• tannetania
    geschrieben 1304623092000

Ich war noch nie (außer als Kleini mit meinen Eltern) zwei mal im gleichen Hotel. Ich probiere einfach zu gern Neues aus, neue Orte und auch neue bzw. andere Hotels.

tannetania 

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Mühlengeist
    geschrieben 1304626038000

Also für den Winterurlaub haben wir auch schon fast unser Stammhotel. Uns ist dort die Nähe zu den Pisten, die Möglichkeit schöner Spaziergänge und das günstige Preis-Leistungsverhältnis, auch für die skipässe, wichtig.

Aber im Sommer - in den gleichen Ort geht es schon eher mehrmals, vorallem wenn reiner Strandurlaub angesagt ist, aber eigentlich nie 2x ins selbe Hotel. Obwohl wir einige kennen wo wir es auch 2 und mehrmals aushalten würden.

Birgit

• Minerva72
    geschrieben 1304627165000

Wenn es in denselben Ort geht und uns das erste Quartier gefallen hat, kann es schon sein, dass wir nochmal das gleiche nehmen. Letzten Sommer haben wir es z.B. so gemacht. Im allgemeinen haben wir aber das Problem, dass die Welt und unsere Neugierde viel zu gross sind, um öfters an denselben Ort zu fahren.

Minerva

• mayfieldfalls
    geschrieben 1304629413000

Wir mein Mann und ich waren auch schon mehrfach im gleichen Hotel weil wir uns sehr wohlgefühlt haben und wissen wo wir landen.

Letztes Jahr zum Beispiel waren wir in Ägypten im Albatros Palace es war das Beste Hotel was ich je gesehen habe.

Dieses Jahr haben wir das Dana Beach gebucht weil mein Mann mal ein anderes Hotel möchte.

Bin aber am hin und her überlegen ob ich umbuchen soll.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Maxilinde
    geschrieben 1304633443000

ich fahre seit meiner Kindheit im Sommer für ein paar Tage in ein kleines ungarisches Fischerdorf...da muß ich nichts neues kennenlernen sondern sitze im Weinberg oder am Wasser,genieße die Ruhe,geh radfahren und wandern und freue mich Freunde wiederzutreffen.  

In der Türkei glaube ich mein Stammhotel gefunden zu haben,nachdem wir eigendlich die Riviera von Anamur bis Myra kennen.Was nicht heisst das wir immer dahin gehen..aber ich zum Beispiel mit meinen Freundinnen..da buche ich gerne etwas was ich kenne.

Bei Kreuzfahren haben wir jetzt die Buchungen so gelegt das das Schiff immer ein anderes ist,sind aber der Reederei treu geblieben....wird sich vielleicht wenn der Junior nicht mehr mitfährt ändern..

Auf Radwanderreisen steht mein Zelt jede Nacht woanders...also habe ich genügend Abwechslung

Hier nicht mehr
  • D&V3507
    geschrieben 1304635988000

Also im Moment könnte ich mir nicht vorstellen, immer wieder in ein und das selbe Hotelund vor allem an ein und den selben Ort zu Urlauben, dafür ist die Welt viel zu groß und das Leben viel zu kurz,

aber man soll ja nie Nie sagen...

LG

❤️Kuba❤️
  • Lilian1507
    geschrieben 1304637456000

Bei uns ist es ein Mix aus beidem. Wenn uns ein Hotel sehr gut gefallen hat, fahren wir gerne wieder hin. In der Zwischenzeit können aber auch schon ein paar Jährchen vergehen.

Wir haben das Glück, dass wir uns mehrere Urlaube im Jahr leisten können. Also geht's mal ins Hotel, mal in eine Ferienwohnung - mal in altbewährte Gefilde oder auch in unbekannte Länder. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

In manchen Orten / Hotels fühle ich mich so wohl, dass es fast so ist, als käme man in sein zweites Zuhause. Man weiß, wo man gut essen kann, wo man die beste Aussicht hat, welche Shops garantiert Schnäppchen bieten etc.

Andererseits freue ich mich aber auch immer wieder darauf, neue Länder, Orte, Spezialitäten usw. kennen zu lernen. Die Welt ist einfach zu groß und interessant, um immer nur in einem Hotel Urlaub zu machen!

• freddoho
    geschrieben 1304639369000

Einige wenige Male fahren wir wieder in das gleiche Hotel, und zwar weil es nicht zu weit weg von hier ist und man auch mal einen Kurztrip dorthin machen kann.

Ansonsten möchten wir lieber noch andere Ecken dieser Welt erkunden ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1304665002000

Bei meinem Urlaub möchte ich mich zwar erholen , aber auch was neues sehen und endecken.Das gleiche Hotel würde ich , egal wie gut es war , nicht wieder besuchen.

Ich würde sogar weiter gehen und behaupten : ich würde auch nicht in das gleiche Land 2 mal bereisen . Die Welt ist so gross , dass mein ganzes Leben nicht ausreicht um alles zu sehen.

L.G.

• sanegirl1980
    geschrieben 1304668237000

Ich bin auch eher so, das ich mir gern vieles anschaue,... und daher auch nicht unbedingt im gleichen Ort, samt gleichen Hotel  nochmals "absteigen" würde.... 

Vielleicht wenn ich dann mal älter bin  ;)   so 70+

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!