• Pesche
    geschrieben 1216812871000

Hallo

Verhandlungen in Rio abgeschlossen. Noch einen Drink an der Hotelbar und ab zum Flughafen. Im Taxi stelle ich fest, irgend etwas stimmt nicht an meiner linken Hand. Und ich werde fündig. Mein Ringfinger ist nackt wie ein Baby. Mit anderen Worten: Mein Ehering glänzt durch Abwesenheit. Damit man mich jetzt nicht missversteht ;) -- im Hotel habe ich im Badezimmer zum Waschen der Hände meinen Ehering abgestreift, auf dem Lavabeau deponiert und prompt vergessen. Heute nicht mehr möglich. Nebst Bauchumfang hat auch mein Fingerumfang zugenommen und ein Entfernen nur noch chirurgisch möglich! :disappointed:

Um es kurz zu machen -- Taxi stopp, zurück zum Hotel, etwas frustrierter Ring noch da, mit übersetzter Geschwindigkeit zum Flughafen und aufatmen in der heimatlichen Swissair. :D

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • AEVFranke
    geschrieben 1216812904000

Hatte bisher das Glück, noch nichts liegen gelassen zu haben. Aber dank eines gründlichen Checks des Zimmers kurz vorm auschecken kann man da schon ziemlich gut vorbeugen. Und bei Rundreisen kommt eh immer nur das nötigste aus dem Koffer raus, da ist dann die Möglichkeit eh geringer.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1216812963000

ich habe schon "vergessen", meine klamotten vor abreise zu desinfizieren, was ist passiert? nichts! :laughing:

• salamander1
    geschrieben 1216813382000

Echt? Nix unanständiges eingeschleppt?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • puffel
    geschrieben 1216813620000

wir haben die neuen skischuhe unserer tochter im skischuhwärmer stecken gelassen.

obwohl wir zu 2. kontrolliert haben...

bei der heimfahrt, wir waren schon ca. 100km vom hotel entfernt, gehen mein mann und ich nochmal alles durch.

dann die frage: "Die skischuhe von julia hast du mitgenommen?!" - "Nein, das warst du!"

So, nächste raststätte, kofferraum auf, alles da (auch der unnützeste kram!), aber KEINE skischuhe.

gut, sofort hotel angerufen (sind ja mittlerweile stammkunden), und die schuhe waren nach ein paar tagen bei uns daheim, ohne einen cent zu verrechnen!!! :D

das ist ein service, oder?

in birmingham hab ich mal im hotel mein neues nachthemd liegen gelassen ;)

weiss auch nicht, wo das hingerutscht sein kann.

auf mehrere nachfragen beim hotel habe ich nie eine antwort bekommen, geschweige denn das nachthemd retour!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1216814105000

Sabine, dein Nachthemd war bestimmt zu schön..... :laughing:

Danke euch allen erstmal für die interessanten und amüsanten Antworten.

Ich freue mich auf noch viel mehr.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Agapanthus
    geschrieben 1216814420000

Es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo Reisende ihre Kinder, Schwiegermutter etc. an der Autobahn-Raststätte "vergessen" haben.

Ist sicherlich bei Hotels auch schon vorgekommen........ ;)

Heinz

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Sue1975
    geschrieben 1216814461000

bei meiner letzten Reise mit meinem Sohn hat dieser sein mit seinem Namen versehenes Sonnencappi im Miniclub liegen lassen... jeder wußte, wem das gehört und die meisten wußten auch, dass wir wiederkommen werden - was wir auch taten 1,5 Monate später - nur dummerweise war dann das Cappi nicht mehr da. Urlauberberichten zufolge lag es einen Tag später am Pool, und am nächsten Tag wars weg.

Sehr interessant auch (auch wenn das jetzt was am Thema vorbei ist) bei eben dieser zweiten Reise ins Hotel, wir hatten noch ne halbe Stunde Zeit, um auszuchecken, unsere Koffer waren aber schon an der Rezeption aber einige Sachen von uns lagen noch im Zimmer, an der Tür hing das Schild, bitte nicht stören. Als wir wieder ins Zimmer kamen lag meine Sonnenbrille im Bad (vorher auf meinem Bett), das Bad war ansonsten von mir schon geräumt - ergo ich hätte sie vergessen, hätte ich nicht nochmal aufs Klo gemusst.

Desweiteren stand vorher noch Sonnenmilch und Duschgel von mir im Zimmer, ebenfalls weg.

Von meiner Freundin fehlte das Kofferschloss, dass auf dem Schreibtisch lag, fand ich auch sehr interessant. Ist auch nicht wieder aufgetaucht.

Ein Jahr zuvor, aber anderes Hotel, fiel meinem Exfreund auf dem Rückflug auf, dass sein Schlafkissen fehlt, er es im Hotel vergessen hatte. Bis uns dann aufffiel, dass wir eben dieses Kissen deshalb nicht wirklich einpacken konnten, weils rückblickend schon ab dem zweiten Reisetag fehlte, sprich, einfach mal eben entsorgt wurde.

LG Sue
  • salamander1
    geschrieben 1216814797000

@Agapanthus sagte:

Es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo Reisende ihre Kinder, Schwiegermutter etc. an der Autobahn-Raststätte "vergessen" haben.

Ist sicherlich bei Hotels auch schon vorgekommen........ ;)

Heinz

Das mit der Schwiemu kann ich verstehen,aber die Kinder?

Werden wohl quengelig gewesen sein.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Brigitte
    geschrieben 1216815373000

Schlafanzug in St.Anton in Tirol.

Habe ich auch gar nicht vermisst. !4 Tage, waren wir bestimmt schon daheim, da kam ein Packerl aus St.Anton. Habe mich zuerst gewundert. Hab doch nix bestellt. :frowning: und als ich dann reinschaute, war ein kleiner Zettel drin.

Nachricht: Liebe Grüße aus St. Anton, sie haben leider ihren Schlafanzug vergessen. Frisch gewachsen und mit herzlichen Grüßen. Familie Süß

:kuesse:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!