• Soluna81
    geschrieben 1156800370000

@'carsten wismar' sagte:

@ Soluna: Jedoch gibt es Reiseveranstalter, die Bilder u. Beschreibungen aufsetzen, welche nicht den Tatsachen entsprechen. Ohne einen solchen nennen zu wollen war mit so etwas wiederfahren. Auf den Bildern super tolle Zimmer u. großer Pool und in Wirklichkeit war es ne gute Fotomontage. Auch da muß man auf die Seriösität des Veranstalters achten. Es ist zwar nicht immer so das das Teuerste auch das Beste ist, jedoch hat Qualität seinen Preis.

lg

Da hast Du natürlich Recht, Carsten. Ich bin jetzt mal nur von diesen Hotels ausgegangen wovon ich sprach, und kannte die Bilder aller Veranstalter, da ich mir das hier immer sehr gut anschaue bevor ich buche. Da war eigentlich nichts retouschiert o.ä. oder stimmte nicht mit der Realität überein.

Wenn man die Veranstalter-Beschreibungen für ein Hotel vergleicht, kommen ja auch schon oft genug Abweichungen zustande...

Viele Grüße

Soluna

• Bulgarienfan
    geschrieben 1156800733000

Mal abgesehen vom Hotelranking ist es doch egal, wieviel Sonnen jemand vergibt. Man muss darauf achten, was genau kritisert wird. Wenn jemand den Service nur deswegen mies findet und nur eine Sonne vergibt, weil das Personal nicht zuerst gegrüßt hat, weiß ich, dass der Service ok war. Dann hat mir die Bewertung doch genutzt.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Metrostar
    geschrieben 1156839913000

@'herzing' sagte:

Hallo,

also ich verschwinde nicht auf dem Zimmer, nur weil es keine Show gibt. Es ist doch schön, an der Poolbar abends zusammen zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken. Ich beobachte immer wieder, wie wenig sich manche Paare zu sagen haben und regelrecht auf die Abendunterhaltung angewiesen sind.

Gruss

Marion

Wenn es denn eine Poolbar gibt, wo man nett zusammensitzen kann und man sich nicht "anbläken" muß, weil alles von der Animation übertönt wird ;)

• Mariechen12
    geschrieben 1156843230000

Nicht missverstehen! Leute ihr seid vom Kern meiner Aussage abgekommen. Ich habe NICHT auf diejenigen gemeckert die ein Hotel schlecht bewerten.

Schlechte Bewertungen können auch hilfreich sein, so wie Schimmel, Ungeziefer, Schmutz, Hygiene, Baumängel, Baulärm ... Davor sollte unbedingt gewarnt werden, das ist auch sehr wichtig und richtig.

Ich meinte mit meiner Kritik diese Leute die sich über Nichtigkeiten aufregen wie Betonfussboden, keine Handtuch-Schwäne, abends nix los... (5 Sterne Hotel was 25 km weg von der nächsten Stadt liegt).

Und nochmal zum mitschreiben. Im Hotelprospekt wird in diesem 5 Sterne Hotel NICHTS von Animation gesagt oder geschrieben. Auch wird geschrieben dass es weit abseits liegt und dass eine kleine Straße hinter dem Hotel ist. Alles Sachen die voher erwähnt wurden.

Es ging mir nur um diese "IMMER UND ÜBERALL" Meckerer die mit solchen Nichtigkeiten die Hotelbewertungen runterziehen.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1156845458000

@MaryFresh

Nicht missverstehen! ;)

Hast du meinen Beitrag nicht verstanden? Dann noch mal ganz deutlich:

Wenn in einer negativen Bewertung NUR Kleinigkeiten oder Ningeligkeiten kritisiert werden, dann weiß ich, dass das Hotel - in meinem Beispiel: das Personal - ok ist. Und dann hat mir diese eigentlich nichtssagende Bewertung trotzdem geholfen.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1156846288000

@MaryFresh,

also ich kann mich Bulgarienfan nur anschließen. Ausserdem kann ich auch nicht verstehen, dass du dich so aufregst, nur weil jemand das Hotel nicht so toll fand wie du:

"Hallo Fakt ist, dass das Hotel einfach spitze war."

