• Ixy
    geschrieben 1216847736000

Oh ja... ich erinnere mich an zwei Gegebenheiten... in einem Hotel an der olympischen Riviera habe ich meine Lieblingssandalen vergessen trotz Nachschauen und in einem Hotel in Schwetzingen hing nach meiner Abreise noch eine Bluse. Beides habe ich nie wieder gesehen... :(

• ericmu
    geschrieben 1216847761000

Hallo,

noch eine tolle Geschichte, nicht selbt erlebt aber vom Reiseleiter in

China.

Ein Ehepaar hatte am letzten Abend Pekingenteessen mit ausreichenden

Getränken, die man ausgiebig genossen hat.

Am Morgen 7. 30 kommt der Boy um die Koffer für den Flughafen

abzuholen, man war noch im Schlaf,

der Koffer war nicht gepackt, die Kleider für den Tag

nicht heruas gelegt, die Frau verschwindet im Bad, der Mann packt

eilig die Koffer und übergibt sie dem Kofferboy, der für den Transport

zum Flughafen zuständig ist,

die Frau kommt aus dem Bad und die Kleider waren im Koffer

zum Flughafen.

Was Sie zu ihrem Mann gesagt hat, weiß ich nicht......... ?

Im Badelacken musste Sie zum Flughafen fahren !

• alessandro
    geschrieben 1216849532000

sind also auch "nicht selbt erlebte Geschichte" erlaubt?

Wenn ja... da hätte ich ein paar Bomben für den Thread...Reisemarie, Du weisst schon :laughing:

Wenn nicht, na ja... ich habe schon mal mein Handy-Aufladengerät vergessen!

LG

Ale

• Reisemarie
    geschrieben 1216849887000

Hi Ale,

natürlich sind auch nicht selbsterlebte Geschichten/Bomben erlaubt.

Bei der Geschichte von ericmu habe ich Tränen gelacht - ich habe es mir bildlich vorgestellt. Meine bessere Hälfte meinte schon, oh weh, wenn ich deine Kleider weggegeben hätte... :laughing: (Er hätte hinter dem Boy herfahren und den Koffer wiederbringen müssen :rofl: :rofl: herrlich).

Also Ale - immer her damit.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Meisterkoch73
    geschrieben 1216851221000

Jeans,Schuhe,Deo,Haarwaschmittel,Haarspray,Shirts,Socken,leere Parfümflasche,Zahnpasta,Zahnbürste unsw,unsw hab ich auch schonmal vergessen!

Das war aber so beabsichtigt! :laughing: :rofl: :rofl:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216852382000

Beabsichtigt vergesse ich gerne fast leere Shampoo- und Duschgelflaschen, ausgetretene Schuhe, etc.. Das Zeug wird mir oft hinterhergeschleppt und so muß ich es pflichtschuldig doch noch in den Koffer stopfen :? Eigentlich finde ich das sehr nett - aber doch nicht, wenn ich das Zeug wirklich nicht wieder mitnehmen will... Habe mir daher angewöhnt, das, was ich echt nicht mehr haben möchte, in den Mülleimer zu werfen ;)

In einem Hotel auf den Kanaren hatte ich meinen Personalausweis vergessen. Ich hatte ihn beim Check In in geistiger Umnachtung an der Rezeption gelassen und nach einer Übernachtung beim frühmorgendlichen Check Out nicht daran gedacht, ihn zurückzuverlangen. Das fiel mir erst am Flughafen auf - zum Glück hatte ich noch meinen Reisepass in der Tasche und konnte so problemlos einchecken. Noch während ich auf meinen Flug wartete und mich für meine Schusseligkeit in Grund und Boden schämte, rief das Hotel mich an - Perso gefunden, wird zugeschickt. Eine Woche später lag er in meinem Briefkasten. Kostenfrei. Natürlich hätte ich die Kosten für die Zustellung übernommen (war ja auch mein Fehler), aber das Hotel meinte, das so etwas doch zum Service gehören würde. Ein super Service, aber keine Selbstverständlichkeit.

• Meisterkoch73
    geschrieben 1216852837000

Das ist echt OK und hätte ich nicht gedacht. Ein klasse Service!

Ich glaub in Bulgarien oder so würde mit deinem Pass was anderes gemacht! Da gäbe es 2 von dir! :laughing:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216853599000

Ja, das könnte sein - wenn man bedenkt, wieviel Schindluder mit persönlichen Dokumenten getrieben werden kann... :shock1:

Ich fand diesen aufmerksamen Service des Hotels (und es war kein 5*, sondern ein normales, familiäres 3* - Hotel) wirklich gigantisch - er hat mir viel Rennerei und auch Kosten wg. Beantragung eines neuen Personalausweises erspart.

• Susanne xyz
    geschrieben 1216857980000

Meinen Personalausweis habe ich auch mal in einem spanischen Hotel vergessen (hatte ich beim Einchecken abgeben sollen zum kopieren und später vergessen, ihn wieder abzuholen).

Das kuriose an der Sache: ich habe es erst bemerkt, als wenige Tage nach meiner Heimreise der Ausweis in einem Briefumschlag in meinem Briefkasten lag. Auf dem Flughafen war kein Ausweis kontrolliert worden...

In einem anderen Hotel habe ich mal etwas für mich sehr wichtiges vergessen, das für andere Leute aber wertlos ist. Obwohl ich schon kurz nach meiner Abreise Kontakt zu dem Hotel aufgenommmen hatte, war die Sache angeblich unauffindbar, obwohl - angeblich - das Zimmermädchen noch gar nicht in dem Zimmer gewesen war. Man wollte mir den Schaden ersetzen, was aber nie geschah. Übrigens war das ein 5-Sterne-Hotel in Deutschland.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216859318000

salam

ja da bin ich ja froh..perso vergessen ;) ...mhhh..bei mir war es der reisepass...ups,in marokko..auf der fahrt von marrakesch nach agadir,hilfe... echt ich hatte meiner freundin gesagt, sie soll die pässe an der rezeption nicht vergessen..mittig richtung agadir..der limofahrer hielt gerade zum tanken an der tankstelle,hab ich sie gefragt..

sie kramte in der tasche...nada :frowning: ..na klasse,unser fahrer sprach übrigens nur marokkanisch und franz.und kein wort englisch nur mal nebenbei,

tja mit händen und ein paar brocken französisch eine kurze erklärung das unser pass quasi noch im hotel ist,wir aber schon fast in agadir,da kam richtig freude auf,....er grinste,uns war es übrigens gar nicht zum lachen :frowning:

er gab uns eine telefon nummer eines freundes,der hat gott sei dank dann auch englisch gesprochen..der war noch in marrakesch,und wollte auch noch heute nach agadir fahren ;) er machte mir den vorschlag das er die pässe mitbringt und im hotel agadir beach für uns abgibt :p ..

genial..ich sagte ihm, ich rufe im hotel an und frage ob die pässe noch dort sind,und das sie ihm diese aushändigen,ist ja nicht unbedingt normal wenn da ein mustafa kommt und pässe von zwei deutschen frauen abholt..grins..

alles paletti..es hat funktioniert und die pässe waren 1 stunde nach uns im hotel,wir haben unseren fahrer samt freund dann noch als "danke"zum essen eingeladen für diesen tollen service...lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!