• Anita-Andreas
    geschrieben 1280790835000

@mannige

also zu sagen zu unserer Zeit , wir haben uns um unsere Tochter gekümmert ist nicht gerechtfertigt. Auch diese Eltern kümmern sich um ihre Kinder, evtl. etwas anders als du zu dieser Zeit mit deiner Tochter. Villeicht war eure Tochter mit euch unterwegs und glücklich, ich wars auch wenn wir mal weg waren und meine Eltern Zeit hatten (doch das war meist nur ein Tagesausflug, mehr war nicht drin), doch sind alle Kinder unterschiedlich und wir EW können nicht bestimmen ob sie spaß haben oder nicht.

• Anita-Andreas
    geschrieben 1280791217000

@olmaBLN sagte:

Und manchmal finden Kinder es auch mal ohne Eltern, mit Gleichaltrigen spannender!

Das meine ich doch, doch lieber mit einem Betreuer als alleine!!!! ;)

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280791516000

@Anita-Andreas

1. bei meinen Kinder  Sohn / Tochter haben wir nicht bestimmt ob sie Spass haben oder nicht, sondern wir haben gemeinsam schöne Stunden verlebt.

2. Meine Kinder heute 42 / 40 erzählen heute noch gerne von gemeinsamen Urlauben.

3. Meine Tochter / Schwiegersohn haben mit Ihren 3 Kindern gerade dot Urlaub gemacht wo wir gemeinsam vor 30 Jahren waren. Urlaub auf dem Bauernhof.

Die besten Animateure dort  Pony , Kaninchen etc. nach Ihrer Rückkehr wurde viele Erinnerungen ausgetauscht.

• Gagy
    geschrieben 1280791663000

Ist doch prima wenn für jeden was dabei ist.

Der eine braucht Ruhe, der andere Unterhaltung.

Das eine Kind kann sich allein beschäftigen, das andere brauch Gesellschaft.

Hauptsache jeder ist glücklich!!!

• Anita-Andreas
    geschrieben 1280792101000

@mannige

wir sind so ca. 3x im Jahr mit Kids unterwegs, 1x alleine für ein Wochenende. Urlaub auf dem Bauernhof? Für andere evtl. ganz toll doch unsere braucht nur aus der nebentür raus und in den Stall rein. Von Pferden, hasen über Schweine alles da. Kühe hat sie in der Nachbarschaft.

Sie kann reiten mit den nachbarkindern in den Pool o.ä.

Doch wir waren auch schon beim "Urlaub auf dem Bauernhof" der Kommentar war: Mama es ist ganau wie daheim!

Unsere Kids bespasen sich auch selbst wenn es sein muss, doch es ist leichter mit Anis wenn man neu ist.

• olmaBLN
    geschrieben 1280792751000

@mannige

Auch ich - 35 - erinnere mich gerne na die schönen Urlaube mit meinen Eltern. Wie gesagt, kleine Pension ohne jegliche Fremdbespaßung!

Allerdings mussten wir dazu in keinster Weise 24 Stunden aufeinander hocken!!!

Ich habe mich mit Gleichaltrigen ( immer im Dunstkreis aller Eltern ) beschäftigen können! Und später bin ich dann mal gerne für mich unterwegs gewesen, als unter Arguselternaugen!

Und mit den Jahren entwickeln sich Interessen der Kinder und Eltern auseinander und ich finde es keineswegs als ABSCHIEBUNG, den Urlaub so zu gestalten, dass allen Bedürfnissen gerecht wird. Das kann auch ein KiddyClub sein.

Denn weder ist es ein gelungener Familienurlaub, wenn die Eltern komplett ihren Bedürfnissen nicht nachgehen können, oder die Kinder mitgeschleift werden, nur "damit die Familie Zwangsfamiliensinn" vorzeigt!

Damit meine ich nicht, dass dies bei Dir zutrifft und Eure Interessen waren vielleicht immer miteinander vereinbar. Dann ist es toll! Also nicht falsch verstehen!

Anders sähe es aus, wenn Kinder 14 Tage kang von 9 - 17 Uhr die Eltern nicht sehen ( außer zur Mittagspause ) und im KiddyClub geparkt und bespaßt werden ! Indiesem Fall hättest Du Recht, nur machen das ja nun die wenigsten!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Gagy
    geschrieben 1280793161000

Wieso schreibt ihr immer nur über Kinder und Anim. würde gerne auch eure Meinung über Erwachsene und Anim. erfahren.

LG

• Fränkimän
    geschrieben 1280793620000

Moin moin,

sehe ich auch so, Gagy,

wir brauchen im Urlaub absolut keine Ani, das können wir alleine wenn wir es denn wollen.

Bei uns steht die Erholung/Ruhe aber auch Touren und Ausflüge im Vordergrund.

Und genau das können Ani's logischerweise nicht erfüllen.

Deshalb bevorzugen wir Hotel's wo man tatsächlich noch in Ruhe gelassen wird.

Grüße

• Gagy
    geschrieben 1280795126000

Hallo Fränkimän,  auch Moin moin

schön wenn mann einen Gleichdenkenden trifft.

Wünsche dir einen schönen Diestag und nen erholsamen , ruhigen, entspanenden, nächsten Urlaub!!!

Gutes Nächtle!!!

• Fränkimän
    geschrieben 1280795399000

ja danke Gagy,

unser Urlaub ist nicht mehr lange weg ( 3 Wochen und ein paar Tage ), und dort ist es wie wir es wollen. :D

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!