• Ludwig
    geschrieben 1156788172000

@'MaryFresh' sagte:

Über den Bericht mit dem Regen und die Kinder wussten nicht was sie machen sollten hab ich herzlich gelacht. Oder das mit den Leuten die meckern, dass kein Deutsch gesprochen wird. Herrlich....

Am besten noch war der Pool voller Russen. ... Kringel....

ehrlich gesagt ich konnte nicht mehr darüber lachen, sonder mir ging .........

Noch so eine Stilblüte Seychellen Le Meridien Fisherman Cove Hotel da wird sich über schwarzverschleierte Frauen am Pool aufgeregt - die Saudis haben Geld - die müssen nicht 3 Sterne Berjaya buchen ;)

Ich muß dazu sagen vor dem Hotel ist ein ca 2,5 km langer Strand mit reichlich Schattenplätzen :D Sieh das gute liegt so nah .

Aber warum an den Strand da kann ich sichtlich keine schwarzverschleierten Muttis beobachten und könte ja meine Ruhe haben - wie langweilig nichts zum aufregen :D

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156792230000

Ich denke auch, wenn man sich für ein Hotel interessiert, muss man echt in die Bewertungen reinschauen und kann nicht nach den Sonnen gehen, wenn diese denn mal etwas schlechter ausfallen.

Ich kann auch immer nur den Kopf schütteln, wenn ich bei Hotels auf den Kanaren Hotelbewertung lese, bei denen 1-2 Sonnen vergeben wurden und dann liest man in der Bewertung als einzigen Kritikpunkt: es gab Kakerlaken!

Das zeigt mir nur, dass sich viele Leute echt gar nicht über ihr Urlaubsziel informieren, denn sonst wüssten sie, dass das ungefähr so wäre, sich in deutschen Hotel über Mücken zu beschweren.

• angste
    geschrieben 1156793266000

Ich glaub, viele dieser Bewerter haben schlicht falsche Vorstellungen von diesen Sternen:

Überall Luxus, für jeden einen eigenen Kellner, der an den Augen ablesen kann, was für einen Cocktail in der Ananas er an den Strand bringen soll, der einen freudig Handtuch und Sonnencreme bereithält.....

so was sieht man doch immer in Filmen, und wenn man in ein 4* Hotel fährt, wo doch ein 3* Restaurant in D schon fast unerschwinglich ist...

Die meisten wissen nicht, daß bei Hotels die Sterne nur aussagen, was für eine Ausstattung das Hotel (vorgeschrieben) hat, nicht vieviele Angestellte, und schon gar nicht, wie freundlich diese sind, oder wie oft saubergemacht wird.

Und dann kommt die Enttäuschung: 5*, und das Essen muß man sich vom Büffet selber holen, kein Kellner, der im Livree da steht und fragt, auf was man denn heute Appetit hat, "ich würde heute Lachs auf Safranreis mit einem Samtsößchen empfehlen" :disappointed:

Da kommt Frust auf!!!!!

• carstenW.
    geschrieben 1156793710000

Danke Oberstudienrat BVDP ;).

• carstenW.
    geschrieben 1156794208000

Wir fliegen seit 5 Jahren in die selbe Hotelanlage. Daher schaue ich immer gerne rein aus Interesse, wie die Beurteilungen so ausfallen. Beachtlich ist, daß man zwar hier u. da persönlich kleine Defizite feststellen konnte (wenn man wieder mal in der Hotelanlage war), jedoch im Vorweld Beurteilungen hörte, die nicht zu glauben waren. Aber naja.

@ Soluna: Jedoch gibt es Reiseveranstalter, die Bilder u. Beschreibungen aufsetzen, welche nicht den Tatsachen entsprechen. Ohne einen solchen nennen zu wollen war mit so etwas wiederfahren. Auf den Bildern super tolle Zimmer u. großer Pool und in Wirklichkeit war es ne gute Fotomontage. Auch da muß man auf die Seriösität des Veranstalters achten. Es ist zwar nicht immer so das das Teuerste auch das Beste ist, jedoch hat Qualität seinen Preis.

lg

• yvonne-ismail
    geschrieben 1156795247000

Gibt so einen ähnlichen Thread im TunesienForum, aber jetzt muss ich hier auch mal meine Meinung äußern :D

Ich finde auch, dass ich mich im voraus über ein Land oder Hotel informieren sollte,..denn dann ,wenn ich besser Bescheid weiß oder wüsste, gäbe es nach dem Urlaub auch weniger Dinge , die oftmals zu Unrecht, kritisiert werden!!

