Ich empfehle Dir mal ein 4 wöchiges Praktikum in einem Hotel und danach reden wir nochmal über dieses Thema
Ich empfehle Dir mal ein 4 wöchiges Praktikum in einem Hotel und danach reden wir nochmal über dieses Thema
Hallo.
Sehr guter, praxisnaher Vorschlag. Wie lautet doch die uralte Weisheit:
Aus Erfahrung wird man klug. Na ja die meisten Menschen - nicht alle !
Gruß
Hans
Na ja, dann könnten wir den thread ja schliessen. Es wurde genügend über die "anderen" Urlauber geschrieben. Sie sind so wie sie sind, und dann bleiben sie eben so. Und dann ändert sich auch nichts, ergo sind wir mit dem status quo zufrieden.
Ich war in den vergangenen 30 Jahren Vielurlauberin ( heute leider: ein bischen gewesen ). Und ich weiss, wovon ich rede. Es wäre vor Jahren niemandem im Traum eingefallen, im Robinson-Club in unangemessener Kleidung zum Abendessen an den 8er-Tischen zu erscheinen. Und auch im Magic Life stand vor Jahren mittags wie abends jemand vor dem Restaurant, und hat auf die Kleidung geachtet. Das Personal war hervorragend geschult, und fand immer den richtigen Ton.
Ich kann nicht verstehen, wenn 4,5 bis 5-Sterne-Anlagen nichts zum Erhalten ihrer Qualität beitragen wollen. Angst vor wem ? Resignieren ohne es zumindest versucht zu haben ?
Im übrigen -wie gesagt- habe ich mich immer mit den "anderen" arrangieren können. Meistens durch Nichtbeachtung, aber auch -wie zugegeben- mit eigenen kleinen Sünden aus Gründen der Selbstbehauptung.
Die "Urlauber" pauschal werden unterschätzt. Sie können schon, wenn man sie fordert. Das ist wie im ganz normalen Leben.
Gruss Gabriela
"...aus Erfahrung wird man klug" müßte eingeschränkt werden mit den Worten "sollte" und "werden".
Im übrigen bezweifle ich, daß nur 0,1% der Urlauber unkultivierter Zeitgenossen sind...
ich würde dir ja gerne in deinem Konjunktiv zustimmen. Also packen wir`s an: probieren wir`s und dann wissen wir aus der gewonnenen Erfahrung, ob`s geht oder nicht.
Was die 0.1% angeht, nun, damit wollte ich ausdrücken, das die ganz überwiegende Mehrheit der Urlauber ganz normale Menschen wie du und ich sind, die ihre Ruhe, ihren Spass, ihre Erholung usw. haben wollen.
also gut, ich gebe dir x% mehr !!
Gruss Gabriela
Hans, eine Verständnisfrage, hast du mit dem hohen Alter etwa mich gemeint ? Oder missinterpretiere ich da was rein ? Werde gleich mal die Statistiken heranziehen, ab wann man von einem hohen Alter spricht. Ich gehe ( vorerst ) nicht davon aus, das du deine Weisheit aus der erreichten eigenen Quantität an Lebensjahren weitergibst.
Gruss Gabriela
Die Hotels sind doch froh, wenn sie ihren Laden überhaupt voll haben.
Und Hoteliers sind Kaufleute-- also werden die doch einen ****** tun, ihre Gäste dann auch noch zu verärgern.
Gerade Gabriela Maier, die ja hier nicht müde wird, von einer Krise in die andere zu diskutieren und ständig düstere Parolen von sich gibt, sollte sich mal überlegen, was sie da schreibt!
Wir haben in viele Zielgebieten zurückgehende Zahlen, nicht nur aus Deutschland kommend.
Dom Rep, Griechenland, Mallorca- in Ägypten um die 20 %!
Selbst in der Türkei hat man sich die Touristen nur über drastische Preis-Zugeständnisse geholt.
(Tourismus-Einnahmen minus 7 % !)
Auch in Deutschland wurde gerade die Steigenberger Gruppe an die Travco (Ägypten)verkauft.
Lt. FVW gab die Auslastung um 7,5 % nach.
Hallo, da werd ich doch als Hotelier nicht hingehen und mir Gäste vergraulen.
