• irahaz
    geschrieben 1172272985000

Du hast nicht die geringste Ahnung, was hyperaktiv überhaupt bedeutet

Du bist einfach nur einfühlslos. Mit deinen Spielchen mit den Kindern hast du nur deinem Ego auf die Sprünge geholfen.

Muß ja auch mal sein :D

Aber auf Kosten von Kindern, schöne ..........................

• noki
    geschrieben 1172273508000

@'irahaz' sagte:

Du hast nicht die geringste Ahnung, was hyperaktiv überhaupt bedeutet

Du bist einfach nur einfühlslos. Mit deinen Spielchen mit den Kindern hast du nur deinem Ego auf die Sprünge geholfen.

Muß ja auch mal sein :D

Aber auf Kosten von Kindern, schöne ..........................

Kannst Du mir bitte sagen was Hyperaktiv im eigentlichen Sinne des Wortes in reiner Übersetzung heißt?

hyper: = gesteigert, übermäßig

Aktivität: = Tätigkeit, Tätigkeitsdrang in diesem Sinne

Gut gebrüllt Löwe! Aber Deine Meinung über mich trifft mich nicht einmal am Rande.

Frust und Anfeindungen loszuwerden ist doch nicht der Ort dieses Threads, odeer hälst Du ihn dafür als geeignet?!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Marcell
    geschrieben 1172274775000

Du glaubst doch nicht im Ernst, Dieter, dass ich den ganzen Tag mit meinem wilden Kind in der Gegend herum rennen würde??? Das würde ja bedeuten, dass sich die Lehrer in der Schule mit den Kindern rumbalgen müssten. Welch eine Vorstellung!

Ich glaube, dass Kinder wild sind, wenn sie unter Spannung stehen oder ihnen langweilig ist. Wenn die Erwachsenen dann mitmachen, wird es bestimmt nicht besser.

Ausserdem sind Kinder keine Haustiere, die man sich mal greifen kann, wenn einem danach ist!

• noki
    geschrieben 1172276242000

@'Marcell' sagte:

Du glaubst doch nicht im Ernst, Dieter, dass ich den ganzen Tag mit meinem wilden Kind in der Gegend herum rennen würde??? Das würde ja bedeuten, dass sich die Lehrer in der Schule mit den Kindern rumbalgen müssten. Welch eine Vorstellung!

Ich glaube, dass Kinder wild sind, wenn sie unter Spannung stehen oder ihnen langweilig ist. Wenn die Erwachsenen dann mitmachen, wird es bestimmt nicht besser.

Ausserdem sind Kinder keine Haustiere, die man sich mal greifen kann, wenn einem danach ist!

Ich gebe Dir in beiden Richtungen Recht. Was die Schule betrifft, ist es leider manchmal ganz anders.

Ebenso müssen Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben, das bestreitet niemand, und das ist auch ein wichtiges Moment. Davon bin ich überzeugt!

Wenn dann doch Papa oder Mama etwas mitmachen als gewissermaßen bremsendes und steuerndes Element, dann haben sie doch ein ganz klein wenig ein Regulativ in der Hand, wenn es ans Ausflippen geht - oder?

Machen das doch die überwiegende Zahl aller Eltern. oftmals auch unbewußt, aber richtig und förderlich.

Da habe ich ja in ein richtiges Wespennest gestochen!

Mal sehen was noch an Kritiken kommt?

Vielleicht sind aber Kinder manchmal vernünftiger als ihre Eltern?!

Dieter

• Metrostar
    geschrieben 1172278563000

Wenn ich an meine ehemalige Kollegin denke, die hyperaktiv oder besser gesagt nervös ist, hat mir das schon gelangt. Sie sprang unvermittelt auf, rannte im Zimmer sinnlos hin- und her, polterte herum, und selbst Zeitungsdurchblättern ging bei ihr nicht ohne laute Geräusche vonstatten.

Im Urlaub brauche ich weder Kinder noch Erwachsene, die einem pausenlos auf die Nerven gehen.

• noki
    geschrieben 1172282110000

@Metrostar,

schätze mal das hätte mich auch auf die sprichwörtliche Palme gebracht.

Ziel- und sinnlos gerichtete Aktivität und Aktion. Manche nennen das auch Leerlauffunktionen, das ist aber noch verschieden von diesem Verhalten.

Da kriege ich gleich wieder von den "Physiologen" eines auf den Kopf. Es ist aber an dem, sagen wir mal so: Ein Abreagieren aufgestauter nicht abreagierter Mobilitäts-Forderungen.

Darunter leiden viele "Schreibtischtäter". Und das kann weiterreichende Folgen haben, aber es ist durchaus erklärbar!

Hast Du der Kollegin das mal ganz vorsichtig beigebracht? Sie wäre sicher sehr erstaunt gewesen, weil sie es selbst gar nicht so empfunden hatte und auch nicht empfinden konnte und sich auch dessen überhaupt nicht bewußt war.

Glaube aber, dass es an der Zeit ist mich aus dem umgebogenen Thema rauszuhalten.

Ich hatte mal eine Kollegin im Nachbarbüro, die trappste ständig mit ihren hochhackigen Schuhen in ihrem Zimmer hin und her. Bis ich mir darüber klar war, dass erstens ein Teppichboden da rein muß, und zweitens dass sie sich zwecks mehr Arbeit längere Zeit an ihrem Arbeitsplatz aufhalten sollte. Es half wenig, der Teppichboden und mehr Arbeit. Sie verrichtete nach wie vor ihre Leerlaufaktionen., nun jedenfalls etwas gedämpfter aber nach wie vor so intensiv.

Das trifft ebenso zu auf einen Kollegen in einem Labor, der unentwegt mit seinen Holzklocks hin und her lief ohne etwas beschickt oder erreicht zu haben. Er mußte auf Drängen seiner Kollegen ausquartiert werden.

