Mexiko ist wirklich klasse. Ich würde allerdings besser im Winter dort hinreisen. Leider stimmt, daß in Playa del Carmen ein Großteil vom Strand regelrecht weggespült worden ist. Cancun ist nicht empfehlenswert (Ballermann für die Amis).
Ich kann mich nicht entscheiden *heul*
-
geschrieben 1184245982000
-
geschrieben 1184246129000
Hallo zuleyka,
vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinem Mann erstmal auf ein oder zwei Urlaubsländer einigt.
Griechenland z.B. ist so vielfältig - da hat man mit Rhodos noch lange nicht alles gesehen, da gibts ganz tolle Ecken/Inseln.
Balearen - Mallorca, dort sehe ich das genauso, es gibt ja noch Menorca als Beispiel, dort gibts auch tolle Buchten.
Kanaren - würdest Du da ein zweites Mal nicht hinreisen ? Vielleicht dann ein anderer Ort/Hotel ?
Bei uns zuhause geht es einfacher, wir einigen uns erstmal auf ein grobes Ziel und ich informiere mich im Internet bei HC wo es hingehen könnte und suche etwas aus, womit alle zufrieden sind.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1184246197000
@chriwi sagte:
@zuleyka: Wenn man gerne ein paar Stunden im Auto sitzt, um z.B. von Miami ins Disney World od. nach Key West und retour zu fahren, kann man auch alles von einem Ort aus machen. Wenn ihr hauptsächlich entspannen wollt, und nur 1 od. 2 Ausflüge machen wollt, gibt's aber mmg. nach schönere Destinationen als Florida.
Ich werf mal ganz entspannt "Thailand", "Vietnam" und "Bali" in die Runde.
Ja, Bali wäre auch mein Ding! Ob man da für unsere Preisvorstellungen was bekommt? Mal schauen.
@Metrostar sagte:
Ihr seid ziemlich spät dran. Die "guten" Hotels im europäischen Ausland sind sicherlich ausgebucht. Bei Fernreisen fällt sicherlich auch einiges flach (Regenzeit etc.).
Ich war noch nicht an der Algarve, hatte mich aber dafür interessiert. Das Hotel "Garbe" muss ganz gut sein (Strandlage, zentrale Lage, viele Ausflugsmöglichkeiten). Leider liegen dort die EZ zur Landseite und ohne Balkon. Aus dem Grund hatte ich von einer Buchung abgesehen, denn für solche "Löcher" sind 1.200 € ziemlich happig.
Ja, ich weiß, leider kann ich meinen Urlaub nur kurzfristig planen und hoffen, dass wir nicht nur die Reste abbekommen...
Übrigens, der Urlaub kann auch im September sein, da sind wir noch nicht sooo festgelegt. Aber warscheinlich macht eine Monat den Kohl auch nicht mehr fett...
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1184246336000
@zuleyka sagte:
Hallo Dieter!
Mexiko interessiert mich auch! Ein Bekannter war grade dort und sagte, dass allerdings die Küste von Katrina noch recht in Mitleidenschaft gezogen ist. Ist das richtig? Oder gilt das nur für bestimmte Abschnitte?
Wie gesagt, ich habe das von guten Freunden, die mir das begeistert schilderten! Ich verschrieb mich oben: Es war natürlich ein RIU-Hotel, und soweit ich erinnere auf der Halbinsel Yucatan. Auch Iberostar hat dort viele Hotels.
Ich will mich gerne genauer erkundigen!
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1184246368000
Hi,
1.) Bali "aber weches Hotel" kann doch nicht das Problem sein? Hier gibt es z.B. den Threat "Bali für Anfänger" sowie "Flugzeiten nach Bali" und bei den Hotelbewertungen massig Bali-Hotel-Bewertungen.
2.) August ist nun mal fast überall Hauptsaison und viele Deutsche, Südländer etc. unterwegs, da ist doch was mehr die Frage "was bekomme ich überhaupt noch an guten Flügen und Angeboten für diese Zeit")
3.) In Deinem Profil nennst Du doch Traumziele, was ist denn mit denen?
4.) Bekommen all die netten Leute mit Ihren Ratschlägen zum Schluß auch die "Auflösung" präsentiert, wohin Ihr gefahren seid? In letzter Zeit gibt es wieder so viele "wohin"-Fragen, ohne dass sich die Themeneröffner nochmal groß melden, das ist irgendwie unbefriedigend.....
Ciao
-
geschrieben 1184246379000
@dagmar474 sagte:
Hallo zuleyka,
vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinem Mann erstmal auf ein oder zwei Urlaubsländer einigt.
Griechenland z.B. ist so vielfältig - da hat man mit Rhodos noch lange nicht alles gesehen, da gibts ganz tolle Ecken/Inseln.
Balearen - Mallorca, dort sehe ich das genauso, es gibt ja noch Menorca als Beispiel, dort gibts auch tolle Buchten.
Kanaren - würdest Du da ein zweites Mal nicht hinreisen ? Vielleicht dann ein anderer Ort/Hotel ?