Alles zu seiner Zeit, aber die derzeitige Situation erlaubt solche Spielchen mit den Gästen sicher absolut nicht! Egal was man ganz persönlich davon hält- am Ende zählt die Ertragsrechnung und keine angemessene Kleidung.
@Günther
Da kann ich dir nicht zustimmen. Wie Gabriela schreibt sind die meisten Urlauber ganz normale Menschen, die sich zu benehmen wissen. Wenn man nun den geringen Prozentsatz machen lässt was er will, vergrault der Hotelier vielleicht die normalen Menschen, denn für viele Geld möchte man einen ordentlichen gesitteten Urlaub. Wenn das im Hotel x nicht geht, dann gehe ich ins Hotel y.
Petra
ich glaube, Du hast vom Hotelleben nur die Erlebnisse als Urlauberin!
Aber akzeptiere bitte die Tatsache, dass Urlauber, die ohne "Unrechtsbewusstsein" auf den Hinweis ihres Fehlverhaltens nicht freundlich reagieren werden! Denn warum sollten sie dies hinnehmen, wenn sie dies nicht als Fehler begreifen, sondern persönlichen Angriff!!
Sicherlich wird "höflicher" Zwang bei wirklich extremen Grenzüberschreitungen - bis hin zu wirklichem Druck - vom Hotel ausgeübt werden, aber Eingie werden es nicht akzeptieren, dass sie mit knielanger Hose des Abendbuffets verwiesen werden ( eventuell wenn sie sich bereits was zum Essen genommen haben und das Personal nicht schnell genug eingreifen konnte )!! Wenn Du das ernsthaft glaubst, dann hast Du eine recht behütete Einstellung zum Gatronomieberuf.
Als ich einen Raucher, der auf dem Weg aus dem Hotel war, aber dennoch es nicht erwarten konnte und sich die Fluppe ansteckte - mitten in der Lobby; ansprach, dass er dies leider nicht dürfe - und zwar freundlich, war schließlich ein älterer Herr - wurde er sofort agressiv und laut, dass er ja bereits auf dem Weg nach draußen war... Was nach dem Nichtrauchergesetzt vollkommen uninteressant ist! Und Rauchern bekannt ist! Hier ist es sogar eine Gesetzesübertretung, die einen Hotelier in Dtl. viel Geld kosten kann... Reaktion ist Unverständnis.
Bereits in Foren aktuelle Sicherheitsdiskussionen um Hausmädchen, die einfach irgendwem Zimmer aufmachen, werden bei uns streng eingehalten ( es nämlich NICHT zu tun ) , mit deutlichem Unverständnis und agressivem Verhalten der Urlauber ( Geschäftsreisende sind da oft gelassener )! Absolute Unverständnis...
Und wenn Selbstverständlichkeiten bereits zu Grundsatzdiskussionen führen, dann willst Du mir ernsthaft erklären, dass das Hotel sich mit dem Kunden anlegt?? Einen Streit hat mit Gästen hat noch nie ein Hotel gewonnen ( denn der Kund kommt nicht wieder )... und Hotels können es sich kaum aussuchen, Gäste strikt zu selektieren!
Denn das Pinkeln in den Pool ist auch allgemein verpöhnt und nun Alltäglichkeit nach aktuellen Untersuchungen ( so viel dazu, dass 99,9 % keine Proleten sind... ) die Mehrheit... denjenigen will ich sehen, der darauf angesprochen ein Poolverbot bekommt...
( Wie gesagt, Alk-Bettnässer diskutieren um die Zahlung der Matratze, ohne Scheu... damit müsse ein Hotel nun mal rechnen... dass erwachsene Menschen bei Alkoholkonsum halt mal in das Säuglingsalter verfallen... nur ohne Windel... Eine Entschuldigung kommt extremst selten! )
Somit kann ich Deine Sicherheit bei angemessenen Reaktionen von Sündern ledier nciht zustimmen!! ( Die gibt es zwar, aber vereinzelt und sind nicht die Regel... )
Und so weit... kaum eine europäische, "zivilisierte" Kultur nimmt sich da herausragend aus... im positiven Sinne... diesbezüglich funktioniert das europäische Miteinander hervorragend!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!