Aber ganz ehrlich, ich versuche solche Leute oder deren Bewertungen schlichtweg zu ignorieren, auch wenn es manchmal schwer ist ;), denn aus eigener Erfahrung ( gleiches Hotel mit einem anderen Pärchen...die aber scheinbar doch in einem anderen Hotel waren, denn deren Zimmer , das Essen, die Animation war soooo mies(laut Bewertung),....da frag ich mich, WO waren die?? :shock1:)

Nun ja, es gibt halt wirklich Leute, denen kann man nichts recht machen,..aber ich würde diese Menschen doch in Zukunft bitten: Bleibt zu Hause!!! ;)

Liebe Grüße

Yvonne

• Mina_Dawn
    geschrieben 1156795271000

Manchmal muss man die Sache halt mit Humor nehmen, ich lese die schlechten Bewertungen immer besonders gründlich um zu bewerten um mich die "Mißstände" auch stören würden.

Die positiven Bewertungen werden zwar auch gelesen, sind manchmal aber (grad bei Kurzbewertungen) weniger aussagekräftig.

Und dann wird aussortiert, Beschwerden über das Essen werden mit anderen Bewertungen verglichen, fehlende Hygiene und Kühlung als größerer Mangel gesehen als zB langweilige Auswahl oder die immer wiederkehrende Beschwerde über die Menge an regionalen, nationalen oder auf andere Urlauber eingestellten Gerichte (zB mehr auf Briten/Franzosen/Amerikaner ).

Besondere Aufmerksamkeit gilt auch immer Beschwerden über Schimmel (Oma hat schon Asthma) und sehr dreckige Zimmer, so wie Ungeziefer in den Zimmern (da wären nämlich auch noch die Allergien).

Dann Getränke, nur warm oder auch gekühlt? Beschwerden über die Anzahl an Drinks die man auf einmal ordern kann und über die Plastikbecher am Pool werden belächelt.

So sucht man sich dann halt seine Prioritäten aus den Bewertungen. Mich würde zB null interessieren ob man im Hotel rauchen kann oder nicht, oder ob der Fitnessraum gut oder schlecht ist, mangelnde Animation würde mich nur stören wenns an Kinderanimation mangelt und das nen entscheidener Punkt für die Buchung war.

Zusammensetzung der Gäste ist mir persönlich piepegal, solange es nicht sagt, alles voller besoffener Jugendlicher die in den Pool kotzen.

*schüttel*

Man muss sich halt etwas Zeit beim lesen lassen, dann klappt das auch.

• Erika1
    geschrieben 1156797212000

Teilweise werden hier Verfasser von Bewertungen angegangen, nur weil sie anderer Meinung waren, eine gegenteilige Bewertung abgegeben haben, entweder zu viele oder zu wenige Sonnen vergeben haben oder überhaupt ihrer Bewertung andere Kriterien zugrundegelegt haben.

Wer kann denn schon genau sagen, wieviele Hotelgäste sich über laute Betonböden, Kakerlaken oder fehlende Handtuch-Schwäne beklagen würden resp. Wert darauf legen, daß es in ihrem Hotel eben keinen Betonboden gibt.

Der Querschnitt der Bewertungen sagt doch aus, wieviele Gäste zufrieden waren. Der Hotelsuchende muß sich eben die Mühe machen, eine größere Anzahl Bewertungen ein und desselben Hotels zu lesen und sich daraus ein Bild machen. Dann kann er entscheiden, ob er seinen Urlaub dort verbringen möchte oder nicht. Wenn dieser Feriengast dann eine Bewertung schreibt (wenn überhaupt!), kann diese wieder ganz anders ausfallen.

Hotelgäste, die eine negative Bewertung abgegeben haben, können manchmal mehr zur Information beitragen als die, die mit dem Strom schwimmen : "alles total super".

Jeder sollte seine Erfahrungen berichten. Der geneigte Leser weiß wohl zu unterscheiden zwischen Frust, Enttäuschung und einem Übermaß an positiven Überschwang und sucht nach purer Information.

Eine Bewertung als "schlecht" zu bezeichnen, nur weil sie aus der Reihe tanzt, kann auch dazu führen, daß der Betreffende überhaupt keine Bewertungen mehr schreibt.

Ich frage mich auch, wie man sich über eine Bewertung ärgern oder gar aufregen kann, nur weil diese andersartig ausgefallen ist...

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156798814000

Mal ganz im Ernst, Gutes wird selten weiter getragen, Schlechtes dagegen umso schneller.

Was ich damit meine ist, dass ein Hotel sehr viel schneller bewertet wird, wenn man sehr unzufrieden war, aus welchen Gründen auch immer, ob man nun zu anspruchsvoll war oder nicht, und ein Hotel, mit dem man sehr zufrieden war, wird sehr viel weniger bewertet.

• Sandra2403
    geschrieben 1156799226000

@ JulieL. zur Info :

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Wir haben derzeit 350 000 Hotelbewertungen vorliegen, in über

75 % aller dieser Bewertungen sprechen die Verfasser eine Weiterempfehlung aus. das ist schon eine beachtlich hohe Quote, denn sie sagt einfach, dass 75 % der Bewerter mit ihrem Urlaubshotel recht zufrieden sind.

Deine Aussage kann also so nicht ganz stimmen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!