• zuleyka
    geschrieben 1184244061000

Wir wollen im August mindestens 2 Wochen in den Urlaub fahren... aber wohin? Mein Mann denkt da praktisch und sagt: "Such du was raus, ich kenn mich damit nicht aus..."

Toll, danke. :?

Nur wohin? Maximale Obergrenze sind 1.800 EUR pro Person (also Südsee fällt schon mal aus :( ) Teneriffa? Auch schön, aber dann müssten wir unseren Bekannten besuchen, die Tage werden hart. Die anderen Kanaren? Kenne ich schon, mein Mann allerdings noch nicht. Rhodos? Kenn ich auch schon, mein Mann nicht. Italien? Nein, Danke. Frankreich? Gefällt mir nicht. Mallorca? Haben wir letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht... Türkei? Gott bewahre! Da müsste ich wohl alleine hinfahren. Genauso ists mit Tunesien oder Marokko. Letzteres würde mich ja reizen, aber da spielt mein Mann nicht mit. Deutschland? Ja toll, bei Regen kann ich gleich zu Hause bleiben... Bali? Auch nicht schlecht, aber welches Hotel?

Gar nicht so einfach.... wie macht ihr das? Wie plant ihr eure Urlaubsziele? Nehmt ihr einfach einen Katalog und blättert mit verbundenen Augen drin rum, tippt auf ein Hotel? Oder habt ihr eher die Variante mit-einem-Dartpfeil-auf-Landkarte-werfen?Oder ganz was anderes?

Vielleicht hilft mir das ja weiter... :p

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • petra44
    geschrieben 1184244375000

Hallo Zuleyka,

wer soll Dir bei Deiner Frage helfen? Du hast ja quasi alle gängigen Urlaubsziele ausgeschlossen! Was wollt Ihr denn überhaupt? Faul am Strand liegen? Kultur? Land und Leute kennenlernen?

Petra

• simi23
    geschrieben 1184244450000

Wie wärs mit der Algarve?

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • maran-08
    geschrieben 1184244520000

Hallo zuleyka,

was ist mit Florida ? Bei 1.800 Euro pro Person ist das doch machbar. Man könnte eine kleine Rundreise machen, die Hotelpreise stehen in der Regel immer für zwei Personen (es gibt wenige Ausnahmen) und ein Mietwagen kostet für zwei Personen auch nicht mehr als für eine Person.

Aber sputen ! Der August ist sehr nah und die Flüge fast vergeben !

Gruß, Hardy

• juanito
    geschrieben 1184244595000

Ist er politisch interessiert?

Wie alt?

Auf nach KUBA :D

Passt doch:

Sprachen: Spanisch, Englisch

PS. Nur Flug gibts ab 550 EUR :D

Natürlich hin und zurück.

habe ich z.B.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • zuleyka
    geschrieben 1184244966000

@juanito sagte:

Ist er politisch interessiert?

Wie alt?

Auf nach KUBA :D

Da waren wir schon :) Ist schon abgegrast *g* Aber danke für den Tipp! ;)

Also, wir liegen gerne am Strand mit einem guten Buch, schauen uns aber auch Kultur an. Das darf ein Ausflug sein oder z.B. ein Besuch in einem interessanten Museum.

Algarve hört sich auch nicht schlecht an. Wo sollte man sich dort ortsmäßig aufhalten?

Florida: Ist das ausschließlich für Rundreisen ideal oder kann man dort auch ein Hotel als Ausgangspunkt nehmen?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • noki
    geschrieben 1184245390000

@zuleyka,

wie wär's mit Mexiko? Schöne Strände, viel Kultur und preislich günstig.

Hab gerade mit jemandem gesprochen, der dort in einem Rui-Hotel war und plant im Herbst zum 3. mal wieder hinzufliegen so sehr hat es ihnen gefallen.

Wenn Du Nähers wissen möchtest, würde ich mich genauer erkundigen.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Metrostar
    geschrieben 1184245742000

@zuleyka

Ihr seid ziemlich spät dran. Die "guten" Hotels im europäischen Ausland sind sicherlich ausgebucht. Bei Fernreisen fällt sicherlich auch einiges flach (Regenzeit etc.).

Ich war noch nicht an der Algarve, hatte mich aber dafür interessiert. Das Hotel "Garbe" muss ganz gut sein (Strandlage, zentrale Lage, viele Ausflugsmöglichkeiten). Leider liegen dort die EZ zur Landseite und ohne Balkon. Aus dem Grund hatte ich von einer Buchung abgesehen, denn für solche "Löcher" sind 1.200 € ziemlich happig.

• zuleyka
    geschrieben 1184245779000

@noki sagte:

@zuleyka,

wie wär's mit Mexiko? Schöne Strände, viel Kultur und preislich günstig.

Hab gerade mit jemandem gesprochen, der dort in einem Rui-Hotel war und plant im Herbst zum 3. mal wieder hinzufliegen so sehr hat es ihnen gefallen.

Wenn Du Nähers wissen möchtest, würde ich mich genauer erkundigen.

Gruß Dieter

Hallo Dieter!

Mexiko interessiert mich auch! Ein Bekannter war grade dort und sagte, dass allerdings die Küste von Katrina noch recht in Mitleidenschaft gezogen ist. Ist das richtig? Oder gilt das nur für bestimmte Abschnitte?

• chriwi
    geschrieben 1184245780000

@zuleyka: Wenn man gerne ein paar Stunden im Auto sitzt, um z.B. von Miami ins Disney World od. nach Key West und retour zu fahren, kann man auch alles von einem Ort aus machen. Wenn ihr hauptsächlich entspannen wollt, und nur 1 od. 2 Ausflüge machen wollt, gibt's aber mmg. nach schönere Destinationen als Florida.

Ich werf mal ganz entspannt "Thailand", "Vietnam" und "Bali" in die Runde. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!