Mir wären Berichte, die lediglich Kleingkeiten aufzählen (z.B. im Bad ist der Kosmetikspiegel nicht beleuchtet) auch wesentlich hilfreicher als Kommentare, wie "Superausstattung". Im ersteren Fall weiss ich wenigstens, dass es einen Kosmetikspiegel gibt, die zweite Aussage hilt überhaupt nichts, da ich ja auch die Ansprüche des Verfassers nicht kenne.

Und im übrigen kann ein Betonfussboden tatsächlich ganz schön Lärm verursachen. Und wenn das Hotel den Teppich nach einigen Jahren nicht erneuert und ein "pingeliger" Gast regt sich über den schmutzigen Teppich auf, so würde ich mir da auch Gedanken machen.

chepri

• steffiotto
    geschrieben 1156846635000

ich finde es immer witzig, wenn manche leute in ihrer bewertung schreiben:

"das hotel ist niemals 4 sterne wert"

aber wenn man dann auf die bewertung des schreibers schaut, hat er durchschnittlich mit 4,3 sternen bewertet. dann könnt ich mich immer schlapp lachen drüber!

toll finde ich auch immer die bewertungen, die voll was bringen wie z.b. keine ausführlich, sondern eine einfache bewertung in der dann 1 satz steht und zwar:

"ein ganz tolles hotel, kann man wirklich jedem weiter empfehlen"

wirklich aussagekräftig!!!

:D :D :D

viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • schnuggel1980
    geschrieben 1156846959000

@'steffiotto' sagte:

"das hotel ist niemals 4 sterne wert"

aber wenn man dann auf die bewertung des schreibers schaut, hat er durchschnittlich mit 4,3 sternen bewertet.

Bewerten kann man nur mit Sonnen, nicht mit Sternen. Das ist ein großer Unterschied. Auch ein 4 Sterne-Hotel kann 6 Sonnen bekommen, wenn es für 4 Sterne ein super Hotel ist. Die Sonnen aus der Bewertung sagen nichts über die Hotelsterne der DEHOGA aus.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1156847013000

Hallo, habe gerade ein paar besonders lustige Sätze in einer Hotelbewertung entdeckt:

Vorab zur Erklärung: Der Urlauber bewertet ein Hotel in Sharm el Sheikh, möchte hier zwei Sätze zitieren:

Gastronomie: "Leider nicht typisch griechisch"

"Man sollte bedenken das man sich hier in Asien befindet"

Wo war der bloß auf Urlaub bzw. weiß er überhaup wo er war????

Dazu möchte ich auch noch ein persönliches Erlebniss aus meinem Sommerurlaub schildern. Wir waren in Tunesien, ich glaube der Hotelname ist hier nicht sooo wichtig.

Es war einfach ein tolles Hotel, sehr sauber, eine riesige Auswahl zu essen - egal ob Hauptgerichte, Beilage oder Desserts - obwohl natürlich die Geschmäcker verschieden sind, müsste nach normalem ermessen hier jeder was zu essen finden.

Die ganze Woche ist uns eine Familie mit zwei Kindern aufgefallen, Mann und Kinder mit gequältem Blick, die Frau war die ganze Woche nur am schimpfen und motzen. Die hat nur mit dem Besteck und Geschirr auf dem Tisch rumgeworfen, war dauernd zornig und ist allen umsitzenden, die gerade gegessen haben, auch noch auf die Nerven gegangen.

Schön war dann noch, dass ausgerechnet ich diese Tussi beim Rückflug neben mir sitzen hatte...

Die erste halbe Stunde Flug meinte die mir, alles schlechte Erzählen zu müssen - dann habe ich sie mit zwei Sätzen "abgedreht".

Manche fahren wirklich nur auf Urlaub um Fehler zu suchen und wissen mit Ihrem Frust nirgend hin wenn sie nix finden.

Zu den teils widersprüchlichen Bewertungen muss man vielleicht noch anmerken das nicht an jedem Bewerter ein "Schreiber" verloren gegangen ist, manch einer tut sich vielleicht mit dem Niederschreiben seiner Eindrücke schwer und wundert sich dann, warum seine geschriebene Bewertung ganz anders rüber kommt als seine Eindrücke tatsächlich waren.

Bin auf eure Kommentare neugierig

Alles Liebe

Alles Liebe Clio1
  • herzing
    geschrieben 1156849366000

Hallo Metrostar,

Du hast recht. Das ist uns auch ein Mal passiert, aber nie mehr wieder. Wir achten darauf, das wir in Hotels gehen, wo uns keine Abendunterhaltung stört.

Gruss

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!