Hallo
In der Tat ist die Überschrift nicht glücklich gewählt. Hyperaktive Kinder (ADS) und unerzogene Kinder sind ein Unterschied. Es leiden ca 5 % aller Kinder heute an dem ADS ( Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) .
Aber vom Grundsatz her dürfte klar sein, was Dieter meint. Ich kann es im übrigen auch nicht verstehen, dass Eltern ihre Kinder machen lassen was sie wollen. Allerdings werden sie das nicht nur im Urlaub so praktizieren.
Meiner Meinung nach, sind Kinder heutzutage generell schlechter erzogen als wir es früher waren oder unsere Kinder .
Eltern sind entweder zu faul geworden , oder einfach überfordert.
Ich habe es auch schon erlebt, dass eine kleine Gruppe Kinder wirklich alle Gäste im Hotel gestreßt haben.Rücksichtsloses verhalten am und im Pool , mit den Fingern in jeder Schüssel des Buffes wühlen, Lebensmittel anbeissen und sie zurück auf die Platte legen,lautes gekreische, abwechselnd mit weinen,weil man sich zum x -Male irgendwo weh getan hat oder der Spielkumpane einem mal wieder die Luftmatratze genommen hat bis zum Nachlaufen spielen um die Liegen der anderen Gäste, weil bei Mama und Papa ist das verboten , die wollen ihre Ruhe haben.
Warum ziehen sich die Eltern dann aus der Verantwortung, nach dem Motto : Ich habe Urlaub !
Warum suchen die meisten Familien ein Hotel aus, mit möglichst viel Animationsmöglichkeiten ? Weil sie wahrscheinlich selber nicht wissen, wie sie ihre Kinder den ganzen Tag beschäftigen können.
Urlaub ist eine Ausnahmesituation, denn Zuhause sind die Kids von morgens bis mittags, manchmal bis Nachmittags in der Schule oder im Kindergarten . Nachmittags sitzen sie vor dem GamyBoy,PC oder TV. All dies gibt es nicht im Urlaub...also ist den Kindern langweilig und die meisten Eltern sind genervt.
Rücksichtnahme scheint heute ein Fremdwort zu sein.
Ich will hier nichts pauschalisieren, aber es sind Erfahrungen , die ich immer wieder des öfteren machen muß.
Es gibt bereits Hotels, die keine Kinder mehr wollen, zb. auch einige Vermieter in Deutschland, vermieten nicht mehr an Familien mit Kindern. Hierfür gibt es Gründe !
Wir jedenfalls, meiden die Familienfreundlichen Hotels .
Nicht, weil wir Kinder nicht mögen , wir haben selber eins, sondern weil wir mit der heutigen Einstellung der meisten Eltern nicht klar kommen und im Urlaub sehr viel Wert auf Entspannung und Ruhe legen !