Öhhm, auf Teneriffa war ich 5 mal, Fuerteventura, 3 mal, Lanzarote 14 mal und Gran Can 3 mal.... wären noch die kleineren Inseln, aber irgendwie ist das ja trotzdem alles das gleiche
Mhm, ich glaube, ich hole heute mal Kataloge. So vom Bauch heraus finde ich Mexiko, Bali und doch auch noch Griechenland nicht schlecht.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1184246688000
Hallo Zuleyka,
wie wäre es, wenn du dein Geld an die Krebshilfe o.a. spendest und einfach zu Hause bleibst. Bei deinen Problemen wirst du bis zum Urlaubsbeginn möglicherweise ein Fall für den Seelenklempner. Also lieber Balkon oder Terrasse. Dort mal nur entspannen und Entspannungsmusik hören.
Friede sei mit Dir.
Rathaus01
-
geschrieben 1184246742000
@noki sagte:
Wie gesagt, ich habe das von guten Freunden, die mir das begeistert schilderten! Ich verschrieb mich oben: Es war natürlich ein RIU-Hotel, und soweit ich erinnere auf der Halbinsel Yucatan. Auch Iberostar hat dort viele Hotels.
Ich will mich gerne genauer erkundigen!
Au ja, frag mal bitte. Wenn ich dann erstmal ein Hotel habe, das ich focussieren kann, gehts leichter
Schreib mir doch einfach eine PN!
@artusundluna sagte:
Hi,
1.) Bali "aber weches Hotel" kann doch nicht das Problem sein? Hier gibt es z.B. den Threat "Bali für Anfänger" sowie "Flugzeiten nach Bali" und bei den Hotelbewertungen massig Bali-Hotel-Bewertungen.
2.) August ist nun mal fast überall Hauptsaison und viele Deutsche, Südländer etc. unterwegs, da ist doch was mehr die Frage "was bekomme ich überhaupt noch an guten Flügen und Angeboten für diese Zeit")
3.) In Deinem Profil nennst Du doch Traumziele, was ist denn mit denen?
4.) Bekommen all die netten Leute mit Ihren Ratschlägen zum Schluß auch die "Auflösung" präsentiert, wohin Ihr gefahren seid? In letzter Zeit gibt es wieder so viele "wohin"-Fragen, ohne dass sich die Themeneröffner nochmal groß melden, das ist irgendwie unbefriedigend.....
Ciao
1.) ich werd mal in den Anfänger-Fred schauen... Hotels sind nicht das Problem. Nur sind das so viele, ich bin dann immer unentschlossen. *pfft*
2.) Ja, evtl. könnte man auch in den September hineingehen, wäre nicht das Problem. Wegen der Restplätze: manchmal hab ich schon an Last Minute am Flughafen gedacht, mit gepackten Koffern etc.
3.) ich glaube, einige davon sprengen etwas unseren finanziellen Rahmen. Denn 12-14 Tage wollten wir schon bleiben....
4.) hey, ist doch Ehrensache, dass ich berichte. Bin ja auch sonst relativ aktiv hier im Forum und bei den Hotelberichten...
geschrieben 1184246913000
Schau doch mal ins Griechenland-Forum, es gibt doch auch so kleine Inseln, die wunderschön sind - und es gibt so eine Art Inselhüpfen, wobei Du mehrere Inseln kennenlernst - vielleicht auch ganz interessant. Im Griechenland-Forum gibt es auch einen Experten, der Dir bestimmt gern weiterhilft, wenn es denn Griechenland sein darf.
Und halte uns auf dem Laufenden, was Du ausgesucht hast.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1184246916000
@Rathaus01 sagte:
Hallo Zuleyka,
wie wäre es, wenn du dein Geld an die Krebshilfe o.a. spendest und einfach zu Hause bleibst. Bei deinen Problemen wirst du bis zum Urlaubsbeginn möglicherweise ein Fall für den Seelenklempner. Also lieber Balkon oder Terrasse. Dort mal nur entspannen und Entspannungsmusik hören.
Friede sei mit Dir.
Rathaus01
Salam!
Ja, ich hatte auch schon gedacht, das Geld dem Tierheim zu geben. Nur leider entspanne ich nicht dabei. Und zu Hause schon gar nicht, ich hör immer den Garten und den Haushalt rufen "Mäh mich" "Zupf mich" "Wisch mich" " Räum mich auf"
Sorry, zu Hause KANN ich nicht entspannen.
@dagmar474 sagte:
Schau doch mal ins Griechenland-Forum, es gibt doch auch so kleine Inseln, die wunderschön sind - und es gibt so eine Art Inselhüpfen, wobei Du mehrere Inseln kennenlernst - vielleicht auch ganz interessant. Im Griechenland-Forum gibt es auch einen Experten, der Dir bestimmt gern weiterhilft, wenn es denn Griechenland sein darf.
Und halte uns auf dem Laufenden, was Du ausgesucht hast.
Grüsse
Dagmar
Ich werd mich mal durchsuchen.... und berichten, was es dann letztendlich geworden ist!
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)