@xelchen,
.. nein, dass hast Du in den falschen Hals gekriegt!
Nicht der Filius hat mich angequatscht, sondern ich ihn! - Klar, war ein Missverständnis!
Unsere Postings haben sich überschnitten.
Blätter mal zwei zurück!
Hallo liebe Poster, die es vor mir geschafft haben ihre Beiträge eizustellen.
Nun bin ich an der Reihe hyperaktiv werden zu müssen um dem folgen zu können! Das ist toll! Sonst gerate ich in ein Lesedefizit.
Würde mir dann Schreib- und Leseschwäche attestiert werden? Ich bitte darum. Jedenfalls hätten dann meine Eltern nicht Schuld an diesem Dilemma!
Wie würde man das denn sonst nennen?
@Beate99
,.. es hat mir doch nichts geschadet, bitte differenziere das, im Gegenteil, es hat mir viel gebracht. Weil mich das Verhalten einfach interessiert hat. (ein ganz klein wenig auch wissenschaftlich, so nebenbei,[ könnte ich das jetzt ganz klein schreiben, so wie in den AGB's von Kaufverträgen, ich hätte es getan!])
...und ich dadurch zu möglicherweise ganz anderen Erkenntnissen gelangen kann, die nicht zu den Standardvorurteilen- Vorstellungen zählen.
Sind nicht die prägnanten Vorstellungen der Eltern geprägt durch die Erziehung deren Eltern?
Versteht ihr was ich damit sagen will?
Um euch allen umständliches Hinterfragen zu ersparen:
"Ja, ich habe Kinder! Und darunter war mein Sohn, der hyperaktiv im Sinne der psychologischen und physiologen Definition war."
Alo ADHS!
Insofern, und aus meinem Beruf, bin ich es gewohnt mich streng an die Definition der Worte zu halten.
Dieter