ich meine mich zu erinnern, als ich im Herbst 06 einen ähnlichen Thread öffnete, als es mir um das Verhalten der Kinder im Urlaub (damals insbesondere im Speisesaal) ging, dass dann Eltern als Wichtigtuer agbegolten wurden, wie toll sie doch sind und wie toll ihre Erziehung doch ist.
Nein, ich wollte damals auch nur Meinungen und Stimmen einfangen, da mir das Verhalten, insbesondere im Urlaub, aufgefallen ist. Auchbeim Essen zu Hause im Restaurant, klar. Doch im Urlaub halt geballt.
Was möchte noki? M.E. nichts anderes. Auf die Probleme aufmerksam machen.
M.E. werden die Kids heutzutage zu wenig beschäftigt. Da wird der Fernseher angestellt, der Gameboy in die Reisetasche gepackt. Ja, das mag einfach sein, aber Kinder brauchen unsere Aufmerksamkeit.
Ebenso benötigen sie klare Regeln. Wenn eine Mutter im Kiga zu mir sagt, ihr Kind soll nicht so streng erzogen werden, sondern frei sich entfalten, dann ist dies recht und schön. Wenn ich aber im Gegenzug sehe, wie gewaltbereit dieses Kind ist, frage ich mich schon, ob die klaren Grenzen seitens der Eltern aufgezeigt werden.
Wir als Eltern sind die Vorbilder und wir zeigen den Kids, wo`s langgeht, so imho.
Denke da seit der WM gerne an Xavier:
Dieser Weg ist steinig und schwer, doch wir müssen geduldig sein, dann werden wir auch belohnt!
Viele Eltern werden wissen, was ich hier meine. Das Erziehen ist keine leichte Aufgabe, doch.......siehe oben
Zu Nokis Eingangsposting:
Mein Kind wäre mit einem fremden Mann nicht in den Wald gegangen, dafür hätte ich schon gesorgt. Hallo-im Urlaub-wildfremd. Weiß ich, was da abgeht!
Hab den ganzen Thread gelesen und ich wundere mich, warum dazu niemand Stellung bezieht.
Ich möchte auch mal im Urlaub mein Buch lesen, aber meinen Junior hab ich im Blickfeld, anders geht das schon mal gar nicht.
Wenn er dann, wie letztes Jahr auf Corfu einen Gleichaltrigen findet und mit ihm Fußball spielt, ist dies gut. Sollte sich ein Mann zu den 2 gesellen, dann werd ich aber aufmerksam. Leute, ihr seid im Urlaub und ich weiß doch nicht, was da für Typen rumlaufen.
Noki, bitte nicht auf dich bezogen, deine Mühe in allen Ehren. Du hast das bestimmt gut gemeint, aber ich betrachte solche Situationen auch sehr kritisch.
LG