22 Uhr mit selbst gekauften Getränken dort hin gesetzt haben, wurde schon von Ruhestörung gesprochen. :shock: Da waren schon welche auf den Zimmern und wollten schlafen..

Ebenso verstehe ich es nicht wie man Animation oder Shows braucht. Ich schau mir lieber die Gegend an oder mache abends einen Strandspaziergang...

Gibt ja auch so Leute die den ganzen Tag über Kniffel oder Karten spielen - und am Abend auch!

Viele Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!