Gruß Dieter

• sara111
    geschrieben 1172305307000

hallo dieter.....

du schreibst,dass in kurzer zeit aus einem kind acht wurden,die alle mit dir spielen und toben wollten.....

dann freu dich doch einfach,dass du so ein beliebter mensch bist *gggg*

lg sara :-)

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Kessy05
    geschrieben 1172308018000

Hallo

In der Tat ist die Überschrift nicht glücklich gewählt. Hyperaktive Kinder (ADS) und unerzogene Kinder sind ein Unterschied. Es leiden ca 5 % aller Kinder heute an dem ADS ( Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) .

Aber vom Grundsatz her dürfte klar sein, was Dieter meint. Ich kann es im übrigen auch nicht verstehen, dass Eltern ihre Kinder machen lassen was sie wollen. Allerdings werden sie das nicht nur im Urlaub so praktizieren.

Meiner Meinung nach, sind Kinder heutzutage generell schlechter erzogen als wir es früher waren oder unsere Kinder .

Eltern sind entweder zu faul geworden , oder einfach überfordert.

Ich habe es auch schon erlebt, dass eine kleine Gruppe Kinder wirklich alle Gäste im Hotel gestreßt haben.Rücksichtsloses verhalten am und im Pool , mit den Fingern in jeder Schüssel des Buffes wühlen, Lebensmittel anbeissen und sie zurück auf die Platte legen,lautes gekreische, abwechselnd mit weinen,weil man sich zum x -Male irgendwo weh getan hat oder der Spielkumpane einem mal wieder die Luftmatratze genommen hat bis zum Nachlaufen spielen um die Liegen der anderen Gäste, weil bei Mama und Papa ist das verboten , die wollen ihre Ruhe haben.

Warum ziehen sich die Eltern dann aus der Verantwortung, nach dem Motto : Ich habe Urlaub !

Warum suchen die meisten Familien ein Hotel aus, mit möglichst viel Animationsmöglichkeiten ? Weil sie wahrscheinlich selber nicht wissen, wie sie ihre Kinder den ganzen Tag beschäftigen können.

Urlaub ist eine Ausnahmesituation, denn Zuhause sind die Kids von morgens bis mittags, manchmal bis Nachmittags in der Schule oder im Kindergarten . Nachmittags sitzen sie vor dem GamyBoy,PC oder TV. All dies gibt es nicht im Urlaub...also ist den Kindern langweilig und die meisten Eltern sind genervt.

Rücksichtnahme scheint heute ein Fremdwort zu sein.

Ich will hier nichts pauschalisieren, aber es sind Erfahrungen , die ich immer wieder des öfteren machen muß. :?

Es gibt bereits Hotels, die keine Kinder mehr wollen, zb. auch einige Vermieter in Deutschland, vermieten nicht mehr an Familien mit Kindern. Hierfür gibt es Gründe !

Wir jedenfalls, meiden die Familienfreundlichen Hotels .

Nicht, weil wir Kinder nicht mögen , wir haben selber eins, sondern weil wir mit der heutigen Einstellung der meisten Eltern nicht klar kommen und im Urlaub sehr viel Wert auf Entspannung und Ruhe legen !

Viele Grüße
  • Brigitte
    geschrieben 1172310376000

In der Tat ist die Überschrift nicht glücklich gewählt. Hyperaktive Kinder (ADS) und unerzogene Kinder sind ein Unterschied.

@naja, ich habe mich auch schon mal zum "Deppen" gemacht. Allerdings waren es nicht fremde Kinder, sondern Kinder vom Verein. Wir fuhren MIT Eltern für eine Woche nach Frankreich. Manche Eltern hatten wohl im Hinterkopf

Trainer bzw Betreuer => Animateur bei dieser Fahrt...

und weil ich das dann doch ein klein bißchen anders sah, habe ich, (weder Trainer noch Betreuer) mich mit eingebracht. Diese Eltern waren aber immer äusserst pünktlich zu den Essenszeiten bzw Feierlichkeiten zugegen. Bei der lustigen Zusammenkunft am Abend hatten sie auch immer die besten Plätze.

Solche Leute gibts! Dagegen kann man in der Regel auch nichts machen, aber eine Klientel stört mich im Urlaub noch viel mehr.

Die Eltern die einen "halben Bauplatz" reservieren. Ob jetzt am Strand oder vorm Pool. Am Pool werden die Liegen mit Sonnenschirm, Stühlchen und Tischchen umrandet, damit der Liegeplatz ja reicht und am Strand werden extra von zu Hause Luftmatrazen mitgebracht und rund um den Liegestuhl drapiert. Witzigerweise :mad: ist die Spielplatzecke immer am Nachbargrundstück. Also schön weit weg vom Elternliegestuhl. Von weitem kommen dann lautstark die Regieanweisungen der Eltern.

Wegrücken bringt nichts, denn die Grenzen werden sofort den neuen Gegebenheiten angepasst.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Jen2806
    geschrieben 1172310742000

Boah Leute kommt mal wieder runter, ich glaub dass Dieter einfach nur das falsche Wort gewählt hat, er wollte das jetzt nicht auf die Krankheit beziehen, die natürlich schlimm ist, er wollte damit nur verdeutlichen wie "aktiv", "lebensfroh" , "laut" und "unternehmungslustig" diese Kinder vielleicht waren, wenn euch diese Adjektive lieber sind. Und ihr wisst genau das Dieter das nicht auf die Krankheit beziehen wollte, aber hauptsache ihr habt alle einen grund mal wieder auf jmd rumzuhacken. Manchmal denk ich echt ich bin hier im falschen film...

Lieben gruß

jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!