@'noki' sagte:
... den letzten Teil Deines Beitrages hatte ich in Betracht gezogen. Natürlich hatte ich die Eltern zuvor um ihre Erlaubnis gefragt. Mittun wollten sie aber auch nicht, was ihnen zweifelsohne gut getan hätte! Außerdem bin ich in dem Hotel, das hier in Rede steht, schon gewissermaßen ein Familienmitglied, so dass sich außerdem jeder eine Auskunft hätte holen können. Dieser Umstand wird den Eltern sicherlich auch nicht entgangen sein. Wir kannten uns ja auch schon ein paar Tage, was nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.
Ich gebe Dir insofern Recht, dsss jeder da sehr vorsichtig und aufmerksam sein sollte!
Vertrauen ist nur bedingt gut; Sicherheit ist immer besser!
Treffen wir und auf dieser Schiene Meinungsfreiheit?
Gruß Dieter
Ja, aber war es den Eltern nicht eigentlich gleichgültig ? Waren sie nicht froh über die Tatsache, dass du dich mit den Kindern beschäftigt hast ?
Ging den Eltern ihre Ruhe, oder die Sicherheit der Kinder vor ?
Ich hätte es meinem Sohn möglicherweise nicht erlaubt. Oder aber einer von uns wäre mit gegangen !
Aber wenn ich manchmal die Kleinen beobachte, die gefährlich nahe am Poolrand toben, möglichst noch auf nassen Fliesen rutschend, und die Eltern liegen genüsslich in der Sonne, dösend oder ein Buch lesend.... oh Gott, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und frage mich ernsthaft ob man Elternschaft im Urlaub ablegen darf !
Ich habe es einmal erlebt, dass mir Eltern gebeichtet haben, dass sie nicht mehr mit Kindern ins Hotel fahren. Zuviel Streß, keine Erholung keine minute Ruhe. Diesen Eltern wird dann purer Egoismus vorgeworfen. Ich frage mich ernsthaft, wer hier egoistischer ist.